OnePlus Nord CE 5G - Tastenaktivierung beim Telefonieren

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
590
Moin -

ich habe mir das OnePlus bestellt, hierbei passierte es mir immer wieder, dass sich beim Telefonieren der (eigentlich deaktivierte) Bildschirm aktiviert und ich dann mit dem Ohr auf die riesengroße Stummtaste komme -

Resultat, ca. 1x pro Teefonat bin ich versehentlich auf "stumm".

Nachdem ich das eine Zeitlang im Internet recherchiert habe und offenbar NIEMAND das Problem hat, habe ich mir mit dem Verdacht des Defekts ein neues zukommen lassen. Mit selbem Problem :/

Das Handy ist toll, aber es kann doch nicht sein, dass ich mit einem bundesdeutschen Durchschnittsohr als einziger dieses Problem habe? Irgendwer muss doch ne Lösung haben :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inemeth
Bewegst du dein Telefon?
Ich könnte mir vorstellen, dass es durch eine veränderte Distanz vom Kopf zum Phone aktiviert wird. Da gibt es ja genug Sensorik. Dann ist der Bildschirm frei und dein Ohr kommt auf die Taste. Wenn du beim telefonieren das Handy vom Ohr weg nimmst ist der Bildschirm ja auch frei geschaltet. Du wirst wahrscheinlich einfach zu viel "Bewegung" beim Telefonat erzeugen und somit dein Handy zu weit vom Ohr bewegen, so dass die Sensorik anspringt und denkt, dass du es kurz abgenommen hast.
Ich hatte das mal mit einem iPhone.
Da hat das Abhören von Sprachnachrichten immer aufgehört, weil ich mich zu sehr bewegt habe und das Handy dachte, dass ich es vom Ohr genommen hätte.
Wahrscheinlich musst du erst einmal an deiner Haltung was machen.
Ansonsten könntest du nur in den Einstellungen schauen ob es da was gibt.
 
Zurück
Oben