News OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
OnePlus hat soeben die dritte Generation seines Flaggschiff-Smartphones vorgestellt. Das OnePlus 3 ist dünner und leichter als alle vorherigen Modelle und vollständig aus Aluminium gefertigt. Das Smartphone mit Snapdragon 820, 64 GByte Speicher, OLED-Display und Dual-SIM kann ab sofort für 399 Euro bei OnePlus bestellt werden.

Zur News: OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

ovi

Lt. Commander
Leider scheint 5,5" zur Standard-Größe bei den meisten Flaggschiffen zu werden. Mir persönlich ist das einfach zuviel.

GregoryH

Lt. Commander
Leider scheint 5,5" zur Standard-Größe bei den meisten Flaggschiffen zu werden. Mir persönlich ist das einfach zuviel.
Ja ich finde das auch extrem frustrierend. Ich habe ein Oneplus One und kann definitiv sagen das es mir zu groß ist. 5" (wie mein altes Nexus 5) ist die perfekte Größe, leider findet man da nichts vergleichbares wie z.B. das OP3 hier.

Oder hat jemand einen Geheimtipp?

Loro Husk

Lt. Junior Grade
Tolle Technik zum guten Preis! Besonders das Display und die "Gammakorrekturen" ab Werk klingen interessant.

Aber: leider kein Schutz gegen Flüssigkeiten oder Staub und mit 5,5 Zoll mir leider etwas zu groß! Schade, besonders die Wasserdichtigkeit (gibts das Wort?^^) meines Z3 möchte ich nicht mehr missen und bietet einen ECHTEN, praktischen Mehrwert. Meiner Meinung nach einen höheren Nutzen als jede ach so tolle Kamerainnovation oder ein schnellerer Prozessor.

trk001

Lt. Junior Grade
Bin mal gespannt auf Tests. Wesentlich günstiger als die Konkurrenz kann man ja schon sagen. Wäre schön wenn andere hersteller die UVP auch auf 399€ setzen wurden.

So wie es aussieht ist das Lte Band 20 auch dabei?

Tramizu

Captain

max0x

Lieutenant
gehäuse sieht aus wie iphone, homebutton sieht aus wie beim htc one A9, kamera sieht aus wie bei samsung galaxys..ich finds schick, aber ne abstehende kamera mag ich nicht so besonders

Slowz

Lieutenant
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und dies zu einem attraktiven Preis.
Allerdings bin ich vom OPO und vom OP2 etwas abgeschreckt worden. Es wäre interessant zu erfahren, ob OxygenOS immer noch derart unter Bugs bzw. abstürzenden Apps leidet.

Marcel55

Fleet Admiral
Endlich ist es da.

Habe mich mal durch die VR-App geklickt und jetzt eines im Warenkorb...weiß aber noch nicht, ob ich bestellen soll oder nicht.

Leider scheint es über die App nur Silber zu geben, die goldene Variante gefällt mir glaube ich besser...die Frage ist, ob es die dann ab 21 Uhr auch zu bestellen gibt, oder ob es bei Silber bleibt vorerst?

Silber sieht natürlich auch nicht schlecht aus, lässt sich im Zweifel wohl einfacher verkaufen oder?

Wobei ich geplant hatte, dass mich dieses Smartphone dann mindestens 2 Jahre begleiten soll, wenn alles gut geht (was ich mal hoffe).

Tjoa...warten oder bestellen. Wenn ich bestelle und hätte auch Gold kriegen können oder es nicht so gut ist wie gedacht beiße ich mir genau so in den Arsch als wenn ich jetzt zögere und später ewig auf eines warten müsste.

Der Preis...ist vergleichen mit den anderen Flagschiffen gut, aber auch teurer als die Vorgänger. Dafür bietet es natürlich eine Menge, eigentlich so gut wie alles was man sich nur wünschen kann.

Hm...Oneplus, jetzt, oder warten aufs nächste Nexus...wird aber auch teurer sein. Oder beim Zenfone 2 bleiben...macht ja auch noch gut mit, hat gestern Marshmallow bekommen, ein neues Gerät wäre natürlich purer Luxus.

tic-tac-toe-x-o

Commander
@derMutant
Ich seh darin mehr HTC als iPhone. Zudem das iPhone 6 nach HTC mit ähnlichen Design kam. Das darf man nicht vergessen.

Definitiv eine bessere Entwicklung als das 1 zu 2. Kann nach wie vor nicht verstehen, wie man bei einem Flaggschiff einfach das NFC weggelassen hatte. Der Akku ist immer noch relativ gross, wenn man bedenkt dass das Gerät 1,55mm dünner geworden ist. Rund 35% dünner aber nur 10% weniger Akku.

Edit: Jap. War definitiv zu langsam mit meinem ersten Absatz. :D Aber stimmt doch!

mapel

Ensign
Ja ich finde das auch extrem frustrierend. Ich habe ein Oneplus One und kann definitiv sagen das es mir zu groß ist. 5" (wie mein altes Nexus 5) ist die perfekte Größe, leider findet man da nichts vergleichbares wie z.B. das OP3 hier.

Oder hat jemand einen Geheimtipp?
Frag mich mal! Ich suche ein Upgrade zu meinem S4 mini: Display<4,5", austauschbarer Akku und Speicherkartenslot. Gibt es einfach nicht.

zero389

Lt. Commander
Find ich auch ziemlich interessant. Da ich ja ein großer fan von amoled bin und das relativ wenig vertreten ist bin ich auch gerade am überlegen ob ich es kaufen soll :S.

TheMetalViking

Lt. Junior Grade
Zu flach -> Akku noch kleiner.

Einfach nur lächerlich.

pupsi11

Banned
hab auch eins im warenkorb und werd dann bestellen sobald es freigegeben ist. gold würde eh nich in frage kommen.

panopticum

Commander
schönes gerät, guter preis.
mal noch paar tests abwarten.

cazcaz

Ensign
ich ärger mich über das "neue" design. sowas hat man doch echt zur genüge gesehen. hätte da lieber den "sandpapier-rücken" ;(

ebenfalls scheisse: der gestiegene preis, usb 2.0. und kleinerer akku. schade.

spritzwasserschutz wäre auch nett gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
C

computerfrust

Gast
Bin noch unentschlossen. Vom Galaxy S II habe ich damals nach wenigen Minuten Augen- und Kopfschmerzen bekommen. Hat sich an der AMOLED-Technik inzwischen was geändert? Ob PWM benutzt wird, kann man wohl erst wieder nach einigen Wochen oder Monaten sagen, wenn irgendeine Review-Seite Lust zum Testen hat. Da hilft wohl nur Bestellen und selber ausprobieren.