OneDrive Speicherplatz belegt trotz 800GB frei

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin,
ich warte nun seit Tagen auf eine Antwort des OneDrive Supports. Bislang kam nichts, daher versuche ich es hier.

Folgendes Problem:
OneDrive 1TB Speicherplatz durch Microsoft 365 Abo

In der App (Win 10) und im Online One Drive über den Browser sind aktuell ca. 70GB Daten hinterlegt.
Also round about noch 930GB frei.
Ich versuche nun meine Bilder und Videos dort zu sichern. Datenvolumen ca. 90GB

Wenn ich diese auf meine One Drive schieben will kommt die Meldung, dass nicht genug Speicherplatz frei sei.
Es würden noch 28GB benötigt.

Kurz gerechnet. 70GB sind schon drauf und 90GB sollen dazu wären nach Adam Riese 160GB. Es fehlen, laut One Drive nun aber 28GB. Gerundet also nur 130GB Platz? Da kann was nicht stimmen.

Ich habe die App nochmal neu verknüpft, die Dateien etc. alle angezeigt und geprüft. Ich finde einfach keine Datenmenden, die das erklären.
Insgesamt komme ich nur auf die besagten 70GB die drauf sind. Mehr nicht.
Jemand schon einmal den Fall gehabt? Einen Hinweis oder work around?

Ich hoffe, dass sich der Support bald mal meldet, aber vllt. hatte schon einer genau das Problem.

Danke
 
Wie sieht es denn bei OneDrive im Browser hier bei dir aus?
1616156589479.png

Erreichbar so:
1616156607036.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Khalinor
Hast du dir OneDrive mal online im Browser angeschaut?
Ggf. noch Daten im Papierkorb?
Anhang anzeigen 1056752
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Ich denke deine lokale Festplatte läuft voll. Er synchronisiert standardmäßig alle deine Ordner auch auf die lokale Festplatte. Entweder schließt du den Ordner ganz aus der Synchronisation aus oder sagst dem OneDrive Client, dass du diesen einen Ordner nur Online haben möchtest aber nicht lokal auf deiner Festplatte, dann wird er weiterhin im Explorer angezeigt. Solltest du dir einzelne Bilder anschauen wollen, werden diese bei Bedarf heruntergeladen.
 
Nicht genügend freier Platz auf C (oder dort wo dein OneDriver Ordner liegt)?
 
Ja super,
Vielen Dank!
Es war die Geschichte mit dem C://

Kann ich One Drive auf meine andere Platte legen? Also das D:// genutzt wird? Da ist mehr als genug Platz
 
@moneymaker4ever
Tolle sch......
Das hat mal meinen ganzen One Drive Ordner durcheinander gebracht.
Jetzt habe ich meinen Desktop/Dokumente und Bilder auf dem One Drive.
Dir waren vorher nicht da und ich will diese auch nicht auf One Drive haben. Die sollen schön lokal auf meinem PC bleiben.
 
Zurück
Oben