News OnePlus 8: Snapdragon 865 und 5G treiben den Preis auf 700 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
So wie es aussieht kein Wireless Charging, nur fürs 8 Pro, ziemlich bescheiden...

Auch verstehe ich nicht, warum man das Punch Hole in die Ecke gesetzt hat, Samsung hat beim S20 auch gelernt.
Immerhin sind gerade in den Ecken bei Vollbildanwendungen häufig Bedienelemente, wo dann hier das Loch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und Yesman9277
Warum verbauen die keinen SD Slot ? ansich sinds ja recht interessante geräte aber ohne speichererweiterung etc kann ich mir auch gleich nen apple holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Ganjaware
Hatsune_Miku schrieb:
Warum verbauen die keinen SD Slot ? ansich sinds ja recht interessante geräte aber ohne speichererweiterung etc kann ich mir auch gleich nen apple holen.

Die Frage stellst du dir jetzt erst in der 8. Generation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Also ich kann man noch sehr gut daran erinnern wie One Plus mit dem One eine Preis Kampf ansage getätigt hat. High End Hardware mit Günstigen preis. Jetzt ist One Plus nur noch Teuer und für mich Persönlichn vollkommen uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa und poi
Naja bisher war ich mit samsung immer zufrieden, eigentlich immer noch, aber das die idioten von samsung der S/Note8 rreihe kein Android 10 gönnen lässt mich doch ein wenig umdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10 und Anker2310
Warum gimpen die dass normale OP8 so dermaßen?

Ich habe das S20 Ultra zurückgeschickt, weil es nicht nur diverse Unstimmigkeiten bei der Kamera und Akkulaufzeit hatte, sondern auch, weil es ein unfassbar schwerer Klopper ist, der im Alltag nur nervt.

Wenn ich dagegen mein P20 Pro wieder nehme, fühlt sich das um Welten angenehmer an.

Warum also, wird das OP8 so viel schlechter gemacht? Das wäre die ideale Größe. Auf Wireless Charging kann ich verzichten. Ein schönes Display und die Kamera wären toll gewesen. Ob man den Speicher im Alltag bemerkt..keine Ahnung.

Ich finde das Gerät noch immer 80€ zu teuer, dafür dass es sich so dermaßen vom Pro unterscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Wer viel Video aufnimmt schätzt µSD eben sehr, gibt aktuell leider nur die Samsung S20er & das ebenso teure Sony.
 
One Plus, Sie sind raus. Sieht nett aus, aber die Preise sind halt nicht mehr akzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Steven2903, Sennemaa und 2 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Naja bisher war ich mit samsung immer zufrieden, eigentlich immer noch, aber das die idioten von samsung der S/Note8 rreihe kein Android 10 gönnen lässt mich doch ein wenig umdenken

Deswegen bin ich auch weg von Samsung. 1400€ und dann trotzdem nur 2 Jahre Updates?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver
5G wird für mich erst in 1-3 Jahren intressant. Warum Leute dafür als Alpha-Tester so viel Nachteile (hoher Stromverbrauch, große Antennen, kaum zugänglich, usw...) mit hohen Kosten in Kauf nehmen erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
Es schmerzt mich wirklich. Die Preise sind einfach nur noch bescheuert. Ohne Spass, für den Preis kauf ich mich lieber ein Iphone (ich hatte noch nie ein Iphone). Aber Android Smartphones verlieren so schnell an Wert (zudem nur drei Jahre Updates, im Vergleich zu 5).
Ansonsten wäre das Gerät nicht schlecht raus gekommen...
 
Taxxor schrieb:
So wie es aussieht kein Wireless Charging, nur fürs 8 Pro, ziemlich bescheiden...
Was will man mit dem Müll auch? Schlechte Effizient und es schädigt nachweislich die Lebensdauer des Akkus massiv. Typisches Lemming-Verhalten bei diesem angeblichen "Trend".

Hatsune_Miku schrieb:
Warum verbauen die keinen SD Slot ? ansich sinds ja recht interessante geräte aber ohne speichererweiterung etc kann ich mir auch gleich nen apple holen.
Aha. "Apple holen", deren Geräte ja per se alle fest für den Einsatz mit Clouds konzipiert wurden. Muss man nicht verstehen, oder?
 
Hatsune_Miku schrieb:
Warum verbauen die keinen SD Slot ? ansich sinds ja recht interessante geräte aber ohne speichererweiterung etc kann ich mir auch gleich nen apple holen.
Stimmt, weil ein SD Slot der einzige Unterschied zwischen Android Geräten und einem iPhone ist.

Evtl weil SD karten unter Android nicht vorgesehen ist. Google Pixel haben auch keine.
Dazu inkonsistente Leistungsunterschiede, und viele Apps können mit ner SD karte nicht umgehen.

Ja, für Videos/Filme durchaus Sinnvoll. Aber: Sind dir denn 256gb zu wenig dafür?
Ich finde, da es 256gb internnen Speicher gibt, sind SD Karten erst nützlich, wenn auch dsa zu wenig ist.

Ich finde aber auch, 100€ aufpreis hätten sie ruhig zu 60-70€~ reduzieren können für doppelten Speicher.

MilchKuh Trude schrieb:
One Plus, Sie sind raus. Sieht nett aus, aber die Preise sind halt nicht mehr akzeptabel.
Also Oneplus ist bei 700€ raus.
Ist Samsung denn ab 700€+ auch automatisch raus? Und iPhones? Und Oppo/Xiaomi/etc?

Falls nicht, warum ist dann Oneplus raus, und Samsung nicht?
 
Also ich warte das kompakte OnePlus 8T im Herbst ab, bekanntlich vereint es einen Kompromiss aus dem regulären 8 und dem 8 pro, wobei wegen der Google Konkurrenz dann eher in Richtung dem Pro-Modell nachgelegt wird. Also optischer 3-fach Tele-Zoom, Wifi 6, verbesserte Weitwinkelkamera, größerer Akku - das steht schon als OnePlus 7T Besitzer auf meiner Wunschliste. Abgerundete Kanten, 5G (abschaltbar?) und 120 Hz (90 reicht aus) brauche ich wirklich nicht.

PS: Als ehemaliger Quick Charge 3/4+ Fetischist bin ich wirklich von der leider wieder proprietäten 30W-Warp-Charge Technologie (von Oppo) begeistert. Aber warum nutzen die Hersteller nicht einheitlich Power Delivery, das bis 100W für Laptops ermöglichen würde?
 
Eisbrecher99 schrieb:
Was will man mit dem Müll auch? Schlechte Effizient und es schädigt nachweislich die Lebensdauer des Akkus massiv. Typisches Lemming-Verhalten bei diesem angeblichen "Trend".
Ich kann ihn gut gebrauchen, da der Anschluss sich bei mir auf der Arbeit mit der Zeit immer mit Dreck füllt sodass irgendwann der Stecker nicht mehr richtig hält, dann darf ich regelmäßig in der Buchse rumstochern um den Dreck rauszuholen.

Mit Wireless charging würde dort einfach ne Silikon Abdeckung rein kommen und er würde nur zur Datenübertragung oder wenn es mal wirklich ganz schnell geladen werden muss genutzt werden.

Ich war deshalb auch ein großer Fan des magnetladeanschluss vom Xperia Z3, den es in späteren Modellen leider auch nicht mehr gab. Die USB Buchse hat da bei mir nie das Tageslicht gesehen.
 
@Darkseth88 in dem Artikel geht es um one Plus. Und die sind für mich raus. Ich will up to date Technik haben, aber ich weigere mich, solche Preise zu zahlen. Geschrieben auf xiaomi mi 9. Das war preislich zum Kaufzeitpunkt absolut im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
t3chn0 schrieb:
Warum gimpen die dass normale OP8 so dermaßen?

Ich habe das S20 Ultra zurückgeschickt, weil es nicht nur diverse Unstimmigkeiten bei der Kamera und Akkulaufzeit hatte, sondern auch, weil es ein unfassbar schwerer Klopper ist, der im Alltag nur nervt.

Dafür bin ich dir immernoch dankbar !

Ich liebäugel jetzt auch damit aber ich habe zum glück noch 3 Monate Zeit... echt richtig ätzend dieses jahr.
Eigentlich wäre das p40 pro mein neues gerworden. Naja egal mein p20 pro ist immernoch mega auf der zeit
 
Sieht das nur so aus oder wird das Schwarze tatsächlich matt sein?
 
Wofür 5G wenn Lte überall super empfangbar wäre min 50mbits würde das jeden reichen.....
 
Zurück
Oben