OneNote synchronisiert nicht

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Hallo CB,

ich habe OneNote als App auf dem Tablet und auf dem Rechner und nutze alles unter einem MS Account.

Komischerweise synchronisiert die App aber nicht die Datein mit die ich auf dem Rechner habe.

Auch nach manueller synchronisierung in den Einstellungen auf beiden Endgeräten tut sich nichts.
Ich nutze dasselbe MS Konto auf beiden Geräten.

Google spuckt wenig raus.

Woran kann es liegen?

~hhk
 
nachdem das übliche, pfade etc überprüft sind....
trenne das konto, starte neu, und verbinde das konto neu.

ned daß es sicher ist, daß das was bringt, aber wahrscheinlich.
hatte ähnliches vor ein paar tagen mit ondrive, "angeblich" verbunden, aber leeres laufwerk. fehlermeldung keine.
getrennt, neuverbunden, ging. allerdings mußte ich es nach einem win-update neustart neu verbinden, warumauchimmer. bei einem weiteren test-neustart blieb die verbindung erhalten.

keine ahnung, an was es lag, nun, alles cloud ist halt ein bissl blackbox.

ich lagere auf dem onedrive alles an maintenence manuals diverser notebooks, solche sachen, ich syncronisiere nix an dateien.
warum: nun, ich verwende sowas selektiv, aber ich trau dem sch**ss grundsätzlich ned. ned wegen der security, wegen der zuverlässigkeit allgemein.
mag sein, daß es meist funktioniert, aber murphy sagt, daß es ned funktionieren wird, wennst es am nötigsten brauchst.
 
Auf dem Tablet das Notizbuch, das nicht synchronisiert, schließen (Anleitung googeln) und anschließend neu öffnen.
Es kann schon etwas dauern, bis ein umfangreiches Notizbuch vollständig synchronisiert ist.
 
Gibt nur 1 Notzibbuch in meiner App und das kann nicht geschlossen werden, da "schnelle notizen" als unterabschnitt drinnen ist und Onenote es nicht zulässt.

Edit: Habe die Lösung:

OneNot ist zwar ein Konto hinterlegt, synchronisieren hat er aber auf einen anderen OneDrive Account.
Heißt man muss manuell den Synchro Ort anpassen, das wird nicht automatisch mit dem Konto gemacht, dass gerade angemeldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben