onkyo mit heco victa serie?

hallo,

ich wollt mir für meinem Onkyo 1007 av receiver, neue Boxen kaufen, die Hco victa II serie, diese sind aber mit 4-8 Ohm angegeben und der Onkyo hat die einstellungen 4 und 6 Ohm.

hat jemand einen onkyo receiver mit heco lautsprecher im betrieb und kann seine erfahrungen schreiben, ob das ohne probleme funktioniert, nicht das mein receiver kaputt geht. habe mal gelesen, dass 4Ohm boxen an onkyo receiver nicht gut sein sollen, keine ahnung.

Keine Sorge. Da wird nichts kaputt gehen.

Jedoch stimmt die Relation zwischen AVR und Boxen nicht. Lieber mehr Geld in die Boxen stecken :)

Habe zwei Heco Victa 700 (mit 4 Ohm) und mein Receiver (ebenfalls Onkyo) ist mit 8 Ohm angegeben.
Da gibts keine Probleme. ;)

MfG

Warst du mal Lautsprecher hören bei einem Fachhändler?

hi !

Habe den onkyo tx-sr508 mit den heco victa 700 in betrieb ! Hab absolut keine Probleme damit.

mfg

Ich würde an deiner Stelle mal zu MM hören gehen - ich habe die Victa 301 gegen eine Canton GLE 430 gehört - beide genau auf Ohrhöhe und genau nebeneinander standen sie auch - die Victa hatte keine Chance, schon mal im Bass.
Magnat Quantum und Canton GLE sind ja auch noch in dem Preisbereich.

Ich habe auch einen Onkyo Reciver(4 oder 6 Ohm) und an dem hängen meine Victa 300 (4-8 Ohm). Ich hatte anfangs auf 6 Ohm gestellt da ich dachte da kann man am wenigsten mit falsch machen. Nur stellte ich fest das der Onkyo in dieser Einstellung sehr warm wurde. Habe einfach mal auf 4 Ohm umgestellt und seit dem wir der Onkyo bei gleichem Nutzungsprofil nur noch lau warm.

Gruß Totti78

Zurück
Oben