OneNote10 und paar Fragen

ronan191

Lieutenant
Hallo,

habe mal paar Fragen zu OneNote:

1. Wie kann ich in OneNote10 die Gitternetzlinien bestimmen? Beim Journal war das ohne Probleme möglich. Hier habe ich bisher nur vordefinierte gefunden.

2. Wie zentriere ich eine Din A4 Seite bspw. , sodass ich rechts und links etwas Rand habe und nicht vom Monitorrandbeginn bis Ende nur Papier.
Bei mir ist das Blatt immer linksbündig und rechts habe ich immer noch Platz frei.

3. Bei liniertem Papier ist links oft ein Rand in Form eines roten Striches vorhanden. Warum nicht beim Karopapier? Kann ich auf beiden Seiten mir selbst so eine Linie ziehen?

4. Wie zum Henker bekomme ich die Formen (Pfeile, Striche, Dreiecke) nicht nur als gemeinsames Formensymbol auf die Schnellstartleiste sondern schon direkt mit Vorschau wie es in 2007 auch möglich war. Es ist so umständlich, wenn ich mal einen Bruchstrich gerade haben will, immer erst auf Formen zu klicken, dann womöglich noch die Strichstärke und Farbe auszuwählen und dann de Strich erst zu ziehen. Das muss doch einstellbar sein wie die Stifte oder Textmarker?
Ich nutze primär die Vollbildansicht um mehr Schreibfläche zu haben auf meinem 12,1" Gerät. Hätte für die Symbole einzeln und nicht als Gruppe noch genug Platz auf der Leiste.

1. Gar nicht würd ich meinen.

2. Auch nicht.

3. Musste mal MS fragen, ansonsten über Zeichnen eine Linie basteln und das ganze als Vorlage abspeichern. Such grad sowieso die Vorlagen wie sie bei 2007 vorhanden waren.

4. Watt?
Ich vermute mal du soltlest dir einen eigenen Werkzeugkasten ins Menüband legen. Das Feature fetzt eigentlich ab 2010.

Zurück
Oben