OneDrive synchronisiert obwohl Ordner ausgestellt

Keylen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
366
Ich wollte mal Fragen ob es ähnliche Probleme gibt.
Da ich die 60€ für MS-Office eh bezahle, habe ich die OneDrive Option ausprobiert. - Ich habe nur Probleme mit diesem System.

Heutzutage speichern Spiele automatisch einen kleinen Ordner im Bereich "Dokumente" - Beispiel dazu ist Sims oder Red Dead Redemption.

OneDrive synchronisiert diese Ordner dann automatisch. Ich gehe dann allerdings direkt in das Kontenmenü und muss die Ordner manuell wieder 'desynchronisieren'. (Warum diese Option automatisch eingestellt ist, dass alles in Dokumente gesyncht wird erschließt sich mir nicht - aber egal)

Ordner ist jedenfalls rausgesyncht.
Wenn ich nun den Ordner im Drive lösche, löscht er den Ordner auch in meinem lokalen Dokumentenordner. ABER - daraufhin wird sie MANCHMAL neu erzeugt. (nicht immer).

Was aber häufiger der Fall ist: Ich stelle aus dass der Ordner gesynct werden soll, trotzdem ist er aus irgend einem Grund in den Dokumenten. Wenn ich den nun löschen will, passiert das oben beschriebene.

Nicht nur, dass regelmäßig meine Savegames dadurch gelöscht werden. (40h RDR2 Savegame weg) - es tötet auch meine Lust irgendwas noch mit Windows zu machen. Da ich aber die 60€ eh dafür bezahle, wollte ich mal Fragen ob Ihr eine 'vernünftige Lösung' kennt wie man dies unterbindet, dass nicht ständig mein Dokumentenordner gesynct wird.

Ich muss da aber auch darauf hinweisen das ich gewissermaßen auf eine Cloud angewiesen bin, da ich relativ viel unterwegs bin und auch mal die Geräte wechsle.
 
Standardmäßig nimmt OneDrive alle Ordner unter deinem Usernamen, eben auch die Dokumente.

Bei der Installation kannst du einen Speicherort bzw. Sync Ordner angeben, wenn du das auf Standard durchgepeitscht hast, dann müsstest du OneDrive neu installieren, sonst wird OneDrive automatisch immer wieder alles aus deinem Userprofil syncen, so wie bei der Installation angegeben.
 
Mhh, kann sein, das es reicht, sich bei OneDrive abzumelden und neu anzumelden.

Ich verstehe bisher nur nicht dein Problem? Du brauchst es, zwecks verschiedener Geräte aber dann löscht du ausgerechnet den Dokumenten Ordner? Why
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Keylen schrieb:
es tötet auch meine Lust irgendwas noch mit Windows zu machen.
Hättest du einfach Windows machen lassen gäbe es das Problem nicht. Ich lasse alle Spielstände einfach mit in Onedrive hochladen. Da ist ja genug speicher da und save games sind ja sowieso winzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Aduasen
Ich lösche nicht den Dokumenten Ordner.
Ich lösche Ordner im OneDrive im Dokumenten Ordner und OneDrive löscht daraufhin meine lokalen Ordner, obwohl diese nicht gesyncht sein dürften.
 
Zurück
Oben