News OnePlus 3T: Snapdragon 821 mit mehr Speicher und zweimal 16 MP

Schönes Gerät wenn jetzt noch eine Mini Version mit 5 Zoll rauskommt würde ich mir das Teil sofort holen.
 
Als Besitzer eines OP3 der ersten Stunde, was gerade mal knapp 5 Monate sind, komm ich mir iwie grad ein bischen für Dumm verkauft vor.

Mein erstes und letztes Smartphone dieser "Firma".
 
Kleiner69 schrieb:
Als Besitzer eines OP3 der ersten Stunde, was gerade mal knapp 5 Monate sind, komm ich mir iwie grad ein bischen für Dumm verkauft vor.

Mein erstes und letztes Smartphone dieser "Firma".

und wenn nvidia 6 monate später eine 1060 ti auf den markt bringt, würdest du dir auch für dumm verkauft vorkommen?

das gerät ist minimal besser als unser op3 und kostet 40 euro mehr...ganz normal dass sich der markt und die technik entwickelt.

verstehe nicht warum man sich hier so künstlich darüber aufregt
 
also für Besitzer des OP3, sehe ich überhaupt keine Nachteile. Im Gegenteil. Die Veröffentlichung des OP3T wird sicherlich einen potenziellen "richtigen" Nachfolger weiter nach hinten schieben und somit den Fokus für Support und Updates weiterhin bei OP3 und OP3T halten.

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es zwei unterschiedliche ROMs geben wird. Es wird vermutlich ein Update geben, was für beide Geräte kompatibel ist. Beim Kernel fehlt ja nur die Erkennung des neuen Prozessors für den neuen Takt. Das ist das Auslesen eines Integers. Die Kameraunterscheidung, wird wohl auf App-Ebene lösbar sein, falls auf Frameworkebene, dann ist das auch wieder so ein "if-else"-Ding anhand von Geräte-IDs.

D.h. wenn OnePlus es richtig macht, wird entsprechend auch keine Spaltung der Custom-ROM-Community stattfinden.
 
korsakoff schrieb:
und wenn nvidia 6 monate später eine 1060 ti auf den markt bringt, würdest du dir auch für dumm verkauft vorkommen?

das gerät ist minimal besser als unser op3 und kostet 40 euro mehr...ganz normal dass sich der markt und die technik entwickelt.

verstehe nicht warum man sich hier so künstlich darüber aufregt

1. Rege ich mich nicht auf, sondern sage nur, das ich keines mehr von dieser "Firma" kaufen werde und

2. reden wir hier von einem Produktlebenszyklus von lächerlichen 150 Tagen. Ein Jahr, fände ich OK und akzeptabel.
 
Kleiner69 schrieb:
Als Besitzer eines OP3 der ersten Stunde, was gerade mal knapp 5 Monate sind, komm ich mir iwie grad ein bischen für Dumm verkauft vor.

Was fällt denen eigentlich ein? Bringen einfach was (mehr oder weniger) neues raus und machen dein vorhandenes Gerät damit quasi nutzlos.
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
reden wir hier von einem Produktlebenszyklus von lächerlichen 150 Tagen.

Hat sich dein OP3 schon abgeschaltet wegen der überarbeiteten Version? Meins läuft immer noch genauso wie zuvor - komisch.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ergänzung ()

Hat sich dein OP3 schon abgeschaltet wegen der überarbeiteten Version? Meins läuft immer noch genauso wie zuvor - komisch.


Zu deiner Info und um deine Wissenslücke zu schliessen:

Zitat Wikipedia: "Der Produktlebenszyklus ist ein Konzept der Betriebswirtschaftslehre, welches den Prozess von der Markteinführung bzw. Fertigstellung eines marktfähigen Gutes bis zu seiner Herausnahme aus dem Markt beschreibt."

Von "nicht mehr funktionieren" war keine Rede!
 
Und was interessiert es dich, ob man das Gerät noch kaufen kann? Wolltest Du dir noch ein zweites Kaufen und auf Halde legen oder was?
 
das Oneplus 3 bekommt nächste Woche ein update, und ab da werden beide Geräte softwaremäßig gleichgeschaltet, laut Oneplus.
 
Pjack schrieb:
Und was interessiert es dich, ob man das Gerät noch kaufen kann? Wolltest Du dir noch ein zweites Kaufen und auf Halde legen oder was?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Er hat doch eins. Wenn seines im Garantiezeitraum defekt ist bekommt er doch ein neues, und gut ist.
 
NoD.sunrise schrieb:
Nicht nur Samsung nutzt diese Auflösungen sondern fast alle und das unabhängig von AMOLED oder IPS da kanns wohl nicht um Pentile gehen.

Ich hab das OP3 mit nem OPO und nem anderen aktuellen FHD IPS verglichen und ich sehe da nicht wo das OP3 unscharf sein soll.
Was ich sehe ist dass schwarz OLED typisch richtig schwarz ist und dass es gute Farben hat.

Anandtech sind auch die einzigen die ich gelesen habe die sich an dem pentile Thema aufhängen.

Da kann ich auch genausogut das Gegenteil behaupten (das Display ist top) und das hier als Beleg zitieren:
https://www.mobilegeeks.de/test/oneplus-3/

Ich habe selbst ein OP3 und die einzige Schwäche ist imho das Pentile Display. Die Schrift sieht damit einfach bescheiden aus. Natürlich sieht das nicht jeder, aber ich sehe das. Man gewöhnt sich aber größtenteils daran.
 
Kleiner69 schrieb:
komm ich mir iwie grad ein bischen für Dumm verkauft vor.

Mein erstes und letztes Smartphone dieser "Firma".

Ja das Handy wird so wie du es gekauft hast, nicht mehr produziert, aber es bekommt nach wie vor Software-Updates.
Außerdem ist der Unterschied zum neuen Modell so gering, dass man nicht mal wirklich von einem neuen Modell reden kann.
Wenn man gerade keine anderen Probleme hat, schafft man sich eben welche. Typisch deutsch. Einfach lächerlich.
 
Glaube viele verstehen nicht in welche richtig der Großteil der Kritik geht. Es geht sich weniger darum, dass die OPO3 Besitzer nicht mehr das neuste Phone haben, sondern um die daraus enstehenden Umstände in der Custom Rom Szene. Einer der bekannteste Kernel-Entwickler flar2 hat sich zB dazu geäußert:
flar2 schrieb:
For kernels, it is probably a huge difference. But difficult to tell, since OnePlus squashes all their kernel changes into one giant patch covering over 400 files in the kernel source tree. Maybe the source is almost the same for the 3 and the 3T, but I don't really want to dig through 400 files to find out.

This is a great phone, but a huge pain to develop for. It's a mess and all my time is spent on sorting out why the kernel works with some things and not with others. It's really hard to optimize and perfect a kernel when people are asking me to make it compatible with ROMs based variously on Oxygen OS, the Community Build, CM13, CM14 and CM14.1. I can't possibly add the 3T to that mix.

I will definitely keep supporting the OnePlus 3. But I am not buying or recommending the OnePlus 3T or any future OnePlus devices.

Klar ist das kein Weltuntergang. Es gibt viele gute Entwickler und das ganze wird sich aufteilen. Insgesamt ists aber ein Rückschlag und Mehraufwand für viele Entwickler, die sich nun je nachdem ein 3T kaufen müssten um beide Geräte wirklich testen zu können. Mag sein, dass das OS später die gleiche Codebasis nutzt. Nur beim Kernel ists vorerst nicht zu erwarten. Insgesamt ists einfach kontraproduktiv für die Custom Rom Cummunity (3 und 3T).
 
Zuletzt bearbeitet:
GokuSS4 schrieb:
Weder Dash Charge noch Quick Charge.
Einfach Mal an Standards halten und USB-PD nutzen?!!!


Immer diese Klugsch****r. Einfach mal Fr***e halten und sich vorher kundig machen!!! (Kleine Analogie zu deiner Aussage) :p Bedenke bitte das dein genannter Standard USB-PD selbst bei Notebooks kaum Verbreitung findet und erst in den letzten Monaten von einigen Herstellern verbaut wird. Zudem solltest du die lizenzrechtlichen Aspekte berücksichtigen. Wenn beispielsweise Oneplus Dash Charge von seiner "Mutterfirma" verwendet ist das wohl auf die geringeren Lizenzgebühren zurückzuführen. Zudem ist USB-PD nicht mit USB 2.0 kompatibel und mit USB 3.1 Gen2/USB-PD wäre das Phone sicher teuerer geworden. Ich habe eher das Gefühl, das Google mit der Weigerung propritäre Ladetechniken in Zukunft zu akzeptieren, den US-Firmen versucht unter die Arme zu greifen. Denn gerade die Konkurenz aus Asien nutzt gerne eigene Ladetechniken. Stichwort: "America first". Mir fällt jetzt kein anderer Grund ein wieso Google propritäre Ladetechniken unterbinden sollte. Aber bitte klärt mich auf!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EinsteinXXL schrieb:
Immer diese Klugsch****r. Einfach mal Fr***e halten und sich vorher kundig machen!!! [...] Zudem ist USB-PD nicht mit USB 2.0 kompatibel und mit USB 3.1 Gen2/USB-PD wäre das Phone sicher teuerer geworden.

Nein ist es nicht.

CB schrieb:
A USB Type-C device that supports USB Power Delivery and Alternate Modes is not required to support SuperSpeed USB (USB 3.1 Gen 1) or SuperSpeed USB 10Gbps (USB 3.1 Gen 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Breitseite

Ich sehe auch keinen Unterscheid zwischen FHD IPS (Xperia Z, 5") und dem One Plus bzw. meinem G Flex 2 (5,5" OLED). Selbst das LG G4 hat keinen sichtbar besseren Bildschirm.
 
Ich freue mich darauf. Hab sowieso schon länger auf das OP3 geschielt. Wegen der schlechten Lieferbarkeit konnte ich nicht zuschlagen , dafür dann bald und bekomme ein nettes Update für ein paar Kröten mehr. Wegen 40 Euro sollte man sich nicht aufregen.. Da kostet Essen gehen heutzutage mehr ..

Und an alle die das "alte" Op3 besitzen ... regt eucht nicht auf.. Bei Grafikkarten kommen gefühlt jede Woche "kleine Updates" .. Da regt sich doch auch niemand auf..

Ich hoffe nur das die Lieferbarkeit besser ist zum Release :freak:
Ich zweifel noch
 
Triversity schrieb:
Man kann das OP3 schon länger nicht mehr bestellen: "Out of stock"
Ich hatte Glück, ich konnte vor drei Tagen direkt nach dem OnePlus Live-Stream noch eines bestellen. Gestern habe ich es dann tatsächlich schon von der Post abgeholt :cool_alt:
 
Zurück
Oben