News OnePlus: Neue Update-Strategie sieht bis zu 3 Android-Versionen vor

Ich hab Android 11 auf 7T Pro jetzt echt mehr als satt.
Weiß ganz zufällig jemand, wo man die offiziellen (auch alte) ROMs von OxygenOS bekommt?
Am liebsten 10.03.8.
 
Danke, ich kenne XDA.
Ist jetzt aber nicht unbedingt offiziell.
 
Offiziell wirste auch nichts bekommen. Ich hab die alte Firmware für meins auch aufgehoben, weil ich weiß, dass ich die noch brauchen werde
 
Yakomo schrieb:
Ist jetzt aber nicht unbedingt offiziell.

Du hast nur nach offiziellen ROMs gefragt. Nicht nach ROMs aus offizieller Quelle. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, I'm unknown und siggi%%44
Danke nochmal für die Tipps!
Falls es mal jemand sucht, schlussendlich habe ich es dann so gemacht:
OnePlus 7T Pro:
A)
OxygenOS 11 Open Beta 1 ROM: OnePlus 7T Pro (Global) (ist nötig für anschließendes Downgrade)
B) OxygenOS 10.0.14: OnePlus 7T Pro (Global)

OnePlus 7 Pro:
A)
OxygenOS 11 Open Beta 1 ROM: OnePlus 7 Pro (Global) (ist nötig für anschließendes Downgrade)
B) OxygenOS 10.0.14: OnePlus 7T Pro (Global)

EU ROMs sind im unten verlinkten Thread (Quelle).

  • Soweit möglich/nötig mit OnePlus Switch ein Backup angelegt
  • Manuelle noch alles Mögliche/Nötige gesichert
  • ROM aus A) ins Hauptverzeichnis vom Handy kopiert und über "Einstellungen > System > Systemupdates > Zahnrad oben rechts > Lokales Upgrade" die Beta geflashed und die Grundeinrichtung abgeschlossen
  • ROM aus B) ins Hauptverzeichnis vom Handy kopiert und über "Einstellungen > System > Systemupdates > Zahnrad oben rechts > Lokales Upgrade" dann OxygenOS 10 geflashed und die Grundeinrichtung abgeschlossen
  • Anschließend nochmal das ROM aus B) geflashed (steht extra so in der Anleitung...)
  • Alle Updates ausführen (außer die Galerie, die neue ist Schund) und dann eben wieder alles einrichten
Quelle: https://forums.oneplus.com/threads/...or-the-oneplus-7t-and-oneplus-7t-pro.1379873/


Oh Überraschung, alles (bis aufs obligatorische Aufhängen der Browser) funktioniert wieder tadellos.
Den Thread bei OnePlus habe ich anfänglich leider nicht gefunden. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das verstehen, bspw. beim Nord. Kommen nach den zwei Major Updates danach noch drei Jahre Sicherheitsupdates oben drauf?

Überlege mit ein Oneplus Nord gebraucht zu holen.
 
Ich krame mal den Thread hier vor, weil ich gerade einen Schreck bekommen habe. Mein 8T ist aktuell auf dem Stand Android 11 und Sicherheitsupdate vom 1.2.2022. Wie kann das sein? Ich kann mich erinnern, dass ich das 8T damals gekauft haben weil OnePlus einen sehr guten Ruf bei Updates hat, aber das finde ich schon mehr als frech. Android 13 steht bevor und wir haben Mitte August. Das Sicherheitsupdate ist fast sechs Monate alt.
Als Kunde sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, warum ich mich um sowas kümmern soll und ich werde bestimmt auch nicht in externen Quellen nach Updates suchen. Kann mir mal jemand sagen, was da los ist?
 
Also bekommt mein 8 Pro nur noch Android 13 und dann ist Feierabend. Und nach Android 13 nur noch 1 Jahr Sicherheitpatch. Ist das richtig?
 
Myki schrieb:
Mein 8T ist aktuell auf dem Stand Android 11 und Sicherheitsupdate vom 1.2.2022. ... Kann mir mal jemand sagen, was da los ist?
Mein 8T hat schon lange Android 12. Sicherheitspatch ist bei mir zur Zeit Stand 5. Mai.

Vielleicht mal manuell nach einem Update suchen lassen?
 
Nein, weder Android 12, noch Sicherheitsupdate. Hatte schon manuell angeschubst. Kann es echt nicht sein. Nächstes Telefon wird ein Google Pixel, steht schon fest.
 
Myki schrieb:
Nein, weder Android 12, noch Sicherheitsupdate. Hatte schon manuell angeschubst. Kann es echt nicht sein. Nächstes Telefon wird ein Google Pixel, steht schon fest.
Hast du die App Oxygen Updater mal installiert? Vielleicht zeigt die App ja was an.
 
Ne, bin aber auch nicht bereit Arbeit in sowas zu investieren. Ich finde das einfach peinlich.
 
naja soviel Arbeit ist es nicht und du weisst dann zumindest ob es Android 12 wirklich für dein handy gibt oder nicht. Muss aber jeder selber wissen.
 
Android 12 gibt es definitiv, ist jetzt aber auch egal, habe mir jetzt ein Google Pixel 6 gekauft, was mich (subventioniert) 289€ kostet. Android 13 und aktuellste Sicherheitsupdates inklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Zurück
Oben