Onkyo TX-8050 alternativlos?

Muss zugeben den AV-Composite Ausgang da hab ich übersehen. (Wer nutzt den dafür einen Klinkenstecker :freak: )

Nichts gegen den WD Live TV wenn er per HDMI/Optisch mit einem AVR/TV verbunden wird, da er dann für die Wandlung nicht verantwortlich ist (er leitet das Digitale Audio Signal ja nur unbehandelt weiter).

Nur genau da Nachgefragt: Du würdest in einer extrem empfindlichen Analogen Stereo Kette die Wandlung einem WD TV Live mit unbekantem 0815 DAC = garantiert schlechten Klirr/Rausabständen überlassen? Ehrlich?! :lol:
 
Ich will mich jetzt nicht rauswinden, es kommt immer auf die Gesamtkette an. Habe ich hochwertiges Eingangsmaterial? Einen guten AMP? dazu entsprechende Boxen? würde ich mit dir ziehen, wenn auch eher mit einem DAC oder gleich "Digital IN".

Hier ist es halt eine Budgetfrage. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Versuch nicht gemacht habe, da der Anschluß bei mir über HDMI erfolgt und die WD BOX für die Videoabteilung zuständig ist. Würde ich aber ein sehr begrenztes Budget verfügen, würde ich es auf einen Vergleich ankommen lassen und den Überschuss in einen DAC investieren. (Meine persönliche Meinung).

Klar kann man sich jetzt wiedrum fragen ob man ein zusätzliches Gerät haben möchte und ich gestehe ein, dass die WD BOX kein Design Highlight ist. Ist Geschmackssache. Der TE will halt "oldschool" mit "new age" verbinden und das ist nicht ganz so einfach oder hat eben einen Preis.

Es gibt zwar vereinzelt AMP`s auf Ebay die noch "Digital IN" haben die sind aber auch soweit ich mich entsinnen kann, weit über dem Budget anzusiedeln. Die nächste Frage wäre, ob der TE überhaupt bereit ist etwas Gebrauchtes zu kaufen.

Ich würde mir auch keinen Stereo-Receiver/AMP ohne OSD (Falls es das gibt)oder App kaufen wenn ich Netzwerk und/oder USB nutze, wäre mir viel zu unübersichtlich.
 
Gamefaq schrieb:
Stereo Amp deiner Wahl + Teufel Connector² oder der Onkyo TX-8050.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für meine Squeezebox, die ja leider, leider, leider von Logitech nicht mehr hergestellt wird. Die dazugehörige Server-Software ist aber auch wirklich nicht massentauglich.

Vielen Dank daher für den Tipp mit dem Teufel Connector. Ich war schon länger auf der Suche und (fast) verzweifelt.

Genau so stelle ich mir das vor:
- Stereo-Verstärker nach Wahl, es gibt ja auch sehr kleine und trotzdem gute
- kleinen Connector hinten im Regal
- sehr gute Lautsprecher, die ja 95% des Klangs ausmachen (s. die legendären Verstärker-Blind-Versuche bei hififorum.at)
- Multiroom mit mehreren Connectoren möglich

Sehr praktisch, klanglich absolut hochwertig und flexibel.

Gruß
Jacob
 
Zurück
Oben