OnePlus Two oder günstige Dual Sim Alternative?

BaoBab

Newbie
Hallo,
Ich fliege in 1.5 Wochen für längere Zeit nach Japan, und passend dazu ist mein LG G4 gerade einem Produktionsfehler erlegen. Da die Reparatur leider 3-4 Wochen in Anspruch nimmt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Das Gerät sollte mindestens für die nächsten 2 Jahre herhalten und Dual Sim geeignet sein.
Das erscheint mir optimal, erreicht aber auch preislich meine aktuelle Schmerzgrenze. Das Gerät ist jetzt schon ein Jahr auf dem Markt. Ist es in der Preisklasse immer noch die beste Wahl? Gibt es günstigere Alternativen mit denen ich langfristig zufrieden bin?

An China Handys bin ich generell interessiert, kommen allerdings aufgrund der Lieferzeit und fehlenden LTE Band 20 aktuell nicht in Frage.

Viele Grüße,
BaoBab

Das Honor 5x habe ich mir auch schon angeschaut. Ich frage mich nur ob ich damit wirklich 2 Jahre über die Runden komme? Von der Kamera habe ich leider auch nichts wirklich gutes gelesen. Die Kamera ist kein KO Kriterium, aber wenn man von einem LG G4 auf solch ein Gerät umsteigt bedeutet das wahrscheinlich viel Frust.

So toll sit die Kamera nicht, das stimmt. Aber dafür hab ich auch ne richtige Kamera :D

Bisher bin ich persönlich sehr zufrieden damit, aber ich surfe auch nur und lese darauf Vorlesungsfolien und plane Termine.

Was sollte dich daran hindern, mit einem Honor 5x über die Runden zu kommen? Wenn mir 4" nicht zu klein wären, würde ich noch mit einem XPeria M in den nächsten Jahren glücklich sein.

Beim P8 Lite schwächelt der Akku, ansonsten ausreichend. Ein Wiko Fever leistet auch gute Dienste oder Sony Z3(+).

Ich hatte bisher (vertragsbedingt) alle 2 Jahre ein Top Modell, daher habe ich mit den günstigen Modellen keine Erfahrung was Performance betrifft. Lohnt der Aufpreis vom 5x zum OnePlus? Die genannten Z3 Modelle sind in der Dual Sim Variante zu teuer.
Ergänzung ()

Habe mir ein Honor 5x bestellt, nur sehe ich leider gerade, dass die zweite Sim Karte nur 2G unterstützt.
Somit kommt das Gerät nicht in Frage. Hat noch jemand eine Alternative?

Edit: Die Info stammt aus dem Computerbase Test. Auf der Hersteller Seite wird "Kein Unterschied zwischen erster und zweiter Karte" beworben. Kann dies jemand bestätigen? In Japan gibt es leider nur 3G Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei jedem Handy so, dass nur bei 1 Sim 3G oder 4G eingestellt werden kann.
Kannst aber aussuchen, welche das ist.

Vielen Dank! Das war mir nicht bewusst. Ich werde dann später mal vom 5x berichten. :)

Zurück
Oben