News OnePlus 3T: Snapdragon 821 mit mehr Speicher und zweimal 16 MP

Triversity schrieb:
Das Alugehäuse würde ich auch mit als den größten Negativpunkt des Gerätes ansehen.
Eine abnehmbare Kunststoffrückseite hätte ich beim OP3 im Nachhinhein auch besser gefunden. Jedoch sehe ich als größten Kritikpunkt den Speaker. Was da für Töne rauskommen bei niedrigeren Lautstärkeeinstellungen ist grauenhaft. Und es gibt keinen Fix (der Patch auf XDA ist kein Fix und gilt nur für die Kamera). Da scheint analysiert zu werden, welche Lautstärke das Abgespielte hat. Egal ob Musik, Stimmen, oder andere Töne. Und entsprechend läuft eine Rauschunterdrückung drüber, die den Gain je nach Laune ändert. Da kann der Ton schon mal phasenweise ganz verschwinden oder auf einmal wieder lauter sein, je nachdem was die Analyse ergeben hat. Furchtbar, aber irgendwie stört das anscheinend niemanden. Bei Apple hätte es ein Riesengeschrei gegeben (zu Recht).
 
G00fY schrieb:
134 Tage != 365 Tage. Sollte doch einleuchten, dass mit einem jährlichen Nachfolger inzwischen jeder rechnet. Aber wenn jetzt mehr Hersteller hingehen und ihr aktuelles Modell nach 4 Monaten auslaufen lassen und durch ein Gerät mit veränderter Hardware ablösen führt das einfach zu einer Fragmentierung der Hard- und somit Software in der Custom Rom Szene.

Schön das du mir erklären willst das 134 Tage weniger als 365 sind. Wenn du inhaltlich nicht mehr anzubieten hast...

Aber es ändert nichts daran das ein neues Gerät dass etwas später veröffentlicht worden wäre den gleichen Effekt hat. Die einen schreiben neue Roms für das OP3 und die anderen halt für den Nachfolger. Ob nun jemand mit sechs Monaten oder einem Jahr rechnet hat, hat weniger mit Fragmentierung zu tun, sondern mehr damit das halt viele angepisst sind weil sie nicht mehr das aktuelle Gerät besitzen.

Wenn ein Entwickler keine Lust hat dir 400 files mit einem Tool vergleichen zu lassen, dann soll er halt für das OP3 weiter programmieren.
 
Irgendwie stimmt in deiner Überlegung was grundlegendes nicht.

Denn es ist wohl etwas anderes. Denn im nächsten Sommer wird dann dennoch das OP4 erscheinen, dann sind das schon 3 Geräte statt 2, und wenn dann wieder ein OP4T kommt sind es dann 4 statt 2 für die die Software geschrieben / geupdatet werden muss.

Oder meist du weil es jetzt das 3T gibt das kein 4 kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Die einen schreiben neue Roms für das OP3 und die anderen halt für den Nachfolger. Ob nun jemand mit sechs Monaten oder einem Jahr rechnet hat, hat weniger mit Fragmentierung zu tun, sondern mehr damit das halt viele angepisst sind weil sie nicht mehr das aktuelle Gerät besitzen.
Wenn du das so sagst. Hast nur glaube ich den springenden Punkt immer noch nicht verstanden, trotz meiner Ungleichung.:lol: Alpenfoen996 hat es vielleicht besser ausgedrückt.

tek9 schrieb:
Wenn ein Entwickler keine Lust hat dir 400 files mit einem Tool vergleichen zu lassen, dann soll er halt für das OP3 weiter programmieren.
Sowas kennt der Entwickler bestimmt nicht. Der guckt mit dem Windows Editor rein und vergleicht Zeile für Zeile.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst ein jahr ist mir zu wenig zeit für einen nachfolger, der Unterschied ist einfach zu gering. Hier genauso, merkt wirklich jemand den Unterschied zwischen 820 und 821 in der praxis?
ein baugleiches op3 mit sd 820, 128gb rom und größerer akku in neuer Farbe hätte es auch getan und man hätte den custom rom Entwicklern nicht so vor den kopf gestoßen.
aber ich hoffe beide werden gut mit Roms versorgt da 128gb auf meiner must have liste steht für das nächste device
 
G00fY schrieb:
Wenn du das so sagst. Hast nur glaube ich den springenden Punkt immer noch nicht verstanden, trotz meiner Ungleichung.:lol: Alpenfoen996 hat es vielleicht besser ausgedrückt.

Doch ich habe deinen Versuch etwas auf den Punkt zu bringen wo keiner ist wohl verstanden.

Du vergisst bei deinem gejammer allerdings das wir nicht in einer Welt leben in der es nur ein Android Handy gibt, sondern hunderte. Ergo können sich auch von heute auf morgen irgendwelche Maintainer überlegen nicht für das OP3 oder OP3T sondern für das Galaxy xyz zu entwickeln weil das Galaxy xyz einfach hipper ist und es sich alle kaufen....

Wenn der unterschied zwischen dem Snappy 820 und 821 so gering ist, werden sich sicherlich Leute finden die ROMS für beide SOC pflegen...
 
ich bin auf der Suche nach einem sehr guten DualSim Handy. Das OnePlus3(T) hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, scheint aber auch ziemlich brauchbar zu sein.

In Sachen Display bin ich mit nur nicht sicher. Die einen schreiben, es wäre eher dunkel, andere beschreiben es als hell. Ich nehme an, im T ist das gleiche verbaut. Kennt ihr ein Review, das die Helligkeit mit anderen vergleicht?
 
Die Helligkeit ist OK, es ist halt ein AMOLED. Mit der Zeit wird die Helligkeit dauerhaft abnehmen. Man erkennt auch im Sommer in der Sonne gut den Inhalt. Bin als Early Adopter schon einen Sommer im Freien gut durchgekommen. Wer am Display zweifelt, sollte auch bedenken, dass es im Gegensatz zu anderen AMOLED-Geräten zum Großteil ohne das übliche PWM auskommt (ab ca. 25 % Helligkeit). Ein großer Pluspunkt. Ich habe noch nie ein Display gehabt, das so wenig auf die Augen geht. Die einzigen AMOLEDs von denen ich je gehört habe, dass sie PWM versuchen zu vermeiden, sind das OnePlus X und das OnePlus 3.
 
Ich hatte mal ein S2 mit AMOLED und die Helligkeit ist in 3,5 Jahren gleich geblieben.

Die Display On Zeiten sind bei Handys zu gering um ein AMOLED auszulutschen.
 
danke euch. Ich habe aktuell ein S5 (mit OLED) und möchte beim nächsten Handy definitiv ein helleres Display (v.a. für die Kamera im Sommer)

über ein CB Review würde ich mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. Auf der Suche nach 3T Reviews stolperte ich auch über den CB(ild) Test. Da stand dabei, dass das Display "nicht sehr hell" wäre. Deshalb meine Zweifel :). In anderen Reviews kommt es hingegen wesentlich besser weg ...


mhmmmmm hier wieder: doesn't get quite bright enough in the sun ...
https://www.youtube.com/watch?v=__PmU8N0Lrw

@4:19
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in dem Video gesagt wird dass das Display nicht Mega hell ist wird es schon so sein. Die Frage ist eher ob es ausreicht...
 
Es ist ein OLED die sind generell nicht "Mega hell" da die Leuchtkraft nicht aus einer beliebig starken Hintergrundbeleuchtung kommt.
Ein Galaxy S7 ist zwar nen tick heller aber im vergleich zu IPS auch nicht an der Spitze.

Ihr sucht Probleme wo keine sind.
 
ich mache mich halt im Vorfeld schlau. Lieber vorher Bescheid wissen als später ärgern. Das S7 Edge ist im Automatikmodus immerhin rd. 40% heller (YT Vergleich mit Messgeräten). Wie relevant das ist, muss jeder selbst beurteilen.
 
Meinst du das? https://www.youtube.com/watch?v=sKUUr5r5nvA
In der prallen Sonne gibt es tatsächlich einen Unterschied. Das größte Problem in der prallen Sonne sind für mich aber die Spiegelungen. Wenn man das Gerät falsch hält, kann das Display noch so hell sein, man wird vor lauter Spiegelungen trotzdem nichts mehr erkennen.
Für mich ist es jedenfalls kein Problem und ich werde mir das 3T holen.

edit: da hab ich wohl zu lange gebraucht :D
 
Zurück
Oben