Onedrive-Upload Speed zu gering

jannie

Newbie
Hallo liebe Leute,
ich suche seit gestern nach einer Lösung meines Problems und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Folgendes, ich nutze OneDrive zu Datensicherung und leider ist der Upload-Speed viel zu niedrig ca. 116kb/s

Mein System ist ein Windows 7 64Bit
Internetanschluss: 25Mbit/s Download
Upload: 2Mbit/s

Habe alles mögliche versucht, aber irgendwie ist die Geschwindigkeit immer noch viel zu niedrig.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Upload Geschwindigkeit erhöhen kann?

Nein andere Seiten nutze ich während des Uploads nicht, auch keine anderen Hintergrunds dienste

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

2 Mbit = 256 KB/s max. davon geht noch der Overhead ab.

Schneller wirds wohl nur mit einer schnelleren Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch andere Dinge parallel im Netz machst, ist die Leistung okay. Nicht super, aber okay.
Andere Frage, sind das die theoretischen Daten deines Anschlusses? Weil 2Mbit in der Theorie müssen noch lange lange keine 2MBit in der PRaxis sein. :)

ggf mal die Synchro von Onedrive unterbrechen und einen Speedtest machen. Wenn keine anderen Dienste laufen kannst du so halbwegs die Leistungsfähigkeit deiner Leitung ausloten. Alternativ wären die detailierten Verbindungsinformationen aus deinem Router.

riff schrieb:
ggf mal die Synchro von Onedrive unterbrechen und einen Speedtest machen. Wenn keine anderen Dienste laufen kannst du so halbwegs die Leistungsfähigkeit deiner Leitung ausloten. Alternativ wären die detailierten Verbindungsinformationen aus deinem Router.
Speedtest hab ich gemacht, hier die Werte meines Anschlusses
Download: 22.375 kbit/s
Upload: 1.536 kbit/s

Andere Dienste und ähnlichem laufen nicht, nur eben halt Onedrive

Bei dem Uplaod sind max. nur 192 KB/s möglich. Da bist du mit deinen 116 KB/s noch ganz gut dabei.

Entweder laufen lassen und geduldig sein, zu einem Freund/Nachbar/Familienmitglied gehen, welcher ein schnelleres Netz hat und initial ersmal alles uploaden. Änderungen werden dann ja meist etwas kleiner ausfallen und weniger Zeit in anspruch nehmen oder grundsätzlich auf eine andere Backupstrategie wechseln.

Deine Werte sind durchaus relatistisch. Ich schließe mich da ganz riff an.

riff schrieb:
Bei dem Uplaod sind max. nur 192 KB/s möglich. Da bist du mit deinen 116 KB/s noch ganz gut dabei.

Entweder laufen lassen und geduldig sein, zu einem Freund/Nachbar/Familienmitglied gehen, welcher ein schnelleres Netz hat und initial ersmal alles uploaden. Änderungen werden dann ja meist etwas kleiner ausfallen und weniger Zeit in anspruch nehmen oder grundsätzlich auf eine andere Backupstrategie wechseln.

danke dir vielmals
ich dachte zuerst das ich da was falsch an meinen Einstellungen hatte.
Momentan bin ich an Onedrive gebunden, weil ich lebenslang kostenlosen großen Speicherplatz hab.

Wünsche noch ein schönen Tag :-)

Mit anderen Backuplösungen meine ich keinen alternativen Clouddienst, sondern eher externe Festplatten oder ein NAS auf welches du ein Backup von Client-PC/Laptop machst. Es gibt viele Möglichkeiten. Ggf beschreibst du dein Anliegen, Datei-Menge und Größe(n), Endgeräte etc. ggf können wir dir eine bessere Strategie empfehlen.

Einen schönen Tag dir natürlich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben