OneNote Was ist das bitte? Stempel?

dennis3000

Ensign
Bei dem Befehl > Einfügen > Bildschirmauschnitt > dann makiere ich ein Bildschirmauschnitt (hier desktop) >dann erhalte ich Resultat siehe Anhang.

Im unteren Teil sieht man eine Art von Stempel im Hintergrund(viereckig), was ich als recht störend empfinde:
1. Was ist das bitte?
2. Wie kann man es entfernen?
3. Dieser Stempelart, oder Schatten erscheint bei jedem neu gemachten Auschnitt und ist immer gleich.

PS. Ich benutze die OneNote selbst nicht. Eine bekannte hat das Problem.
Was zuvor umgestellt worden ist ist mir unbekannt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da nen Stempel? Der Taskmanager ist offen wie es aussieht..
Was ist onenote, zum screenshot machen und ausschneiden/bearbeiten kann man auch gut PrintKey hernehmen.

@Bruderjoe:

Knapp daneben ist auch vorbei - Microsoft OneNote ist eine Software von Microsoft, die den PC als eine Art Hightech-Notizblock nutzt.

Das wird wohl der offene Task von OneNote selber sein.
Ich denke Du hast recht.

Und jetzt kommt die 1 milion Frage:
Wie kriege ich es weg?
Wie kann ich diesen Effekt in der Zukunft vermeiden?

Zuletzt bearbeitet:
@dennis3000;

Per Bildbearbeitung. Keine geöffneten Programme auf dem Desktop lassen, sondern in die Taskbar minimieren.

@TTJoe;

Dann wäre es ja ein Wasserzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
@ moquai

Ja das wäre es ... :)

Per Bildbearbeitung. Keine geöffneten Programme auf dem Desktop lassen, sondern in die Taskbar minimieren.
Danke Dir. Das wäre sicherlich die Lösung, aber es geht nicht oder funktioniert nicht weil ich muss mindestens selbst das "OneNote" offen haben um das Befehl "Bildschirmauschnitt" ausführen zu können.

@TT Danke Dir, aber es geht mir hier nicht um irgendein Screenshot Programm sondern um OneNote "Problem".

PS. Das Resultat sieht aber so aus als wäre es ein Wasserzeichen des "OneNote" Fensters.

Kann man das bei OneNote in den Optionen nicht konfigurieren? Bei PicPick ist auch nichts im "Weg", Desktop bleibt Desktop.

Andere Beispiel ich habe per >Einfügen> Bildschirmauschnitt ein Inneres Teil eines Leeren Word Dokumentes Kopiert Resultat: siehe Anlage. (Normallerweise müsste doch alles weiss sein, oder?

Oder ist das wirklich normall?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 281
Ich denke nicht, das dies normal ist. War Word als Vollbild gestartet?

Mach mal die Gegenprobe. Wähle keinen Bildausschnitt, sondern verschiedene Aufnahmeformate.
Auch als Vollbild, dann siehst Du gleich, ob es ein Wasserzeichen ist.

Was bitte verstehst Du unter "verschiedene Aufnahmeformate"?

Ich habe folgendes versucht:
1. Einfügen > Tabelle > kein Schatten da
2. Einfügen Bild > das Bild wurde aus einem Ordner genommen und rein kopiert > kein Schatten da.
3. Einfügen > Bildschirm auschnit > Schatten vorhanden

Es ist schon merkwürdigt. Ich habe das selber nochmal auf meinen eigenen PC ausprobiert und ich habe das Problem nicht.

Woran mag es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die "Aufnahme" keine Möglichkeiten in diese Richtung? Aktives Fenster, Gesamter Bildschirm, Bereich...?
Ich meine, kann man mit OneNote selber keinen echten Screenshot erstellen?

Gibt es für die "Aufnahme" keine Möglichkeiten in diese Richtung? Aktives Fenster, Gesamter Bildschirm, Bereich...?
Nicht das ich wüste.
Ich meine, kann man mit OneNote selber keinen echten Screenshot erstellen?
Doch: aber in dem kömischen OneNote format

Einfügen > Bildschirm auschnit > dann erscheint ein Kreuz, mit diesem Kreuz markiert man den gewünschten Screenshot Bereich. > dann wird es im OneNote gespeichert. Also nicht als *.jpg, oder auch nicht als *.pdf.

Der Screenshot wird einfach zu schnell gemacht; noch bevor das Fenster minimiert ist.

Gewöhnlich haben Screenshotprogramme eine Option, um die Aufnahme zu verzögern.

@Mr. Snoot Danke Dir. Du hast mir geholfen das Problem einzugränzen. Ich habe jetzt das Bildschirm verhalten genau beobachtet. Was mir aufgefallen ist, dass:

1. Sobald ich auf das Fenster "Bildschirmauschnitt" (Das Foto Symbol) klicke (siehe Anlage) sollte das komplete OneNote Fenster in der Taskleiste verschwinden. Das würde ich als Verkleinerungs Prozzes bezeichnen.

2. Dieses OneNote Fenster sollte nun ganz weg (in der Taskleiste) sein, verschwinden (ähnlich der Funktion Fenster minimiren) jedoch das tut sie nicht ganz.

3. Die bleibt dann als Schatten, Wasserzeichen auf dem desktop und dies wird dann von dem System abfotografiert (siehe vorherige Anhänge) und das ist das Problem.

Kann es sein, dass dieser OneNote Fenster Schaten verbleibt und verschwindet nicht ganz wegen Auflösung meines Monitors? Die ist 1900 x 1200?

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zeigt OneNote dieses Verhalten nicht.

Zurück
Oben