News OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

Gefällt mir sehr gut. Schönes Design und "Ist doch alles von Apple kopiert" Rufe gibts eh bei jedem zweiten release eines neuen Flagships. *gähn*
 
Das ist nen wirklich interessantes Handy...ich hänge aber immer noch an meinem Note 2😊
 
fReAkgoesCB schrieb:
Ich glaube mit USB 2 Typ c ist USB 3.1 gen 2 gemeint ;)

Nein es ist tatsächlich nur USB 2.0 gemeint.

Für mich ist 5,5Zoll auch einfach zu groß.
Warum machen die das Ding nicht etwas Dicker und packen da einen größeren Akku rein?
 
Rolf_1985 schrieb:
Wieder mal sinnloses geblubber. Das Apple ihr Design von HTC abgeschaut hat stört keinen....

Apple und HTC haben ein Lizenzabkommen, wonach sie gegenseitig ihre Patente 10 Jahre lang nutzen dürfen.

Ich kann mir vorstellen das auch das Design der Antennen ein Ergebnis dessen ist und die Ähnlichkeit erklärt.

Zum OnePlus3: optisch ansprechend, OxygenOS sieht auch nett aus, technisch schon fast zu viel des guten. Bezweifle das 6GB RAM sinnvollen Nutzen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
Ja ich finde das auch extrem frustrierend. Ich habe ein Oneplus One und kann definitiv sagen das es mir zu groß ist. 5" (wie mein altes Nexus 5) ist die perfekte Größe, leider findet man da nichts vergleichbares wie z.B. das OP3 hier.

Oder hat jemand einen Geheimtipp?

Perfekte Größe bei den aktuellen Flaggschiffen hat imo das Galaxy S7. Es liegt so unglaublich geschmeidig in der Hand, aber das Gerät wäre mir aktuell einfach noch zu teuer, weshalb ich zum Nexus 5X gegriffen habe.
 
Geiles Teil und jetzt bitte noch eine + Version mit 6,5" Display :D

Und wer hier was von iPhone schreit, der sollte dringend mal zum Optiker. Aber für viele scheint es ja schon eine Designkopie zu sein, nur weil es rechteckig ist und ein Display hat :freak:
Und mir ist ein gut kopiertes Design immer noch lieber, als ein misslungenes eigenes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten lieber das HTC One M7 komplett kopieren sollen, angefangen haben sie ja schon. DAS war/ist ein edles smartphone. (Amoled display, größerer akku und sd slot rein -> meins)
 
E1nweg schrieb:
Gefällt mir sehr gut. Schönes Design und "Ist doch alles von Apple kopiert" Rufe gibts eh bei jedem zweiten release eines neuen Flagships. *gähn*

Ich find daran auch mein Gefallen. Ich seh 2 Schrauben unten im Rahmen wodurch man an die Hardware rankommt. Das heißt ja es ist wie beim Iphone und ja das ist gut weil das geht relativ gut und einfach. So ein quatsch mit verklebten glas usw würde ich mir nicht antun wollen.

Ich habs mir nun bestellt auch wenn ich von meinem LG G4 trennen muss :S. Aber Amoled über alles, Fanboy ende.
 
God damnit. Hätte ich gewusst das das OnePlus3 vor der Tür steht hätt ich mir mein Wileyfox Storm gespart und gewartet.
 
Analle die wegen der größe meckern:
Wenn ihr ein kleineres wollt, dann kauft euch doch ein kleineres!
Die Auswahl ist mehr als groß genug...Samsung S7, Huawei P9, HTC 10, ZUK Z2 (Pro) usw.

Ich bin sehr froh, dass Oneplus bei 5,5" geblieben ist, alles andere hätte ich sehr schade gefunden.

Meine Bestellung hängt jetzt eigentlich nur noch davon ab ob es ab 21 Uhr Gold geben wird. Wenn ja warte ich, wenn nein bestelle ich...finde aber auch leider keine Antwort darauf.
Kann auch mit Silber/Schwarz sehr gut leben.

@Crimvel:
Ist doch schon länger bekannt. Seit 2 Wochen explizit das heutige Datum und seit mehreren Wochen Juni.
 
Wie ist denn das OxygenOS? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Marcel55 schrieb:
@Crimvel:
Ist doch schon länger bekannt. Seit 2 Wochen explizit das heutige Datum und seit mehreren Wochen Juni.

Ja ich hab mir Anfang Mai das Wileyfox geholt. Da hab ich bei meiner groben recherche nix zum OnePlus 3 gefunden..
 
Kannst du dir ja immer noch überlegen und das andere verkaufen oder so :D
Was die Performance angeht ist der QSD820 natürlich ne ganz andere Hausnummer als der QSD615 im Wileyfox.

@refilix:
OxygenOS ist Android, ein paar leichte Änderungen aber alles in allem sehr nahe an dem normalen Android was auch auf den Nexus-Geräten ist.
 
GregoryH schrieb:
Ja ich finde das auch extrem frustrierend. Ich habe ein Oneplus One und kann definitiv sagen das es mir zu groß ist. 5" (wie mein altes Nexus 5) ist die perfekte Größe, leider findet man da nichts vergleichbares wie z.B. das OP3 hier.

Oder hat jemand einen Geheimtipp?

Also das Nexus 5 hat folgende Maße: 137,8 mm × 69,1 mm × 8,6 mm
Ich hatte bisher das Galaxy S4: 137 mm × 70 mm × 7,9 mm
Nun bin ich auf ein S7 umgestiegen: 142.4mm × 69.6 mm × 7.9 mm

Das S7 ist genauso breit wie das S4 bzw Nexus 5. jedoch 0,5cm länger. Das merkt man aber weniger wie die breite. Es gibt also Alternativen zum Nexus 5. Achte einfach auf die Breite des Gerätes.
 
Zurück
Oben