Notiz OnePlus 11: Neues Flaggschiff-Smartphone startet am 7. Februar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Nicht auf Wolke 7, sondern unter dem Motto „Cloud 11“ wird OnePlus am 7. Februar 2023 das nächste Flaggschiff-Smartphone OnePlus 11 vorstellen. Den Termin hat der Hersteller heute über soziale Medien und die eigene Website bestätigt. Mit dem Alert Slider kehrt ein beliebtes Merkmal zurück, das beim OnePlus 10T erstmals fehlte.

Zur Notiz: OnePlus 11: Neues Flaggschiff-Smartphone startet am 7. Februar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, Otorva und eine weitere Person
Oneplus stand mal für ein gutes Preisleistungsverhältnis und super cleanes und schnelles Android.

Seit Drei Jahren kommt nur noch teurer Software-Murks und hohe Preise, verpackt hinter dem einst großen Namen, den man sich in kurzer Zeit aufgebaut hatte und nun stetig an seinem Untergang arbeitet.

Ich vermute das One+11 wird weiter am Vermächtnis sägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Quing, aid0nex und 43 andere
@Crifty Jo. Das Problem ist halt, dass OxygenOS tot ist und nach und nach zu ColorOS transformiert wird. Ich hatte auch immer wieder Probleme mit meinem OnePlus 8 Pro. Ich muss allerdings sagen, dass das Android 13 Update aktuell sehr gut bei mir läuft. Lediglich mit WideVine L3 muss ich leben.

Das ist aber halt trotzdem schade, weil OxygenOS für mich eigentlich der Grund war OnePlus und keinen anderen Hersteller zu nehmen. Weil wie du schon sagst, Preis-/Leistung stimmt schon lange nicht mehr bei denen. Zu mal sie ja Hardwareseitig nichts besser machen als die Konkurrenz, sondern eher immer etwas hinterher hinken aber trotzdem die gleichen Preise aufrufen. Ich würde mir vermutlich kein OnePlus mehr holen, sollte meins den Geist aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hornet78, Unioner86 und 6 andere
Crifty schrieb:
Oneplus stand mal...
Seit Drei Jahren....

Könnte es was damit zu tun haben, dass sie von OPPO gekauft wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Yesman9277
gäääähn.
Ich kann mich für ein wahrscheinlich 1000€+ Smartphone registrieren um salamischeibenmäßig ständig mit irrelevanten Features drangsaliert zu werden.
Schnell schlagt zu, ihr werdet was verpassen.
Genau für solche News habe ich Computerbase pro. Love it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, n8mahr, SupaRichi und 11 andere
Der Alertslider ist das Einzige was mich bei den Oneplus Smartphones nervt. Ich bediene die zumindest ohne Hülle ständig unabsichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bibler
Wir vorgestellt und weiterhin in Deutschland nicht verkauft?
Ich wenn OOS13 vieles besser macht ist OnePlus tot.
Zerstört durch inkompetente Chinesen bei Oppo. Völlig ohne Not den Markenkern zerstört.

Was soll das OP11 mit 16GB RAM kosten? 1000+?
Kauft aber kaum noch Einer, weil Marke kaputt. Das geniale 8Pro ist mit dem Oppo Merge nachhaltig und nachträglich entwertet worden um dann die User mit OOS12 völlig zu verarschen. Und nun gibt es kaum noch Updates oder erst nach Monaten.
 
Manche Android Hersteller sind einfach obsolet, aufgrund Softwareschrott und 0 Support. Oneplus ist so ein Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und bobitsch
NighteeeeeY schrieb:
Könnte es was damit zu tun haben, dass sie von OPPO gekauft wurden?
Es gab nie nen offiziell gemachten Kauf von OnePlus, daher ist wohl warscheinlich, das OnePlus schon immer Teil von Oppo/BBK war.
Nur kam jetzt irgendein chinesischer Manager auf die Idee, OnePlus in den BBK Konzern aufgehen zu lassen und nur noch als Marke existieren lassen zu wollen. Was imho die absolut dämliche Idee ist.
OnePlus war mal absoluter Preis-Leisungschampion, zusammen mit ner guten Android Oberfläche, jetzt verkommt es zum Einheitsbrei wie alle anderen auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IDD70, SupaRichi und 6 andere
Wie ist denn der Stand mit dem Verkaufsverbot? Auf der offiziellen Oneplus-Website lässt sich weiterhin nichts bestellen und mittlerweile scheinen auch bei Amazon, Media Markt, etc die Lagerbestände erschöpft. Fraglich ob die Marke in DE eine Zukunft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs und Unioner86
Schokolade schrieb:
Zumal sie ja Hardwareseitig nichts besser machen als die Konkurrenz, sondern eher immer etwas hinterher hinken
Das krasse ist ja, dass sie mit dem 7 Pro dies eben NICHT mehr gemacht haben.

  • erstes 90Hz Display am Markt
  • eines der ersten/einzigen Geräte ohne Notch oder Loch Dank Pop-Up-Kamera
  • Kamera mit optischem Tele zur damaligen Konkurrenz aufgeschlossen, wenngleich nicht ganz auf Augenhöhe

Bis auf Qi. Charging und evtl eine offizielle IP Zertifizierung hat nichts gefehlt.
Und dann hat BBK den Laden einfach zu Oppo geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, SupaRichi, Yesman9277 und eine weitere Person
Ganjafield schrieb:
Der Alertslider ist das Einzige was mich bei den Oneplus Smartphones nervt. Ich bediene die zumindest ohne Hülle ständig unabsichtlich.
Und genau das finde ich so genial an meinen OnePlus Geräten. Ich will kein Gerät mehr ohne Slider (und habe den auch noch nie unabsichtlich bedient).

Softwareseitig muss man schauen. ColorOS 13 finde ich völlig in Ordnung, auch wenn nicht mehr so gut wie Oxygen. Allerdings noch deutlich besser als Xiaomi etc. und auch Samsung, Apple und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Tranceport, aid0nex und 8 andere
NighteeeeeY schrieb:
Könnte es was damit zu tun haben, dass sie von OPPO gekauft wurden?
unwahrscheinlich.
Als Oneplus gegruendet wurde, sind so ca 20 Angestellte der BBK Tochter Oppo in das von BBK finanzierte Oneplus gewechselt. War halt ein Maketinggag
Jedoch hat Oneplus irgendwie seine Alleinstellungsmerkmale verloren. Da braucht es auch keine eigene Tochter mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und Pulsar77
OxygenOS12 war Müll, aber jetzt die 13er Version hat mich wieder positiv gestimmt.
 
Ich habe letzten ein Oneplus Nord 2T für unter 300€ bekommen, find ich Preis/Leistung-mäsig deutlich interessanter.

Aber Updates sind nicht mit Pixel zu vergleichen. Ist noch Android 12 und Sicherheitspatch ist vom Oktober!!

Den Slider find ich sehr praktisch (habe den auch noch nie versehentlich betätigt)
 
hab noch immer das erste mit OxygenOS.
vor 2 jahren mal den akku gewechselt.

fuer whatsapp, surfen und paar spiele reicht es immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und wei3nicht_T
Cloud ist das richtige Wort: den angeforderten Rechten nach zu urteilen, bereiten die ja schon seit dem 10pro alles darauf vor. Da weigert sich sogar die Galerie zu starten, wenn man den ominösen AGB nicht zustimmt. Quasi alle wichtigen Apps sind so.

Da das 8pro auch nur noch Widevine L3 hat, kommt eine andere Software drauf und gut. Mit GCam Mod oder Oneplus Kamera bleibt wenigstens der wichtigste Grund für oneplus noch vorhanden...
 
Wo ist denn das Problem mit Oppo? Mein Find X5 Pro ist ein durchaus echt gutes Gerät.

Irgendwelche Software Probleme hatte ich noch gar keine.

Das einzige dass mich stört, sind die 30Hz in der YouTube App.

Bei Samsung läuft die mit 120Hz.
 
Dank ColorOS ein 0815 Chinese, welcher immer teurer wird und immer weniger bietet.
t3chn0 schrieb:
Das einzige dass mich stört, sind die 30Hz in der YouTube App.

Bei Samsung läuft die mit 120Hz.

🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Ganjafield schrieb:
Der Alertslider ist das Einzige was mich bei den Oneplus Smartphones nervt. Ich bediene die zumindest ohne Hülle ständig unabsichtlich.
Der Slider ist eines der Hauptfeatures, die ich bei 1+ sehr schätze 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Tranceport, aid0nex und 7 andere
Zurück
Oben