Test OnePlus 8T im Test: 600 Euro sind hier gut angelegt

econaut schrieb:
Zurückgeschickt!? Dafür gibt es die App AutoHz. Damit kannst du für jede App die Bildwiederholfrequenz einzeln einstellen. Eine kurze Suche im Netz und du wärst fündig geworden.
Die kaum funktionierende Hochwisch-Geste für das Menü war auch ein Grund. Beim Pixel 4 funktioniert das zu 99% immer. Heute kommt mein 8T an, mal sehen ob das gefixt wurde.
 
audioph1le schrieb:
Die kaum funktionierende Hochwisch-Geste für das Menü war auch ein Grund. Beim Pixel 4 funktioniert das zu 99% immer. Heute kommt mein 8T an, mal sehen ob das gefixt wurde.

Welches Menü meinst du genau? Ich habe bisher keine Probleme mit Gesten beim 8 Pro.
 
Justuz schrieb:
Bei dieser Logik Interessiert mich nun stark wieviel deine Klobrille gekostet hat... Wenn ich nur mal daran denke wie lange ich meine schon habe, und das ich da jeden tag drauf sitze... Klobrillen ab 1000 euro braucht das Volk 😁

Ne lass ma, max. 10min am Tag. Weiß ja nicht wie viel Zeit auf dem Klo verbringst :freaky:

Was soll an dieser Logik falsch sein? Wenn ich etwas aktiv viel benutze, steht es doch auch in jedem Verhältnis, dafür viel Geld auszugeben bzw. mehr zu investieren.

Darfst dir aber trotzdessen deine 1000€ Klobrille kaufen, wenn du da Lust drauf hast. Wer bin ich schon, dir da rein zu reden.
Ergänzung ()

Gsr997 schrieb:
Schönes telefon ohne IP 68 allerdings ein No Go

Die meisten Chassis sind heute staub- und wasserfest gebaut und können doch einiges ab, auch ohne IP-Zerztifizierung. Wird sich oftmals nur der Prozess und die Kosten der Zertifizierung gespart. Von daher eig. nicht so wild.

So oder würde ich ausgiebige Bade Sessions, auch mit offizieller Zertifizierung, vermeiden. Hatte aber noch kein Gerät, welches ein bisschen Regen oder nen versehntlichen Sturz ins Wasser nicht gut vertragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBMlover schrieb:
@Sebaz360
Geht mir genauso. Wenn ich mir die neuen Android Geräte der letzten Wochen anschaue, sind da echt schöne und tolle Sachen dabei. Aber das Betriebssystem sagt mir leider überhaupt nicht zu :(
Deshalb stecke ich im Apple-Ökosystem fest.
Apple ist einfach soo lahm was neue Features in Smartphones angeht.

Androidgibt dir doch alle möglichkeiten... Launcher drauf.. iOS skin und gut is ;D
 
MujamiVice schrieb:
Und was sind die vielen Sachen?
Kleine Displayränder, Displayauflösung, Display gesamt, Fingerabdrucksensor, USB-Typ C, PREIS, 120HZ, Offenes System, Schnellladen, Nano SIM+ Nano SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • screen-20201020-090149.mp4
    5,4 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Killt Oneplus immer noch so aggresiv Apps? Aktuell bei meinem OP6 killt es Spotify, Pokemon Go und weitere Apps, wenn ich z.B. die Kamera öffne. Das ist aktuell bei der Benutzung echt nervig.
 
audioph1le schrieb:

Seitenmenü reingewischt und benachrichtigungsleiste runtergezogen, das war aber bestimmt nicht was du zeigen wolltest?

Ich kann mir schon vorstellen was du meinst, bei meinem 6t war das beenden/hochwischen von apps auch immer mehr ruckelig als flüssig, sah echt scheiße aus.
 
Arkada schrieb:
Hu?!

2400x1080 ergeben bei dem Phone schon über 400ppi, das ist gestochen scharf.
Otsy schrieb:
Noch viel schlimmer ist es mit meinem iMac 5K-Display; das Bild ist fast doppelt so unscharf!!!

/Dummfug

Definitiv kein dummfuq. Ich selbst nutze ein OnePlus 8 Pro (6.78" Display-Diagonale) und bin sehr froh darüber, frei entscheiden zu können, welche Auflösung mir zusagt.
Ja, auch 1080p (2376x1080p um genau zu sein) sind scharf genug für die meisten alltäglichen Dinge und Webseiten. Ist man jedoch jemand, der Wert auf diese "glatten Schriften" legt, erkennt man an manchen Elementen eine gewisse Griseligkeit (bspw. das VoLTE /VoWiFi-Symbol in der Statusleiste). Vielleicht liegt es an den zusätzlichen ~0.3", aber man sieht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Facebook Framework und Qualitätsmängel in der Software beim Nord (bspw. Bootschleife).
Dann lieber das Pixel 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
MrHToast schrieb:
Killt Oneplus immer noch so aggresiv Apps? Aktuell bei meinem OP6 killt es Spotify, Pokemon Go und weitere Apps, wenn ich z.B. die Kamera öffne. Das ist aktuell bei der Benutzung echt nervig.

Hast du dich schon einmal mit den erweiterten Energiespareinstellungen beschäftigt? Zu finden unter Einstellungen > Batterie respektive in den individuellen App-Einstellungen. Dort von "intelligent" auf "nie Strom sparen" wechseln.
Wenn du absolut auf Nummer Sicher gehen willst, sperre die App via Recent Apps mit dem Launcher. So wird sie definitiv nie geschlossen. Letzteres führt aber gerade bei Pokémon GO zu Problemen, da du effektiv 24/7 mit den Niantic-Servern verbunden bist. Das mögen die nicht.


ryazor schrieb:
Facebook Framework (...)
Lässt sich in OxygenOS zumindest problemlos deaktivieren, sodass es nicht mehr nach außen funkt. Ja, es kann nicht deinstalliert werden und ist von Haus aus vorinstalliert - Minuspunkt, fair enough. Man bedenke allerdings, dass es genug Nutzer gibt, die sowieso die Facebook-Apps nutzen. Und die Zeiten, in denen die Zielgruppe von OnePlus eher aus den "gut informierten Nerds" bestand, sind ebenfalls vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und ryazor
@Phoenixxl das geht hier um Bequemlichkeit. Und dieser Punkt wird oft in anderen Tests bei CB alles negativ bewertet wenn es fehlt.

@Darkseth88 nein 256gb reichen mir nicht. Ich habe viel Musik auf meinem Handy, Spiele und Apps. Dann kommen noch die 4k Videos die ich ständig mache. Und da habe ich keine Lust alle paar Wochen zu überlegen was ich jetzt aus dem Speicher auf meinen PC ziehe.
Ich möchte die Möglichkeit haben den Speicher zu erweitern. Und 256 sollten bei dem Handy das Minimum sein und 512gb dann in der großen Ausführung. Ich würde sogar mit 8gb RAM auskommen statt 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zum Thema: Leider immer noch viel zu groß das Gerät. Und warum es keine Tele-Linse mehr hat, weiß auch nur der Fuchs... :(

Allgemein @ Computerbase-Team: Könnt ihr bitte in der Smartphone-Vergleichstabelle bei den Kameras dazuschreiben, um was für eine Linse es sich handelt (also sowas wie "normal/wide","ultrawide", "tele" usw.)? Das wäre Klasse und sehr hilfreich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
LamaMitHut schrieb:
Joa... Warum können sich Google oder Samsung nicht mal ein Beispiel an der Preisgestaltung nehmen? :/
Das neue Samsung S20 FE kostet 650€ mit den aktuellen Trade in gibt es zusätzlich 100€ sofortabzug, somit kostet das Handy (S8+ eingetauscht) 400€.
Mehr würde ich such für ein Handy nicht ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und LamaMitHut
Tom_1 schrieb:
Das neue Samsung S20 FE kostet 650€ mit den aktuellen Trade in gibt es zusätzlich 100€ sofortabzug, somit kostet das Handy (S8+ eingetauscht) 400€.
Mehr würde ich such für ein Handy nicht ausgeben.

Okay, das hatte ich echt nicht auf dem Radar! 😁
 
nudelaug schrieb:
genutzt für was über wieviele jahre?

also waren bisher ca. 2-3 hochwertige smartphones in verwendung?
iphone 3g, iphone 5, galaxy S7 und aktuell Galaxy S9
Vier Geräte seit 2008 - das S9 kam nur, weil ich gestolpert bin und das S7 in hohen Bogen auf Bordstein geknallt ist und kaputt war.
Aktuell tendiere ich evtl. sogar auf ein iphone 13 zu warten und einfach das Ding durch Updates so 4-6 Jahre zu nutzen.
Nutzungsart und was mir wichtig ist habe ich doch schon mehrmals hier geschrieben.
Versteh nicht ganz wie du auf 2 Geräte kommst - welches Startjahr hast du denn genommen? Meine Smartphone"reise" begann mit dem iphone 3g
 
Popey900 schrieb:
Also darf sowas nur Google und Apple ??
Hast Du irgendeinen Beleg für die Unterstellung,
SureValla schrieb:
Natürlich "dürfen" sie es, genauso wie jeder andere es auch "darf", die Frage ist inwiefern da irgendwas handfestes vorliegt/lag.
Bei Kenntnis alleine der Geschäftsmodelle ist die implizierte Gleichsetzung von Apple und Google abstrus. Das Sammeln von Daten ist für beide Unternehmen zur Erbringung einzelner Dienstleistungen zwingend erforderlich. Danach hat es sich dann mit den wesentlichen Gemeinsamkeiten bzgl. der Datenverwertung.
 
Ich frag mich immer was der Mehrwert zu meinem 5 Jahre altem Note 4 ist bei neuen Geräten
2014 habe ich ebenfalls etwa 600 eur bezahlt, 5 Jahre später bekommt man hier um den selben Preis ein Gerät der Mittelklasse ohne erwähnenswerte Innovationen?
OK das 120Hz Display ist nett, aber sonst ...
Bisschen mehr Speicher, mehr RAM, bessere Kamera, Display des N4 hat sogar höhere Pixeldichte...

Bei Android 9 für das N4 dürfte allerdings Schluss sein und ich weiß echt nicht was ich mir als neues Gerät holen soll, ein neues Note kommt bei den Preisen sicher nicht mehr in Frage.
Geräte wie dieses sind ja ganz OK, aber ein willhaben strahlt es nicht aus ^^
 
ThePlayer schrieb:
@Darkseth88 nein 256gb reichen mir nicht. Ich habe viel Musik auf meinem Handy, Spiele und Apps. Dann kommen noch die 4k Videos die ich ständig mache. Und da habe ich keine Lust alle paar Wochen zu überlegen was ich jetzt aus dem Speicher auf meinen PC ziehe.
Ich möchte die Möglichkeit haben den Speicher zu erweitern. Und 256 sollten bei dem Handy das Minimum sein und 512gb dann in der großen Ausführung. Ich würde sogar mit 8gb RAM auskommen statt 12.
Okay, vollkommen legit :schluck:

Meine Frage kommt daher, dass ich ab und an mitbekomme, dass jemand nen SD Slot unbedingt will aus Gewohnheit von früher, aber nicht mal 100gb~ benutzt.
Ich konnte früher zu 16gb zeiten auch kaum ohne SD Karte überleben. Seit 2 Jahren 128gb (nie voll), nun 256gb, ebenfalls nicht annähernd voll, obwohl ich jeden müll speicher. Aber ich mache auch fast nie Videos.

Buali schrieb:
Ich frag mich immer was der Mehrwert zu meinem 5 Jahre altem Note 4 ist bei neuen Geräten
2014 habe ich ebenfalls etwa 600 eur bezahlt, 5 Jahre später bekommt man hier um den selben Preis ein Gerät der Mittelklasse ohne erwähnenswerte Innovationen?
OK das 120Hz Display ist nett, aber sonst ...
Bisschen mehr Speicher, mehr RAM, bessere Kamera, Display des N4 hat sogar höhere Pixeldichte...

Ich würde sagen, die DEUTLICH höhere Alltagsperformance.

Für mich persönlich war es gefühlt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, von einem 2016 Flaggschiff (S7 Edge) 2 1/2 Jahre später auf ein 2018er Oneplus 8T zu wechseln. Also nur 2 SoC Generationen.
 
Zurück
Oben