Oneplus 8 Pro Displayproblem Erfahrungen

Sminka

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
301
Ich habe mir gestern das Oneplus 8 Pro bestellt, und stolpere seitdem auf viele User die Probleme mit dem Display haben.
Bekannt wäre der Grünstich bei einer niedrigen Brightness, eine Blackbar oben bei der Kamera und Fehler bei Farben. Aber diese Probleme tauchen laut den User nur bei der niedrigsten Brightness auf.

Daher möchte ich hier die User fragen die das Gerät haben auch diese Probleme haben?
 

Anhänge

kachiri

Commodore
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.162
Die Problematik auf Bild 2 könnte auch einfach an der niedrigen Bitrate des Streaming-Anbieters liegen. Etwas was mich beim Streaming am meisten stört. Viele sehen es nicht oder nehmen es nicht störend wahr. Ich finde es schrecklich.

1+ scheint echt Qualitätsdisplays zu verbauen.
 

Sminka

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
301
Gelesen habe ich dass das im Zusammenhang mit HDR auftreten soll. Im Anhang ist ein LG Werbespot mit HDR.
Da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich ein 1000 Euro Gerät behalten möchte, wenn das Display solche Probleme hat.
 

Anhänge

howdid

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.070
schau auf reddit im oneplus subreddit dort wirst du die meisten Antworten finden.
 

Sminka

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
301
Im Subreddit haben wohl sehr viele das Problem. Entweder haben nicht alle Geräte das Problem oder die meisten stört es nicht. In ein paar Videos haben sich Leute 2-3 8 Pro Geräte gekauft und alle hatten das gleiche Problem. Da frage ich mich, warum z.B hier im Test nicht eingegangen wird, wenn es wirklich serienmäßig ist.
 

QuerSiehsteMehr

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
676
Das erste Bild könnte auch "grey uniformity" sein. Das haben viele AMOLEDs, bei einigen deutlicher, bei anderen eher unauffällig. Bei meinem Poco F2 Pro kommt auch so ziemlich in der Mitte ab 20% Helligkeit und drunter bei dunklen Inhalten ein gräulicher Schimmer. Dadrüber fällt es nicht mehr wirklich auf bzw. stört nicht.
 

Sminka

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
301
@QuerSiehsteMehr Aber kommt dann quasi auch ein "schwarzer" Balken? Bei dem Bild sieht man es noch ein wenig besser.
 

Anhänge

QuerSiehsteMehr

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
676
@QuerSiehsteMehr Aber kommt dann quasi auch ein "schwarzer" Balken? Bei dem Bild sieht man es noch ein wenig besser.
Das hab ich nicht, hab auch keine Punch-Hole.

Sieht nämlich so aus, als würde der Balken direkt auf Kameratiefe enden. Vielleicht ist das ein Bug, weil gelegentlich werden ja schwarze Balken in Apps angezeigt, um keine Unterbrechung durch die Kamera zu verursachen. Oder es ist wirklich ein Defekt durch das Trennen der Pixel an der Kamerastelle. Sieht jedenfalls so aus.
 

Sminka

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
301
Wenn man in Google Oneplus 8 Pro Blackbar eingibt, haben anscheinend sehr viele das Problem. Sieht ein wenig für mich so aus, als ob das Punch Hole ein wenig auf das Display drückt.
 

t0oastaa

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
239
Ich habe kein Grünstich bei meinem Gerät. HDR habe ich noch nicht getestet, könntet ihr da mal ein Link zu einem Video schicken?
 

kachiri

Commodore
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.162
Die Blackbar dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit durch das Punch Hole bedingt sein.
 

Sminka

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
301
Hier ist der Werbespot von LG.
Die meisten testen den Grünstich indem sie in den Chrome Icognito Modus gehen und die Brightness runterregeln.
 

Nyarlath0t3p

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
164
Also ich hab das 8 Pro jetzt seit 3 Monaten im Betrieb und ich kann ehrlich gesagt keine deiner beschrieben Probleme bestätigen. Also entweder hab ich da Glück gehabt oder es gibt ein paar viele Sonntagsgeräte. Kollege hat sich, nachdem ich ihm die Ohren voll gelabert hab wie gut das Teil ist, auch eins gekauft und er hat auch keine Probleme.
 

Sminka

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
301
Das hört sich ja bisher gut an :D. Ich habe oft gelesen, dass die Geräte für Indien diese Probleme haben. Vielleicht hat es auch was mit der Auslieferung der verschiedenen Länder zu tun.
 

motorazrv3

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.173
Tausch doch um wenn das Gerät erst neu ist.
Ich persönlich würde mir das nicht so wie es ist antun.
Nicht für den Preis.
 

Nyarlath0t3p

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
164
Klingt ein bisschen wie die Situation meines Bruders bei der Bildschirm suche :D würde das so machen wie @motorazrv3 geschrieben hat. Wenn du eins haben willst bestell dir eins, teste es und wenn es nicht deinen Anforderungen genügt ab zurück.
Edit:
Also bestellt hast du es ja schon, dann nur den Teil mit dem testen
 

Sminka

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
301
Gut zu wissen. Mein Gerät kommt am Montag an. Kann ja dann darüber berichten. Ich würde es auch umtauschen, wenn das Gerät diese Probleme hat. Bei einem Preis von 1000 Euro darf das nicht sein. Viel Auswahl würde es nach Oneplus nicht mehr geben. Samsung nicht wegen Exynos, Huawei nicht wegen den Diensten und dann Oneplus wegen dem Display nicht :D
 
Top