Oneplus 9 pro, "shelf" hat sich deaktiviert

Wanderwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
477
Abend,

ich war jetzt ein paar Tage im Urlaub und habe seit heute Mittag das Problem, dass sich mein "Shelf" bei meinem Oneplus nicht mehr öffnen will. Finde die Option mega praktisch, habe da meine Notizen drin, Wetter, ein paar Apps etc. Ging bis heute Morgen problemlos.

Bisher konnte ich das einfach öffnen, indem ich von rechts oben runter gewischt habe. Nun erscheint dadurch aber folgendes:
shelf.jpeg


Diese Einblendung ist zwar auch nett, und habe ich zuvor noch nie gesehen, aber ich möchte gerne mein Shelf zurück. In den Einstellungen ist es ganz normal aktiviert. Und es kam weder ein Update, noch habe ich aktiv irgend etwas umgestellt. Habe das Handy natürlich schon mehrmals neu gestartet, Optionen aus und wieder ein geschaltet, und auf updates gecheckt, hat nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand dass selbe Problem, bzw. eine Idee? Danke schon mal :)
 
Das was du siehst ist das Panel welches im Game Mode eingeblendet wird.

Screenshot_20220819-210658__01.jpg


Warum du das so bekommst keine Ahnung.

Neugestartet hast du aber schon mal, oder?
 
Du hast recht, da hat sich der Game Modus aktiviert! Und zwar in meiner Wetter App.. da kommt oben immer eine kleine Einblendung... In der Wetter App habe ich jetzt immer den Game Mode aktiv. Das habe ich wohl aus versehen aktiviert. Finde leider keine Einstellung, das zu deaktivieren.

Und ja, hatte das Handy neu gestartet. Habe die Wetter-App gestartet und wieder geschlossen, jetzt geht wieder alles. Sehr seltsam. Aber danke !
 
Beim Realme meines Vaters, wurde der Gamemode einfach beim letzten Androidupdate aktiviert. Die Einblendung hatte er auch immer in der Wetter App.

Wanderwisser schrieb:
Finde leider keine Einstellung, das zu deaktivieren.
hat er dir nicht den passenden Sreenshot verlinkt, ich habe beim Realme glaube ich eine App deaktiviert, weil sonst hat es das immer wieder gestartet, jedoch habe ich keinen Neustart gemacht
 
Optiki schrieb:
Beim Realme meines Vaters, wurde der Gamemode einfach beim letzten Androidupdate aktiviert. Die Einblendung hatte er auch immer in der Wetter App.


hat er dir nicht den passenden Sreenshot verlinkt, ich habe beim Realme glaube ich eine App deaktiviert, weil sonst hat es das immer wieder gestartet, jedoch habe ich keinen Neustart gemacht

Klar, auf dem Screenshot bei ihm is die Einstellung drauf, aber ich habe die irgendwie nicht mehr. Habe generell keinen Bereich für Spiele, Games oder ähnliches in den Einstellungen. Und ja, kann mich erinnern das die früher mal da war.

Witzig, dass das bei deinem Vater auch in der Wetter App war :D Muss irgend ein Bug sein. Aber ansich is mein Problem ja gelöst, soll die Wetter app halt im game Mode laufen, wenn ich die mal kurz offen hab. Vielleicht finde ich ja mal eine Option, bzw. es taucht wieder eine auf.
 
Wanderwisser schrieb:
be generell keinen Bereich für Spiele, Games oder ähnliches in den Einstellungen.

Du musst auf die Spiele App von OnePlus gehen und findest es dann dort in den Einstellungen.
 
|Moppel| schrieb:
Du musst auf die Spiele App von OnePlus gehen und findest es dann dort in den Einstellungen.
Und ich hab mich schon in den Einstellungen dumm und dämlich gesucht.. habs gefunden und die Wetter App entfernt. Danke dir :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben