News Windows 11: Microsoft bringt iMessage mit Phone Link auf den PC

Phone Link funktioniert nur unter Windows 11, nicht auf älteren Betriebssystemen von Microsoft
So ein Schmarren....
win10.jpg
Verwende persönlich aber seit über 10 Jahren schon MyPhoneExplorer.
Auch wegen dem praktischen Syncen von Kalender, Kontakte, Mails usw mit Thunderbird & K-9
 
prayhe schrieb:
Klingt nach einem User Problem. Wenn dein Smartphone "x Trillionen Benachrichtigungen" empfängt spiegelt die App das natürlich wieder ;)
Wenn ich eine Email bekomme, dann brauche ich nicht zweimal benachrichtigt werden. Für jede WA brauche ich auch keine Benachrichtigung auf dem Desktop, für andere Apps noch weniger.

Ich kann damit absolut nichts anfangen also weg damit.
 
Ganzfix schrieb:
Nutzt irgendwer von Euch iMessage? Ich kann viele Apple-Nutzer auch mit macOS-Geräten. Aber iMessage nutzt glaube ich keiner. Die sind alle Whats-Up-Jünger.
Mir erscheint es eher, dass man iMessage für Jailbreak benötigt, da man häufig über Sicherheitslücken von iMessage hört.
ich nutze nur iMessage. Die meisten die ich kenne haben iPhones. WhatsApp nutze ich nicht.
Wozu auch? Ich habe iMessage und ne SMS Flat. Bedeutet ich zahl eh nix dafür wenn mal welche nicht als imessage raus gehen.
Hab ich noch nie verstanden wieso die Leute lieber ne 3rd party app verwenden statt der nativen Nachrichten App auf dem iPhone.

früher hat das noch Sinn gemacht ohne SMS Flat und iMessage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
x-traxion schrieb:
Hab ich noch nie verstanden wieso die Leute lieber ne 3rd party app verwenden statt der nativen Nachrichten App auf dem iPhone.
Ganz einfach: weil nicht jeder größtenteils mit iPhone Besitzern kommuniziert.

Und dann einen Großteil der Kommunikation über SMS zu machen, und auf alle möglichen Features zu verzichten, ist nervig.

Bonus: Selbst wenn man ein iPhone hat, war es durchaus attraktiv, was anderes zu nutzen, solange man keinen Mac hatte - denn Signal, Telegram, WhatsApp und co. haben schon seit Jahren die Möglichkeit, das auch auf dem PC zu nutzen.
 
Auch auf Android Geräten gibt es eine Message App vorinstalliert soviel ich weis.
Heute hat doch jeder 5€ PrePraid Tarif ne SMS Flat bzw. genügend SMS enthalten.

Auf was für Features musst du denn verzichten? Mir fallen da spontan nur 2 ein.
Bilder/Videos: kann ganz praktisch sein, ist es mir aber nicht wert dafür WA oä zu nutzen
Sprachnachrichten: sind mMn eh die Seuche und sollten verboten werden :D

Bei dem Punkt mit dem PC gebe ich dir recht. Das fehlt mir tatsächlich aufgrund fehlendem Mac.
Wobei die möglichkeit bei WhatsApp jetzt auch noch nicht wahnsinnig alt ist.
 
x-traxion schrieb:
Auf was für Features musst du denn verzichten? Mir fallen da spontan nur 2 ein.
Bilder/Videos: kann ganz praktisch sein, ist es mir aber nicht wert dafür WA oä zu nutzen
Sprachnachrichten: sind mMn eh die Seuche und sollten verboten werden :D
Bilder, Videos, Dateien allgemein, Standort, Gruppen, Lesebestätigung, Gruppen(video)anrufe (auch international ohne exorbitante Roaming-Kosten), ... die Liste ist lang.

Und zumindest - je nach Messenger den man nutzt - Sicherheit und Privatsphäre.

x-traxion schrieb:
Wobei die möglichkeit bei WhatsApp jetzt auch noch nicht wahnsinnig alt ist.
Wenn man WhatsApp Web dazuzählt seit über 8 Jahren.
 
Ganzfix schrieb:
Nutzt irgendwer von Euch iMessage? Ich kann viele Apple-Nutzer auch mit macOS-Geräten. Aber iMessage nutzt glaube ich keiner. Die sind alle Whats-Up-Jünger.
Mir erscheint es eher, dass man iMessage für Jailbreak benötigt, da man häufig über Sicherheitslücken von iMessage hört.
iMessage ist in Nordamerika viel mehr verbreitet als bei uns. Viele Leute haben dort kein Whatsapp etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und prayhe
für mich haupt kaufgrund für ein iphone. Imessage, damit ich eben nicht die Whattsapp seuche nutzen muss, da eh jeder ein iphone hat der mir wichtig ist, und der rest is mir schlicht egal
 
Zurück
Oben