3 Dual Sim Smartphones - Welches nur nehmen ?

don-omar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
494
Hallo,

brauche ein neues Dual Sim Smartphone. Mir ist wichtig das es schnell ist und mindestens 1.5GB RAM hat. Akkulaufzeit sollte auch gut sein. Mehr als 200€ möchte ich nicht ausgeben. Folgende 3 Handys hab ich mir ausgesucht. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Geräten gemacht ?

Samsung J3 Duos (2016) LTE

Huawei P8 Lite

Asus Zenfone 2 Laser
 

DerTobi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
388
Ich nutze aktuell ein p8 lite. Prinzipiell ein echt gutes Telefon. Gefällt mir gut. Aber die akkulaufzeit ist schon grenzwertig. Ohne Zwischenlandung würde ich nicht über den Tag kommen.

Aber ansonsten passt alles zu dem Preis!
 

chithanh

Captain
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.250
Der Samsung Touchwiz-Oberfläche wird gerne nachgesagt, dass sie sehr viel RAM verbraucht. Da würde von den 1,5 GB des J3 vielleicht weniger als erwartet übrig bleiben.

Ansonsten nehmen sich das ZenFone 2 Laser und das P8 Lite nicht viel. Für das ZenFone spricht, dass Dual-SIM gleichzeitig mit microSD verwendet werden kann, während man sich beim P8 Lite zwischen einer microSD- und einer zweiten SIM-Karte entscheiden muss.
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Also ich würde da eher zum P9 Lite oder dem Schwestermodell Honor 5c raten.
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Deshalb habe ich ja auch das Honor 5c genannt was bis auf den fehlenden Fingerabdruck-Sensor baugleich ist mit dem P9 Lite, aber nur 199 Euro kostet. ;)
 

don-omar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
494
mmmh... OK Danke. Werd mir das mal ansehen. Ist das 5C mit 5,2 Zoll denn noch handlich ??
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Ich habe das Honor 5c noch nicht in den Fingern gehabt, aber dafür schon das P9 Lite und ich finde es ist für 5,2 Zoll handlich genug.
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.111
Schau dir einfach die Maße des 5c an und entscheide, ob dir 147.1 x 73.8 x 8.3 mm handlich genug sind.

Oder schau dich mal bei Wiko um und begutachte die Modelle Pulp und das neue uFeel.
 
Top