Onkyo 606

Frodo_1988

Newbie
Hy Leute

Hab mir nen Onkyo Receiver gekauft und hab auch ein 7.1 System angeschlossen.

Mir ist dann aufgefallen dass bei Filmen die kein 7.1 sondern "nur" 5.1 unterstützen die hinteren Boxen nicht laufen stattdessen werden die mittleren Surround Boxen links und rechts angesteuert.

Nun meine Frage ist das so standart oder kann ich das irgendwie ändern? Falls ja bitte genau beschreiben :) hab schon alles ausprobiert, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Hab mir auch heute nen Film (Shoot em up) gekauft der Dolby HD 7.1 unterstützt aber da spielt der Film auch nur über die vorderen Boxen obwohl 7.1 angezeigt wird ( auch PS 3 ist auf 7.1 PCM eingestellt aber trotzdem funktionierts nicht :( )

Bitte bitte helft mir :hail

Vielen Dank

Versuche mal bei der Wiedergabe im Receiver auf Prologic 2X umzustellen. Dann sollten die Backs "simuliert" werden.
Funktioniert zumindest bei mir ;)

Gruß

aha ok danke

wo soll ich pro logic einstellen?

Mal angenommen ich schmeiß mir Herr der Ringe (5.1) in die PS 3 die über HDMI an Game/TV beim Receiver angeschlossen ist geh ich dann unter setup zu game/tv und stell bei jeder option dolby pro logic ein?:freak:

Nochmals danke für deine Hilfe :)

Einfach mit der "Movie/tv" Taste durch die verschiedenen Wiedergabe-Modi switchen mit Prologic 2x Movie dasteht. So sollte es funktionieren.

Gruß

Zurück
Oben