News OnePlus 3T: Snapdragon 821 mit mehr Speicher und zweimal 16 MP

Das Video ist noch vom Juli 2016. Inzwischen hat OnePlus in OxygenOS die automatische Helligkeit geändert. Was der YouTuber da gemessen hat, muss also nicht mehr aktuell sein.
 
Der relevanteste Part ist doch der wo er auf Max gestellt hat und dann so in etwa sagt "the s7 seems slightly brighter, its tight, its really really close". (Dass die Auto Helligkeit verändert wurde wurde ja bereits gesagt)

Das heißt für mich so viel wie juckt mich in der Praxis null. Dass Samsungs absolutes Highend Display im S7 Edge insgesamt etwas besser ist (ausgenommen Akkuverbrauch) als ein Samsung FHD Display steht doch eh nicht zur Debatte.
 
jo klar, war ja auch nicht böse gemeint. Ich will mich nur vorher so gut es geht schlau machen. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut.


Eines vielleicht noch: gibt es beim OnePlus 3 so etwas wie einen "privaten Modus" vergleichbar mit Samsung?

Für mich in der Praxis wichtig wäre das Verschieben von Bildern in einen normalerweise nicht einsehbaren Teil der Galerie. Bei Samsung funktioniert das so: ich markiere Bilder in der Galerie und wähle "nach privat" verschieben. Dann muss man eine PIN eingeben und die Bilder verschwinden in den Privatbereich. Aktiviert man über das "Runterziehmenü" den Privatmodus (auch wieder via PIN), dann sieht man alle Bilder, auch die versteckten. Die versteckten kann man dann wieder in neuen Ordnern sortieren etc.

Gibt es sowas in der Art?
 
Ich nutze immer QuickPic und da gibts die Option Ordner zu verstecken was die Android weite .nomedia Funktion nutzt was heißt dass auch andere Apps diese Medien dann ignorieren, zum Anzeigen versteckter Daten kann man dann eine Pin definieren.

Das ist aber nicht mehr als ein verstecken, die Daten können prinzipiell dennoch von jeder App gelesen werden und über den Dateimanager auch gefunden werden.

Keine Ahnung wie weitreichend die genannte Samsung Umsetzung ist, etwas direkt eingebautes hat OnePlus glaube ich nicht, hab aber nie danach gesucht.
 
ok danke. Mir reicht ein "nicht sichtbar" in der normalen Galerie, Zugriff per Dateimanager ist völlig in Ordnung. Ich habe gesehen, dass es für den Zweck einen Haufen Apps gibt.

Die Samsung-Lösung geht da weiter, sie verschiebt die Bilder in eigene Verzeichnisse, die dann via USB auch nur nach PIN-Eingabe (Screen on) angezeigt werden. Im Prinzip keine schlechte Sache, aber man wird sich bestimmt auch mit anderen engagieren können.
 
ist mittlerweile bestellbar :) (439€/479€)

passen die eigentlich die Preise mit der Zeit an, wenn es nötig ist oder sind sie da eher hartnäckig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oneplus hat selbst gesagt, dass sie mit den Preisen nicht runter gehen um die early adopter nicht zu verärgern.
 
128gb ist scheinbar fast ausverkauft und hat jetzt ne Lieferzeit von 4 Wochen.
64gb Gold ist komplett weg, nur noch die silberne Version verfügbar.

hab heute um 5:50 zugeschlagen (128gb), Lieferung angeblich bis 6.12. .
 
64 gold gab es noch gar nicht, das kommt erst im Dezember.

Meines soll heute noch versendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das 128er sehr lange überlegt, es ist ein wirklich tolles Smartphone. Ich werde aber trotzdem auf das 4er warten (und auch das neue Mate genauer anschauen) und mir übergangsweise ein P9 Lite oder Honor 6x holen wenn verfügbar.
 
Ich habe auch mit mir gerungen, aber ich wollte nicht mehr warten. Ich bin es satt, 4€ im Monat für läpperliche 300MB (congstar wie ich will) zu zahlen und dann noch nicht mal ins LTE Netz zu kommen. Jetzt buche ich bei congstar eben kein Internet mehr und habe auf der 2. Sim-Karte 6GB LTE im Telekom-Netz für 10€ im Monat. Die Mobilfunk-Lobby arbeitet massiv daran, solche Preise mit einer normalen telefonierfähigen Sim-Karte zu verhindern. http://www.daserste.de/information/...lfunk-tarife-in-deutschland-so-teuer-100.html
Dual Sim Geräte werden für den deutschen Markt auch oft nicht angeboten, was es noch schwieriger macht. Ist in anderen Ländern Standard. Die Flaggschiffe von Samsung, LG und co. gibt es alle als Dual Sim Variante, sind in Deutschland aber schwer zu bekommen bzw importiert durch irgendwelche dubiosen Händler. Warum wohl? Erst seit die chinesischen Modelle hier auf den Markt drängen, gibt es eine halbwegs vernünftige Auswahl/Verfügbarkeit.

Angenehmer Nebeneffekt übrigens: Die 2GB RAM und 32GB Speicher meines jetzigen Gerätes muss ich auch nicht mehr ertragen. Beides ist viel zu wenig.
 
Die Dualsim Sache müsst ich mir echt mal durchrechnen, 6GB LTE im D1 Netz sind halt schon ne Ansage - ich zahl zwar eh nur 8,99€ aber sind halt auch "nur" 2GB LTE O2 und Telefon+SMS benutze ich so wenig da würds auch ein kostenloser 9ct Vertrag oder sowas tun.
 
klar, meine Kombination wird so aussehen: Congstar 2€/Monat für 100mins D1 + 3GB Telekom LTE für 6,99€ (und evtl Saturn Gutschein). Plus 5-10 SMS pro Monat für 9 Cent an meinen Pelletofen.

Zuerst spekulierte ich auf die S7 Duos, aber das ist mir hinsichtlich Garantie zu heiß. Wahrscheinlich. Mhmm :).
 
ich habe mir am Wochenende auch einen vodafone data go Vertrag bei sparhandy mit 12gb lte und ipad air 2 gemacht. mein mobilcom vertrag läuft zwar noch bis märz aber die 3gb reichen mir eh nicht und lte ist auch nicht dabei.
in den 2. slot kommt dann später einfach eine callya karte zum telefonieren.
nur von ich mir immer noch am überlegen ob ich das geld vom ipad wenn es verkauft ist in ein op3t 128gb investieren oder noch bei meinem zuk bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne mal wissen. Und ob es einen Unterschied macht, wenn beide Karten dasselbe Netz verwenden würden. Man hätte vielleicht auch doppelte Funkbelastung im Stand-By?
 
Ja also ich merke schon einen Unterschied von 30 min DOT zwischen Dual Sim und einer Sim. Mit einer komme ich auf 5:30 DOT mit 2 Sim Karten auf 5 Stunden DOT. Hab das unter der Woche getestet mit gleichem Nutzungsverhalten. Hab aber auch schlechten Empfang hier auf der Arbeit (Edge) wie es bei gutem Empfang aussieht kann ich leider nicht testen. Die doppelte Funkbelastung macht aber schon was aus.

Ach ja beide Karten im Telekom Netz
1. Congstar mit 100 Freiminuten 2€
2. Data Comfort Free 5GB für die nächsten 4 Monate 0€ 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Test würde mich auch interessieren!
@Computerbase wie sieht's aus? ;)
 
Zurück
Oben