News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop

Puh, dachte schon da würde eine weitere Schicht drüber gelegt werden, zum Glück wurde es auf die schlaue Art implementiert.
Wobei selber einen Sticker in Paint auf das Hintergrundbild kleben jetzt im Vorhinein schon nicht schwer war
 
die sollen lieber endlich die taskbar verbessern... (einstellungen)
 
Die News des Jahres für das beste Windows das es jemals gab :cheerlead:

Dafür waren also die extra Systemvoraussetzungen 😅
 
crispychips schrieb:
Unprofessioneller Spielkram, eines PCs unwürdig.
Zum Glück sind Personal Computer schon seit über 25 Jahren aus dem Eck der Hardcore Nerds raus.

Passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker und Lora
A.Xander schrieb:
Danke für den Link! Finde ich echt voll in Ordnung von dir! 😎

Ich glaube, Doc Windows meinte das mit der Katze einfach eher etwas satirisch/sarkastisch.:

Also, dass Microsoft gerade mit allem so dermaßen hinter der Zeit hängt, dass Features von vor über 30 Jahren nun anfangen, inWindows einzuhalten. So wie die Sticker, eben. Oder so ähnlich. Post Its waren in den 90ern der totale Hit. Wie auch die Diddl-Maus.

- Neko stammte aus der Zeit von PC-98 (Japan's eigene IBM PC Plattform), Windows 3.0/3.1 und Motorola 68000 Macs mit System 6/7. Also circa 1989-1991.

Ich persönlich hatte mit Neko zum ersten Mal Mitte der 90er Kontakt, als hier in Deutschland/der BRD die Shareware CDs von ARI und CDV Hochkonjunktur hatten,
wir Kids mit Pagern rumliefen, GSM (2G) Mobilfunktelephone neu waren und die Telekom mit Datex-J warb.

Im Prinzip also alles eine komplett andere Epoche war, wenn nicht sogar Gesellschaft war. Das Leben in den 90ern war sehr ähnlich wie heute, irgendwie aber auch komplett anders. Das Zwischenmenschliche war anders. Digitales/analoges Leben existierte da weitestgehend Parallel. Vielleicht auch unter diesem Gesichtspunkt wirkt Microsoft's Idee mit den Stickern so "out of this World". Es vermittelt einfach ein surreales Gefühl, irgendwie.

Damals hatte ich Windows 3.1+DOS 6.2 auf einem bunt zusammengeflickten 286er laufen (4MB RAM, PAS16 Soundkarte mit CD LW).
Ich erinnere mich speziell an Cat! Und TopCAT! aus der Zeit.

Neko war eines dieser Desktop Gadgets/Fun Stuff Sachen.. Wie dieser Elvis Detektor.
In Japan hießen Neko und Co. "Screen Mates" oder so. Gab später es auch Sheep und andere lustige Viecher.

In IBM OS/2 2.x bzw. Warp 3 war es sogar standardmäßig dabei!
Das war so anno 1992-1994, noch Jahre vor Windows 95.

https://en.wikipedia.org/wiki/Neko_(software)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Luthredon schrieb:
Vor allem nehmen sie ihre Kunden offenbar nicht mehr ernst.

Das haben sie rückblickend noch nie gemacht, oder haben sie je auf ihre Kunden gehört?
Microsoft reagiert erst, wenn etwas Gefahr läuft ein Desaster zu werden. Das Problem ist allerdings hausgemacht, denn in diese Abhängigkeit haben sich die Nutzer selber treiben lassen.
Umso mehr genieße ich, wie sich immer mehr davon in Unzufriedenheit winden und doch nicht die Kraft für Konsequenzen haben :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Bulletchief schrieb:
Zum Glück sind Personal Computer schon seit über 25 Jahren aus dem Eck der Hardcore Nerds raus.
Wieso zum Glück? Die meisten Menschen können damit nicht umgehen, interessieren sich nicht wirklich dafür und werden dadurch immer dümmer.

Als Glück würde ich das nicht bezeichnen.
 
FrAGgi schrieb:
Warum kleben sich Leute Sticker auf den Laptop? Warum Sticker ans Auto? Vermutlich einfach weil sie es toll finden. Also lasst sie doch 🤷‍♂️
aber weder beim auto noch beim laptop werden die sticker mitgeliefert. einfach nur software die auf wahrscheinlich 99% aller rechner sinnlos rumliegt und wahrscheinlich mindestens 3 sicherheitsupdates ausloesen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal
Korben2206 schrieb:
Mein erster Impuls war ebenfalls ein "why?". Nach kurzen Nachdenken: "why not?"
Nach sehr kurzem nachdenken: Weil sie eine elend lange Liste wichtiger Baustellen haben und offensichtlich falsch priorisieren, was auch die wieder mal vergeigten letzten Updates gezeigt haben.

Aber hey is doch cool und so... (wer braucht schon stabil funktionierende Produkte?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal
Denkt Microsoft dass Windows 11 ist in den Grundfunktionen schon ausgereift entwickelt, dass man Programmierer für so ein Quatsch abstellen kann?
 
Laforma schrieb:
aber weder beim auto noch beim laptop werden die sticker mitgeliefert. einfach nur software die auf wahrscheinlich 99% aller rechner sinnlos rumliegt und wahrscheinlich mindestens 3 sicherheitsupdates ausloesen wird...
Da wette ich aber sowas von gegen deine 99%.
 
Dingsdada schrieb:
Eine Glanzleistung des 21. Jahrhunderts.
Das dachte ich mir auch. Hätte Microsoft immerhin eine NFT Börse eingebunden, wäre es innovativ gewesen ... aber da wäre der Sh...storm sicherlich auch gekommen :-)
 
Sticker sind jetzt also bei M$ "the next big thing"? Hilfe! Ich bleibe weiterhin bei Win 10.
 
Nagilum99 schrieb:
Nach sehr kurzem nachdenken: Weil sie eine elend lange Liste wichtiger Baustellen haben und offensichtlich falsch priorisieren, was auch die wieder mal vergeigten letzten Updates gezeigt haben.

Aber hey is doch cool und so... (wer braucht schon stabil funktionierende Produkte?)
Was für ein Blödsinn. Man kann immer nur eine gewisse Menge an Resourcen einem Problem zuordnen. Würde man bei deartigen Produkten mit der Entwicklung neuer Features immer warten bis alle vorhandenen Probleme gelöst sind, gäbe es keine neue Features. Und das wäre nicht nur bei Windows so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkR und MountWalker
Mickey Cohen schrieb:
Erst müssen die von ms grundlegende Funktionalität herstellen
Und was sind die "grundlegenden Funktionalitäten"? Ist Windows 11 nicht nutzbar? Sind alle grundlegenden Funktionalitäten in Linux enthalten? Wo findet man die Liste mit "grundlegenden Funktionalitäten" die in einem OS enthalten sein müssen? Und wer definiert das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
sorry...aber das ist reine kinderk*cke...so etwas hat für mich in einem betriebssystem nichts zu suchen, maximal als add on...die programmierressourcen könnte man meiner meinung nach sinnvoller einsetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Der Toni K. hat schon recht, in D wird immer nur alles negativ gesehen und Hauptsache man kann Kritik äußern 😔

Was hier abgeht ist aber schon lächerlich und tut beim lesen weh. Gerade, denen, die sich hier als "sonst wie Poweruser" ausgeben, sollte doch so eine Funktion "furzegal" sein, stattdessen wird ein Fass sondergleichen aufgemacht. 🙈

Ich finds einfach lustig, bringt halt etwas Abwechslung in den Alltag. So wie "Windows + ." ¯\(ツ)/¯. Aber das kennt hier vermutlich kaum jemand, da man sich mit einem OS eh nicht beschäftigt, sondern nur mit den "News".

Ich geh dann mal rüber zur Laura und hör mir lieber etwas positives an. 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Spawn182 schrieb:
Aber das kennt hier vermutlich kaum jemand, da man sich mit einem OS eh nicht beschäftigt, sondern nur mit den "News".

auch das ist sinnlos, frueher hat doch auch ein :) ;) :( oder 8) gereicht... edit: wird hier leider gleich als emojis angezeigt, aber du weisst, was ich meine...
 
Zurück
Oben