OneNote: Automatisches Hinzufügen von Datum Uhrzeit bei Notiz

surfer09

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger in Sachen One Note und habe direkt zwei Fragen:

Aktuell führe ich eine Art "Arbeitstagebuch" im Outlook-Kalender bei mir im Büro, um mir wichtige Dinge zu notieren, die am Tag angefallen sind. Ich bin nun auf OneNote gestoßen und denke, dass ich dies hier genauso gut machen kann.
Wichtig dabei ist mir auch die Suche, um die Notizen wieder zu finden, falls ich darauf mal wieder zurückgreifen muss.
Ich habe mir zum Testen jetzt ein Notizbuch angelegt mit den Monaten als Registerkarten und hierzu pro Tag eine Seite. Somit habe ich dann schonmal den Bezug zum Tag.
Ich würde nun gerne, automatisch wenn ich eine Notiz verfasse, die aktuelle Uhrzeit mit vorgeblendet haben. Ist das irgendwie möglich?
Es gibt ja Tastenkombis um Datum/Uhrzeit manuell einzufügen, automatisch wäre natürlich optimal :).

Zweite Sache: Kann man sich bei der Suche nach einer Notiz eine Vorschau ausgeben lassen? Wenn ich aktuell nach einer bestimmten Notiz suche, bekomme ich unter Umständen mehrere Voschläge kann mir aber nicht vorher den Inhalt ansehen.
Im Outlook würde ich nach einem Termin suchen und kann mir dort schon den Inhalt anzeigen lassen, sodass ich schneller das finde, was ich suche.

Danke schonmal vorab!

Gruß surfer ;)
 

Anhänge

  • OneNote Uhrzeit.jpg
    OneNote Uhrzeit.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1.047
  • Suche.jpg
    Suche.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 940
Beim eingentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, ich hatte auch mit OneNote angefangen aber wieder aufgehört. Die Desktop Anwendung wird eingestellt ind wird im nächsten Offive nicht mehr ausgeliefert, wenn es installier ist wird es wohl nicht enfernt,m aber aus neuen System mit Office dann nicht mehr installiert.

Es gibt die Windows, Android und iOS App, die wird nicht eingestellt und vermutlich weiter Entwickelt, die Anwendung die mit Office kommt schon.

Ist nur als freundlicher Hinweiss falls du dich Intensiv mit der Office Anwendung beschäftigt, kann es sein das du dich in etwas Zeit nach was anderen Umsehen musst....



Such einfach nach mal : OneNote wird eingestellt
 
Nein, OneNote wird nicht eingestellt.
MS waer da auch ziemlich bloed, weil es nichts vergleichbares gibt.
Bei der Entwicklung konzentriert man sich nur halt auf die UWP-App (warum auch immer) und entwickelt deswegen die Desktop-Anwendung nicht weiter.
Diese kann trotzdem noch separat (wie schon immer) heruntergeladen, installiert und uneingeschraenkt genutzt werden.
 
Genau das hatte ich doch gesagt, die Desktop wird nicht weiter eintwickelt und nicht im nächsten Office mit geliefert, wie lange ein einzelner Download verfügbar ist kann ich nicht sagen .

Edit: OK eingestellt war nicht der richtige Ausdruck

Ich arbeite mit MS Produkten seit dem Ende der 90er. Hab den Account hier erst gerade erstellt, war nur Leser, aber wegen geplanten Abo den Accountdan doch mal erstellt.... MS hat in den Knapp 20 Jahren nicht immer die besten Entscheidung getroffen und war manchmal schön Blöd.

Sollte auch nur ein Hinweis sein, die App kann man wohl weiter verwenden. Auf die Desktop Anwendung wurde ich mich für mehrere Jahre nicht verlassen.

Der Plan von MS ist auch eigentlich eher den Focus auf Teams zu setzen, in Teams werden die Funktionen von OneNote + Skype mit eingebaut, Teams hat sich bei uns in der Firma aber auch nicht richtig durchgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist

Ähnliche Themen

Zurück
Oben