News Realme X50 Pro: Smartphone mit Snapdragon 865 und 5G kostet 599 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Der neben OnePlus, Oppo und Vivo zu BBK Electronics gehörende Smartphone-Hersteller Realme hat mit dem X50 Pro sein erstes Flaggschiff mit Top-Hardware zu Preisen ab 599 Euro vorgestellt. Das Paket setzt sich aus 90-Hz-Display, Snapdragon 865 samt 5G-Unterstützung, Quad-Kamera und Schnellladen mit 65 Watt zusammen.

Zur News: Realme X50 Pro: Smartphone mit Snapdragon 865 und 5G kostet 599 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und USB-Kabeljau
hat jmd schon Erfahrung mit dem Hersteller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und aid0nex
also die specs sind schon mal dick und saftig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, flo.murr, IHEA1234 und 3 andere
Liest sich eigentlich ganz gut für den Preis, aber ich frage mich, wie man die Dolby Atmos-Zertifizierung von Stereolautsprechern rechtfertigen kann. Fehlen da nicht ein paar Kanäle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, Zitterrochen, aid0nex und eine weitere Person
Ahhh...Oppo schickt seine nächste "Tochter" mit Lockpreisen auf Kundenfang.
Diese werden dann, wie bei "Tochter Nr. 1" OnePlus, nach einiger Zeit auch stark anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, autofahrer50 und aid0nex
Holindarn schrieb:
hat jmd schon Erfahrung mit dem Hersteller?
Gibt schon einige die das Realme XT oder X2 nutzen, die teile scheinen mit dem Xiaomi Redmi zu konkurieren und ein aktueller Geheimtipp zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Holindarn
na ich werde das mal beobachten aber solange Xiaomi die preise nicht drastisch anzieht... wie andere Hersteller... werde ich erstmal dort bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Holindarn schrieb:
[...] Erfahrung mit dem Hersteller?
Hab das Realme X2 Pro 12/256GB. Leistung passt soweit, Updates kommen relativ spät (aktuell noch Android 9), und die Kamera ist nicht so toll wie bei einem iPhone und Co. (interessiert mich aber recht wenig). Leider ist der CustomROM Support nicht wirklich vorhanden, das stört etwas.

Und es gibt keine Status-LED. War für mich das "schlimmste" sich daran zu gewöhnen.

Bin soweit aber zufrieden :).
 
Zuletzt bearbeitet: (status led)
  • Gefällt mir
Reaktionen: semone, Smartbomb, aid0nex und eine weitere Person
@BartS Wie siehts mit verunstaltungen des UI aus? Mintes Android oder irgendwas EMUI/MIUI-Ähnliches?
In grün gefällt mir das Teil nämlich echt gut und bietet so ziemlich alles sonst was ich will. Vor allem keine abartiges abgerundetes Display ....
 
@7hyrael Es ist ColorOS drüber gebügelt.
Hatte vorher das OnePlus 3, und finde das ColorOS nicht viel schlechter ist. Da es alles aus einem Konzern kommt werden hier und da auch ein paar Funktionen übernommen. Ein paar System-Apps lassen sich nicht löschen, ist ein bisschen unschön aber leider nichts machbar.

Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die Stromsparmaßnahmen. So wurden Apps mit GPS nach ein paar Minuten geschlossen um Strom zu sparen. Lässt sich aber abschalten.

Aber am besten Videos darüber anschauen und ein eigenes Bild machen, bin dahingehend recht anspruchslos und finde mich nach ein paar Tagen mit allen Systemen zurecht ;).
 
Zuletzt bearbeitet: (strom)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk, aid0nex und 7hyrael
Weiß jemand irgendwas über das verbaute Glas bzw. dessen Strapazierfähigkeit? ^^
 
Holindarn schrieb:
hat jmd schon Erfahrung mit dem Hersteller?

Die benutzen wahrscheinlich wie alle BBK Electronics Marken die ähnliche Plattform bzw. das selbe.
Genau so in etwa wird auch einfach das neue OnePlus. Da wette ich drauf.
 
bigfudge13 schrieb:
Liest sich eigentlich ganz gut für den Preis, aber ich frage mich, wie man die Dolby Atmos-Zertifizierung von Stereolautsprechern rechtfertigen kann. Fehlen da nicht ein paar Kanäle?

haben die samsung modelle auch. ich vermute, die meinen dolby atmos for headphones - das ist ja nen eigener standard.
 
Für mich sieht es nicht so aus, als wäre das gute Konkurrenz zu Xiaomi Mi 10 (Pro). Das Realme X2 Pro scheint noch keine Customroms zu haben. XT aber schon: https://forum.xda-developers.com/realme-xt/development

Floxxwhite schrieb:
Die benutzen wahrscheinlich wie alle BBK Electronics Marken die ähnliche Plattform bzw. das selbe.
Genau so in etwa wird auch einfach das neue OnePlus. Da wette ich drauf.
Genau, Oppo, OnePlus, Realme, usw. https://de.wikipedia.org/wiki/BBK_Electronics
 
Mein Tab S6 hat einen 855er. Der 865er soll nochmal ein gutes Stück schneller sein.
Hatte vor meinem Tab S6 eine Tab S5e, was mir aber zu langsam war.
 
Laforma schrieb:
haben die samsung modelle auch. ich vermute, die meinen dolby atmos for headphones - das ist ja nen eigener standard.
Das würde ich verstehen, aber dann steht es falsch im Artikel, da wird nämlich explizit von den Stereolautsprechern gesprochen.
 
Die technischen Daten lesen sich doch super. Es ist ein bisschen kleiner, als viele ähnlich ausgestattete Konkurrenten und bietet eigentlich fast alles. Der günstigere Preis kommt dann über die verwendeten Kameras zustande.
Schade, dass es hier kein kabelloses Laden gibt - damit es ist für mich raus.
 
Zurück
Oben