Oneplus 8 Pro Displayproblem Erfahrungen

Sminka

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
428
Ich habe mir gestern das Oneplus 8 Pro bestellt, und stolpere seitdem auf viele User die Probleme mit dem Display haben.
Bekannt wäre der Grünstich bei einer niedrigen Brightness, eine Blackbar oben bei der Kamera und Fehler bei Farben. Aber diese Probleme tauchen laut den User nur bei der niedrigsten Brightness auf.

Daher möchte ich hier die User fragen die das Gerät haben auch diese Probleme haben?
 

Anhänge

  • Blackbar.jpg
    Blackbar.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 431
  • Farben.jpg
    Farben.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 381
  • Grünstich.jpg
    Grünstich.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 424
Die Problematik auf Bild 2 könnte auch einfach an der niedrigen Bitrate des Streaming-Anbieters liegen. Etwas was mich beim Streaming am meisten stört. Viele sehen es nicht oder nehmen es nicht störend wahr. Ich finde es schrecklich.

1+ scheint echt Qualitätsdisplays zu verbauen.
 
Gelesen habe ich dass das im Zusammenhang mit HDR auftreten soll. Im Anhang ist ein LG Werbespot mit HDR.
Da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich ein 1000 Euro Gerät behalten möchte, wenn das Display solche Probleme hat.
 

Anhänge

  • xTb0uQs.jpg
    xTb0uQs.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 235
schau auf reddit im oneplus subreddit dort wirst du die meisten Antworten finden.
 
Im Subreddit haben wohl sehr viele das Problem. Entweder haben nicht alle Geräte das Problem oder die meisten stört es nicht. In ein paar Videos haben sich Leute 2-3 8 Pro Geräte gekauft und alle hatten das gleiche Problem. Da frage ich mich, warum z.B hier im Test nicht eingegangen wird, wenn es wirklich serienmäßig ist.
 
Das erste Bild könnte auch "grey uniformity" sein. Das haben viele AMOLEDs, bei einigen deutlicher, bei anderen eher unauffällig. Bei meinem Poco F2 Pro kommt auch so ziemlich in der Mitte ab 20% Helligkeit und drunter bei dunklen Inhalten ein gräulicher Schimmer. Dadrüber fällt es nicht mehr wirklich auf bzw. stört nicht.
 
@QuerSiehsteMehr Aber kommt dann quasi auch ein "schwarzer" Balken? Bei dem Bild sieht man es noch ein wenig besser.
 

Anhänge

  • 1291311-ce783c2b23af307bd3a7cf097d4a4ef6.jpg
    1291311-ce783c2b23af307bd3a7cf097d4a4ef6.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 242
Sminka schrieb:
@QuerSiehsteMehr Aber kommt dann quasi auch ein "schwarzer" Balken? Bei dem Bild sieht man es noch ein wenig besser.

Das hab ich nicht, hab auch keine Punch-Hole.

Sieht nämlich so aus, als würde der Balken direkt auf Kameratiefe enden. Vielleicht ist das ein Bug, weil gelegentlich werden ja schwarze Balken in Apps angezeigt, um keine Unterbrechung durch die Kamera zu verursachen. Oder es ist wirklich ein Defekt durch das Trennen der Pixel an der Kamerastelle. Sieht jedenfalls so aus.
 
Wenn man in Google Oneplus 8 Pro Blackbar eingibt, haben anscheinend sehr viele das Problem. Sieht ein wenig für mich so aus, als ob das Punch Hole ein wenig auf das Display drückt.
 
Ich habe kein Grünstich bei meinem Gerät. HDR habe ich noch nicht getestet, könntet ihr da mal ein Link zu einem Video schicken?
 
Die Blackbar dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit durch das Punch Hole bedingt sein.
 
Hier ist der Werbespot von LG.
Die meisten testen den Grünstich indem sie in den Chrome Icognito Modus gehen und die Brightness runterregeln.
 
Also ich hab das 8 Pro jetzt seit 3 Monaten im Betrieb und ich kann ehrlich gesagt keine deiner beschrieben Probleme bestätigen. Also entweder hab ich da Glück gehabt oder es gibt ein paar viele Sonntagsgeräte. Kollege hat sich, nachdem ich ihm die Ohren voll gelabert hab wie gut das Teil ist, auch eins gekauft und er hat auch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sminka
Das hört sich ja bisher gut an :D. Ich habe oft gelesen, dass die Geräte für Indien diese Probleme haben. Vielleicht hat es auch was mit der Auslieferung der verschiedenen Länder zu tun.
 
Tausch doch um wenn das Gerät erst neu ist.
Ich persönlich würde mir das nicht so wie es ist antun.
Nicht für den Preis.
 
Klingt ein bisschen wie die Situation meines Bruders bei der Bildschirm suche :D würde das so machen wie @motorazrv3 geschrieben hat. Wenn du eins haben willst bestell dir eins, teste es und wenn es nicht deinen Anforderungen genügt ab zurück.
Edit:
Also bestellt hast du es ja schon, dann nur den Teil mit dem testen
 
Gut zu wissen. Mein Gerät kommt am Montag an. Kann ja dann darüber berichten. Ich würde es auch umtauschen, wenn das Gerät diese Probleme hat. Bei einem Preis von 1000 Euro darf das nicht sein. Viel Auswahl würde es nach Oneplus nicht mehr geben. Samsung nicht wegen Exynos, Huawei nicht wegen den Diensten und dann Oneplus wegen dem Display nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid und Nyarlath0t3p
Zurück
Oben