News OnePlus 2: Schnellerer Fingerabdruck-Sensor als das iPhone

Ein erstes Bild von dem Teil wäre doch mal was :D
Das es mit jedem Schnick schnack ausgestattet wird und quasi "Flagship killer No. 1" wird, sollte wohl allen klar sein ;)
 
Naja finde den jetzigen Sensor sowieso schon überragend. Aber gut noch schneller kann wohl nie schaden^^
 
Trasch schrieb:
Naja finde den jetzigen Sensor sowieso schon überragend. Aber gut noch schneller kann wohl nie schaden^^

Welcher jetzige Sensor? Das aktuelle One Plus One besitzt keinen Finger Abdruck Sensor ;)
 
Er meint wahrscheinlich Apples Touch ID Sensor :)
 
Lust auf das 2er hätte ich ja schon. Das 1er funktioniert aber noch tadellos. Also wird es vielleicht das 3er.
 
Er meint wahrscheinlich den sensor vom iPhone/iPad. Und der könnte mmn schon noch etwas schneller sein, dauert schon so knapp ne sekunde bis er den fingerabdruck registriert.
 
Ist auf jeden Fall ne gute Sache, möchte den Sensor am Mate 7 nicht mehr missen.
 
Da Teile des Sensors des iPhones in Dresden hergestellt werden, kann man davon ausgehen, dass auch da sogar mal ein Teil der Wertschöpfung in Deutschland stattfindet.
 
Wie schnell ist eigentlich Samsung bei ihrem? Ich warte ja ohnehin drauf, dass man nur noch den Finger drauflegen muss ohne zu drücken. Ohne TouchID kaufe ich keine Smartphones/Tablets mehr. Nicht nur beim Entsperren sinnvoll, auch bei anderen sensiblen Daten. Gut, dass OnePlus hier aufspringt.
Spanholz schrieb:
Da Teile des Sensors des iPhones in Dresden hergestellt werden, kann man davon ausgehen, dass auch da sogar mal ein Teil der Wertschöpfung in Deutschland stattfindet.
Hast du da einen Link? Und was darf man unter "Teile des Sensors" verstehen?
 
kugelwasser schrieb:
Er meint wahrscheinlich den sensor vom iPhone/iPad. Und der könnte mmn schon noch etwas schneller sein, dauert schon so knapp ne sekunde bis er den fingerabdruck registriert.

Bei mir nicht. Ihr müsst den Fingerabdruck schon richtig einlesen, sonst dauert das bei dem OnePlus2 sicher auch mehrere Sekunden. Bei meiner Freundin "funktioniert es gar nicht". Auf dem gleichen Gerät funktionieren aber (nach korrektem Einlesen) die Abdrücke von mir, ihren Freundinnen, und sämtlichen anderen Personen, mit den wir es bisher versucht haben (Familie, Freundeskreis). Ihr Fingerabdruck funktioniert bei meinem Gerät auch sofort. Dort haben wir ihren Abdruck gemeinsam in das Gerät eingelesen (ich habe ihr gesagt, wie sie den Finger halten soll)

Ähnlich ist es bei uns auf der Arbeit, da haben wir statt Stempelkarten Fingerabdrucksensoren, die auch die Sicherheitstüren öffnen. Mit meinem Abdruck komme ich in 3 Sekunden durch. (inkl. Verbindungsaufbau des Geräts zu den Servern) Meine Kollegen bitten mich immer, für sie die Türen zu entriegeln, weil es bei Ihnen meistens gar nicht geht, oder bis zu einer Minute (!) dauert.

Der Aufwand, einen Fingerabdruck zu scannen, ist für heutige Smartphones ein absoluter Witz. Da muss nichts mehr verbessert werden. Man muss ihn nur richtig einlernen.
 
zickzack schrieb:
Lust auf das 2er hätte ich ja schon. Das 1er funktioniert aber noch tadellos. Also wird es vielleicht das 3er.

Denke genau so.
Bin mehr als zufrieden mit dem 1er..Lange nicht mehr ein Smartphone so lange verwendet, wie dieses hier.

estros schrieb:
Ohne TouchID kaufe ich keine Smartphones/Tablets mehr. Nicht nur beim Entsperren sinnvoll, auch bei anderen sensiblen Daten. Gut, dass OnePlus hier aufspringt.

Hast du da einen Link? Und was darf man unter "Teile des Sensors" verstehen?

Cool, ich dachte das braucht keiner.
Kollegen, Familie und ich deaktivieren den Touch-Kram immer zuerst. Bei meinem Ipad wars auch nicht notwendig --> Direkt deaktiviert.
Die ganzen Iphone 5s/6 Besitzer die ich kenne (Überwiegend im Freundes/Familienkreis), meistens auch. Nur einer verwendet es.

Denke, wäre auch bei meinem nächsnten Phone, das 1. was ich deaktiviere.
 
Dann müssen Sie aber ganz schnell einen Commercial nachreichen, ähnlich dem des Style Swap Covers (Bamboo)

https://www.youtube.com/watch?v=71cfVTrUvrU

Keine Ahnung was mir diese News mitteilen will. Oneplus verkauft das beinah schon Selbstverständliche als revolutionär.

Btw. ich hatte selbst eines, sogar mit Bambus Cover. Der Support des Herstellers ist jedoch für die Tonne, daher habe ich das Gerät wieder verkauft.
 
Eigentlich eine tolle Sache mit dem Fingerabdrucksensor - ich will es beim S6 nicht mehr missen.

Ich finde das OnePlus allerdings insgesamt uninteressant: Man stellt ein High-End Gerät zum vernünftigen Preis vor und dieses ist dann aber erst nach Monaten effektiv verfügbar wodurch sich dann der anfänglich günstig anmutende Preis relativiert hat - veräppeln können die jemand anderen ;)
 
Man musste sich, zumindest beim One, nur etwas damit beschäftigen und dann hatte man auch ziemlich schnell einen Invite. Klar, der 0815 User wird das nicht tun, allerdings dürfte der auch gar nichts vom OnePlus One/Two wissen.
Ich hatte meines dann in etwa drei Wochen bekommen. Das war die Preisdifferenz von ~300€ zu einem neuen Samsung und ~500€ zu einem neuen Iphone allemal wert, da das One locker konkurrenzfähig war/ist.

Zum neuen OnePlus Two:
Dass der Sensor nun besser/schneller arbeitet, ist bei einer neueren Entwicklung nun nicht so extrem außergewöhnlich. Bin mal gespannt, wie es in der Praxis läuft. Die restlichen Daten lesen sich doch auch ganz gut. Bin nur bei der CPU nach wie vor skeptisch.
 
Uuuuh, hat ja nur 2 Jahre gedauert :p
Aber Apple schläft auch nicht.

Aber schön, dass die Konkurrenz das Feature auch aufgreift. Ein Finger Print Scanner sollte bestandteil eines jeden Smartphones sein.
Wobei ich da bei Android durchaus meine Bedenken hätte bzgl. Datenschutz.

Bei Apple gibts ja nen extra abgeriegelten Bereich auf dem SoC, damit die Daten softwareseitig nicht ausgelesen werden können.
Da kommt nur ein "OK" oder "Falsch" ans OS und das wars.

Bevor die Konkurrenz sowas nicht bietet wär ich da vorsichtig.
Wobei was ist ein Finger Print heutzutage noch wert? Ein Passwort, dass man überall hinterlässt....
 
Schade, damit entfällt definitiv das OPO2. Der Umstieg auf Oxygen OS ist zwar ok, da CM leider auch nicht mehr so prall ist, aber biometrische Erfassung auf Smartphones? Nein Danke.
Ich kann nur raten sich mal diesen Vortrag anzutun:
https://www.youtube.com/watch?v=vVivA0eoNGM
Stichworte: Biometriedaten, simple Aushebelung der Sicherheitsmaßnahmen.

XdaywalkerX schrieb:
Dann müssen Sie aber ganz schnell einen Commercial nachreichen, ähnlich dem des Style Swap Covers (Bamboo)
Einen Commercial? Besser mal ein Wörterbuch nachreichen, damits in der Muttersprache auch wieder klappt ;)
 
XdaywalkerX schrieb:
Btw. ich hatte selbst eines, sogar mit Bambus Cover. Der Support des Herstellers ist jedoch für die Tonne, daher habe ich das Gerät wieder verkauft.

Wobei genau brauchtest du Support?
Ich habe mich zwei Mal an sie gewandt (Einmal mein Fehler durch Rooting/Flashing usw) und beide Male, innerhalb von 1-2 Tagen die Lösung erhalten.

kai84 schrieb:
Ich finde das OnePlus allerdings insgesamt uninteressant: Man stellt ein High-End Gerät zum vernünftigen Preis vor und dieses ist dann aber erst nach Monaten effektiv verfügbar wodurch sich dann der anfänglich günstig anmutende Preis relativiert hat - veräppeln können die jemand anderen ;)

Und es ist immer noch unschlagbar. Das Galaxy S4 kostet mittlerweile 299€, wo das OnePlus One 64GB, genau so viel kostet und dabei gleich stark, in meinen Augen sogar besser ist als das Galaxy S5.

Einzige Alternative zu dem Preis wäre dann ein LG G2, welches von der Austattung auch schlechter ausfällt.

Will hier nicht die Firma an sich verteidigen, denn diese ganzen "Events" gehen mir auch hart auf die Nüsse, aber einen Invite zu bekommen war nicht schwer (Hatte 2 und beide eingelöst). Und die Differenz zu den anderen Top-Phones war und ist immer noch sehr groß.

Mit der Hardware bekommst du wie gesagt nur ein LG G2 um den selben Preis, oder ein LG G3 um 350++€.
Frage mich auch wieso die LGs so günstig sind im Vergleich zu Sony, HTC und Samsung. Die ganzen Probleme, die vorhanden waren, sind ja mittlerweile Geschichte, oder nicht?
 
Oh man, ich wollte mir eigendlich diese Woche eine iPhone 6 kaufen
da mein Galaxy S4 so langsam den Geist aufgibt. Jetzt sehe ich hier
ein paar News zum OnePlus Two und bin mir garnicht mehr so sicher
und werde wohl doch noch die 4 Wochen warten.

Was mich allerdings jetzt schon wurmt ist, dass ich mal vermute,
dass es wieder mal nicht möglich sein wird ein Gerät zum Release
zu ergattern, denn das wäre schon meine Absicht.
Läuft bestimmt wieder mit Einladungen usw. :rolleyes:
 
oh man, das 'höher schneller weiter' wird echt absurd.

"Mein Fingerabdrucksensor ist schneller als deiner, ätschebätsch"

Was kommt wohl als nächstes?
 
Zurück
Oben