Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Onkyo oder Pioneer
- Ersteller Ferrari
- Erstellt am
bambule1986
Banned
Welche Geräte stehen den zur engeren Wahl?
Allgemein kann man gar nicht sagen ob der eine oder andere besser ist.
Allgemein kann man gar nicht sagen ob der eine oder andere besser ist.
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn dir der Stromverbrauch egal ist kannst nehmen was du willst - wenn nicht Pioneer.
U
U.D.O.
Gast
ich hab den 609er von Onkyo. Bin sehr sehr zufrieden.
bei den günstigen pio`s (421,521,821) gibs das osd nur über analog. auch wenn man das sicherlich nicht alltäglich benötigt , würde ich bei den teils doch recht umfangreichen einstellmöglichkeiten nicht drauf verzichten müssen. dann müsste ich extra eigens dafür ne analoge verbindung zum tv herstellen. mich würde das nerven, aber sowas von. bauen da arc ein damit man ein kabel spart... und dann muss man aber n anderes legen um das ding vernünftig bedienen zu können :-)
edit: der 421 hat warscheinlich sogar garkein osd
edit: der 421 hat warscheinlich sogar garkein osd
Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich bin auf der Suche nach einem Auto, was meinst du ist besser für mich: Ford oder Opel?
meine letzten 4 AVR waren alles Yamaha (davor zwei Sony) und ich weiß warum ich die gewählt habe. Trotzdem weiß ich nicht, ob das auch das richtige für dich wäre!
Die wichtigsten Fragen:
welche Funktionen willst du nutzen?
Welche Lautsprecher werden angeschlossen?
wieviel Kohle willst du investieren?
meine letzten 4 AVR waren alles Yamaha (davor zwei Sony) und ich weiß warum ich die gewählt habe. Trotzdem weiß ich nicht, ob das auch das richtige für dich wäre!
Die wichtigsten Fragen:
welche Funktionen willst du nutzen?
Welche Lautsprecher werden angeschlossen?
wieviel Kohle willst du investieren?
the_nobs
Commander
Hallo
Ich hab den Onkyo TX-NR509 seit ~ 1 Monat bei mir im Einsatz
Leider habe ich aus privaten gründen nicth soviel Zeit um mich damit zu befassen, bin aber eigentlich recht zufrieden. Funktioniert einwandfrei, Klangqualität ist zufriedenstellend. gegenüber mein Vorgänger Philips Receiver ist keine große Verbesserung zu hören, der war aber auch nicht schlecht. (Benutze die alten Boxen weiter neue kommen erst später)
Featuremässig ist er recht toll und die Bedienung funktioniert auch recht einfach.
Vielleicht schaffe ich es endlich nächste Woche das Ding endgültig in Betrieb zu nehmen und alles auszuprobieren und einige sachen zu testen.
Wegen standbyverbrauch:
Meiner braucht << 5 W im Standby (so zwischen 2-3 Watt, aber da sind die Messgeräte sehr ungenau).
Anscheinend wurde das Probelm durch ein Firmware update gelöst.
Wichtig ist "die zweite Zone" zu deaktivieren wenn du sie nicht brauchst, weil dann ist der Standbyverbrauch gleich bei ~20 W
(wollte das gerät schon zurückschicken, bis ich draufgekommen bin das es mein Fehler war
)
Ich hab den Onkyo TX-NR509 seit ~ 1 Monat bei mir im Einsatz
Leider habe ich aus privaten gründen nicth soviel Zeit um mich damit zu befassen, bin aber eigentlich recht zufrieden. Funktioniert einwandfrei, Klangqualität ist zufriedenstellend. gegenüber mein Vorgänger Philips Receiver ist keine große Verbesserung zu hören, der war aber auch nicht schlecht. (Benutze die alten Boxen weiter neue kommen erst später)
Featuremässig ist er recht toll und die Bedienung funktioniert auch recht einfach.
Vielleicht schaffe ich es endlich nächste Woche das Ding endgültig in Betrieb zu nehmen und alles auszuprobieren und einige sachen zu testen.
Wegen standbyverbrauch:
Meiner braucht << 5 W im Standby (so zwischen 2-3 Watt, aber da sind die Messgeräte sehr ungenau).
Anscheinend wurde das Probelm durch ein Firmware update gelöst.
Wichtig ist "die zweite Zone" zu deaktivieren wenn du sie nicht brauchst, weil dann ist der Standbyverbrauch gleich bei ~20 W
(wollte das gerät schon zurückschicken, bis ich draufgekommen bin das es mein Fehler war
ich nutze seit jahren ausschließlich yamaha.. mein stereoverstärker ist mittlerweile 12 jahre alt und hat schon einiges! mitgemacht...
mit meinem RX-V471 bin ich auch sehr zufrieden... betreibe daran ps3, wd tv, dvd-player und iphone..
alles verdammt komfortabel.. hätte ich das gewusst, hätte ich mir vorher schon so einen gekauft :-).. radio läuft auch sehr gut.
grundsätzlich ist es zwischen diesen 3en auch ne geschmacksfrage.. auch hier würde ich yamaha vorziehen, aber das ist rein subjektiv..
pioneer baut auch gute geräte und ist seit ewigkeiten am markt.. onkyo war bei mir nie ein thema, ist aber sicherlich auch nicht schlecht..
mit meinem RX-V471 bin ich auch sehr zufrieden... betreibe daran ps3, wd tv, dvd-player und iphone..
alles verdammt komfortabel.. hätte ich das gewusst, hätte ich mir vorher schon so einen gekauft :-).. radio läuft auch sehr gut.
grundsätzlich ist es zwischen diesen 3en auch ne geschmacksfrage.. auch hier würde ich yamaha vorziehen, aber das ist rein subjektiv..
pioneer baut auch gute geräte und ist seit ewigkeiten am markt.. onkyo war bei mir nie ein thema, ist aber sicherlich auch nicht schlecht..
Mir kommt es so vor als ob man bei Onkyo mehr fürs Geld bekommt, USB, Netzwerk usw. kostet bei Pioneer mehr z.B. Onkyo TX-NR509 zu Pioneer VSX - 821
das würd ich so unterschreiben.
wenn man sieht das es bei saturn diese woche den onkyo 509 mit netzwerk für 229 euro im angebot gab.
bei pioneer gibs netzwerk erst mit dem pio 921 und den sieht man selten für unter 350euro
Tofu
Banned