OnePlus 3 Dual-Sim Einschränkung?

AlanK

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

für die Planung eines neuen Smartphones bin ich über OnePlus 3 gestolpert,
aber diese Aussage schreckt mich ab:

Punkt 1)

#20 kirsten, 15:04 28.08
Mich wundert, dass in dem Artikel zu lesen ist, dass beide Sim-Karten LTE beherrschen. Mir wurde im Live Chat von einem OnePlus-Mitarbeiter erklärt, dass nur eine Sim überhaupt ins Internet kann, mit der 2. Sim könne nur telefoniert und gesimst werden.
Quelle:
http://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-3-Smartphone.167713.0.html

Punkt 2) Weiter stört mich ein wenig, dass scheinbar der Versand aus England erfolgt und die Steuer mglw. nicht sauber abgeführt wird.

Punkt 1 wäre ein No-Go aber hat jemand von euch bereits ein OnePlus 3 und kann das bitte mal überprüfen?
Brauche 2 LTE Karten im Gerät.

Hey,

Ich hab ein OnePlus 2 mit Dual-Sim, vielleicht irre ich mich aber die Aussage des Mitarbeiters wird meine ich durch die Einstellungen widergespiegelt:
- Sim für mobiles Internet
- Sim für Telefonie
- Sim für SMS
Bedeutet: Für jede Funktion musst du eine SIM auswählen, daher gehe ich davon aus, wenn ich SIM 1 für das mobile Internet wähle, ist auch nur diese im mobilen Internet, die zweite SIM-Karte funkt bei Auswahl als SIM für beide letztere Funktionen somit nur mit GSM respektive hat ihr mobiles Internet abgeschaltet.
Dürfte so auch aufs OnePlus 3 übertragbar sein, da es ja das gleiche OS hat.

Ich gehe daher davon aus, dass durchaus beide SIM-Karten je LTE beherrschen dürfen und auch auf beiden Slots gleichermaßen funktionieren, allerdings muss zumiondest ich mich auf eine SIM-Karte festlegen fürs mobile Internet.

Hoffe das hilft :)

Gruß

danke pcBauer, kannst du bitte ein Screenshot uploaden? :)

Habe ein OP3 mit zwei SIM, allerdings keine von beiden LTE, sollte aber keinen Unterschied machen. In den Optionen muss man explizit auswählen welche fürs Internet verwendet werden soll. Gleichzeitig geht nicht, aber hin und herschalten kann man jederzeit.

Biddeschön :)

Screenshot_20160901-170900.png

Edit:

Nochmal mit Auswahl

Screenshot (01.09.2016 5_13_31 nachm.).png

Zuletzt bearbeitet:

Dürfte wie bei meinem Two sein, man kann Datenverbindung, SMS und Telefon zwischen beiden Karten hin- und herschalten wie man es braucht.
Beide Karten gleichzeitig LTE geht natürlich nicht, vor dem anrufen oder senden von SMS kann man aber immer auswählen über welche Karte das gehen soll oder eben die vorgegebene Auswahl die man in den Einstellungen festgelegt hat so übernehmen.

Also LTE funktioniert definitiv beim OP2 in beiden Slots. Hab ich erst im Urlaub ausgetestet.
Wie oben jedoch erörtert, kann man eben immer nur eine für die Daten auswählen

Zurück
Oben