News OnePlus One für eine Stunde im freien Verkauf

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
mhm mich würde interessieren ob diese verkaufsstrategie nun was gebracht hat oder ehr die kunden verscheucht hat. Glaube ja ehr zweiteres aber man weiß ja nie.
 
Hat das One Plus One vor allem ins Gespräch gebracht und es vorübergehend zu etwas exklusivem gemacht. Aus Marketing Sicht hat es sich bestimmt gelohnt, glaube aber das dieses Modell bei zukünftigen Geräten nicht mehr zum Einsatz kommt.
 
mhm mich würde interessieren ob diese verkaufsstrategie nun was gebracht hat oder ehr die kunden verscheucht hat.

Hat sicher etwas gebracht. Das Marketingbudget hätten die nie aufbringen können.
 
Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen :)
 
zero389 schrieb:
mhm mich würde interessieren ob diese verkaufsstrategie nun was gebracht hat oder ehr die kunden verscheucht hat. Glaube ja ehr zweiteres aber man weiß ja nie.

Was hätte es gebracht Bestellungen in beliebigem Ausmaß anzunehmen, wenn man sie nicht bedienen kann, weil man nicht genug Kapital für Großaufträge hat? Nur eines: ewige Wartezeiten und enttäuschte Kunden. Ich hab mein OPO kürzlich bekommen und es wurde gerade einmal 12 Tage vorher überhaupt erst gebaut.
 
Die einen Lemminge campieren vorm Laden und die anderen vergewaltigen ihre F5 Taste. Großen Unterschied gibt es zwischen den Gruppen nicht. Beide kann man für "bescheuert" halten.
 
Finds schade dass der Firma überhaupt so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Bestellmöglichkeit nur über Einladung, Bestellmöglichkeit nur ne Stunde lang. Soll das ein schlechter Scherz sein? Warum wird so viel über ein Gerät berichtet das es de-facto gar nicht zu kaufen gibt?
 
Ein riesen Medien Gag vor allem für Cyanogenmod. Ein preiswertes Smartphone das aber faktisch nicht zu haben ist. Und die Medien springen drauf an.
 
Grundkurs schrieb:
Warum wird so viel über ein Gerät berichtet das es de-facto gar nicht zu kaufen gibt?

kai84 schrieb:
Ein riesen Medien Gag vor allem für Cyanogenmod. Ein preiswertes Smartphone das aber faktisch nicht zu haben ist. Und die Medien springen drauf an.

In den letzten Wochen war es überhaupt kein Problem an ein One zu kommen. Invites gab es genug.
 
Ich frag mich ja jedes mal wieder wenn ich den Namen sehe warum dieses Handy eine derart große Platform auf vielen Seiten bekommt.
Optisch nicht besonders, technisch nicht besonders, nur ein wenig günstiger als vergleichbare Angebote.
Aber das kennt man ja aus der Werbung, ein günstiger Preis, künstliche Verknappung, ein wenig Berichterstattung darüber und schon setzt bei vielen der "Haben wollen" Modus ein und das Gehirn wird abgeschaltet.

Ich geh jede Wette ein dass am Montag die Seite wo man bestellen kann völlig zusammenbrechen wird, es eine News hier dazu geben wird mit vielen empörten Kommentaren weil die Seite nicht geht und ein paar Stunden später es ein Statement der Betreiber geben wird das sie nie nie niemals mit diesem Ansturm gerechnet haben und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen möchten. :lol:;)
 
@kai84: faktisch nicht zu haben? An einen Invite kommt man innerhalb weniger Minuten. Ich habe das One jetzt seit zwei Wochen, und würde es definitiv weiterempfehlen. Für Leute die ein Phone in der Größe suchen auf jeden Fall eine Überlegung wert. Extrem gut und hochwertig verarbeitet, und die Hardware ist in Preis/Leistung nicht zu toppen.
 
ich hab meine einladungen immer fleißig verteilt und war diese auch immer innerhalb von sekunden/minuten los...
 
zero389 schrieb:
mhm mich würde interessieren ob diese verkaufsstrategie nun was gebracht hat oder ehr die kunden verscheucht hat. Glaube ja ehr zweiteres aber man weiß ja nie.

Hat nur anfangs die Leute abgeschreckt, inzwischen ist es ziemlich leicht, sich eine Einladung zu besorgen :)

epfoot schrieb:
und was hats dir gebracht?

Es soll tatsächlich noch Leute geben, die sich freuen, wenn sie anderen Leuten Dinge ermöglichen können. :rolleyes:



Zum Handy: durfte es inzwischen auch bei zwei Bekannten in Aktion erleben - mir persönlich (wie schon immer befürchtet) zu groß, aber die Cyanogenmod als Stock-ROM hat was. Auch der Preis ist einwandfrei. Momentan will ich mich aber nicht von meinem Z1 Compact trennen, mit Cyanogenmod ist es fast ein kleines OpO das wasser- und staubdicht ist :p Ich würde höchstens noch einmal überlegen, sollte eine Op2-Mini rauskommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
invites kriegt man auch easy übers oneplus forum.
 
psYcho-edgE schrieb:
Es soll tatsächlich noch Leute geben, die sich freuen, wenn sie anderen Leuten Dinge ermöglichen können. :rolleyes:
man muss sich freuen wenn man was kaufen darf? das ist also wie ein tuppa-party im computerzeitalter?!
 
epfoot schrieb:
und was hats dir gebracht?

naja nichts natürlich. Wollte nur damit sagen die nachfrage ist definitiv da... Kenn bis jetzt keinen der Sie nicht losbekommen hat. Klar ich hätte die auch für ne menge geld bei ebay verkaufen können... dann hätte es mir was gebracht. Aber habe ich nicht nötig. Wenn ich solche for free bekomme gebe ich sie auch dann so weiter. Ich selber habe das invite von oneplus direkt bekommen. Aber mir ist es zu groß.
 
Würde mein Mi2 nicht so super laufen hätte ich mir längst eines gekauft. Mehrere meiner Freunde haben es sich gekauft und alle sind begeistert. Ein tolles Gerät ist es definitiv!
 
Zurück
Oben