Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Onkyo TX-SR508+Jamo S426 HCS 3
- Ersteller Marv89
- Erstellt am
Kabel, ah ok wenn der beides verarbeitet :-)
aber würde es so wie ich es vorgeschalgen habe auch gehn also ps3 an tv per hdmi und den gesamten tv per hdmi an den Reciever, weil dann würd ich mir das Kanal wechseln sparen wen ich Tv schaun oder Ps3 zocke^^ oder hab ich dann kein 5.1 DD?
aber würde es so wie ich es vorgeschalgen habe auch gehn also ps3 an tv per hdmi und den gesamten tv per hdmi an den Reciever, weil dann würd ich mir das Kanal wechseln sparen wen ich Tv schaun oder Ps3 zocke^^ oder hab ich dann kein 5.1 DD?
furryhamster
Lt. Commander
Überlege auch mir das Set zu holen auch wenn es mir fast ein bisschen zu teuer ist. Wollte eigentlich nur 300€ insgesamt ausgeben.
Gibt es gebraucht für 300€ etwas genau so gutes?
Allgemeine Frage: Will das Set an den PC und an den Fernseher anschließen. Der TV steht jedoch links zum PC-Bildschirm. Kann man das elegant lösen?
Gibt es gebraucht für 300€ etwas genau so gutes?
Allgemeine Frage: Will das Set an den PC und an den Fernseher anschließen. Der TV steht jedoch links zum PC-Bildschirm. Kann man das elegant lösen?
frankymoe
Lt. Commander
@TE: wenn du PS3 Sound über die neuerworbenen Lautsprecher willst, dann mußt du am AV Receiver anstecken. Mit der Onkyo Fernbedienung kannst du dann auf das gewünschte Signal (Sat, Blu Ray, DVD, ...) umstellen und sogar den TV bedienen.
Willst du noch mehr Komfort, dann gönne dir eine Logitech Harmony Fernbedienung.
@furrymaster: Ich kenne die genannten Jamo Lautsprecher nicht, aber gebraucht bekommst du mit Sicherheit viel für dein Geld.
Wie in deinem Thread schon vorgeschlagen könntest du dir erstmal folgendes kaufen:
Onkyo 507 ca. 150€ http://geizhals.at/eu/a419679.html
Canton Le 107 ca. 100€ http://www.ciao.de/Canton_LE_107__953449
Später noch passende Canton Le (103, 105) Center und Surround Lautsprecher dazu (ca. 150€) und den entsprechenden Sub dieser Serie (Canton AS 120).
Bsp:
http://cgi.ebay.de/Canton-LE-109-LE...her_Martin&hash=item27b76a1b9d#ht_3240wt_1139
Ohne die genannte Boxen zu kennen, gehe ich davon aus, dass du mit diesem Set einen besseren Sound/Klang bekommen wirst, wie mit den genannte Boxen.
Willst du noch mehr Komfort, dann gönne dir eine Logitech Harmony Fernbedienung.
Ergänzung ()
@furrymaster: Ich kenne die genannten Jamo Lautsprecher nicht, aber gebraucht bekommst du mit Sicherheit viel für dein Geld.
Wie in deinem Thread schon vorgeschlagen könntest du dir erstmal folgendes kaufen:
Onkyo 507 ca. 150€ http://geizhals.at/eu/a419679.html
Canton Le 107 ca. 100€ http://www.ciao.de/Canton_LE_107__953449
Später noch passende Canton Le (103, 105) Center und Surround Lautsprecher dazu (ca. 150€) und den entsprechenden Sub dieser Serie (Canton AS 120).
Bsp:
http://cgi.ebay.de/Canton-LE-109-LE...her_Martin&hash=item27b76a1b9d#ht_3240wt_1139
Ohne die genannte Boxen zu kennen, gehe ich davon aus, dass du mit diesem Set einen besseren Sound/Klang bekommen wirst, wie mit den genannte Boxen.
furryhamster
Lt. Commander
die kombination sagt mir zur zeit noch am meisten zu auch wenn ich zur zeit noch bedenken habe, dass der bass zu schwach sein wird. der canton boxen sind zudem nicht sonderlich oft erhältlich habe ich bis jetzt den eindruck.
werde demnächst auch erstmal probe hören und auf dieses set erstmal verzichten. das haben mir ja die meisten geraten
werde demnächst auch erstmal probe hören und auf dieses set erstmal verzichten. das haben mir ja die meisten geraten
frankymoe
Lt. Commander
Ich verstehe nicht ganz was du willst? Ich habe TV-Receiver, DVD Player, PS3 am AV Receiver mit HDMI angeschloßen und dann TV und AV Receiver mit HDMI.
TV Receiver-------HDMI-------AV
PS3---------------HDMI-------Rec ----------HDMI--------TV
DVD Player -------HDMI-------eiver
TV Receiver-------HDMI-------AV
PS3---------------HDMI-------Rec ----------HDMI--------TV
DVD Player -------HDMI-------eiver
machiavelli1986
Commander Pro
Receiver hat in der Regel mehrere Eingänge und ein Ausgang. Somit kannst du wie frankmoe gesagt hat alles zum Receiver verbinden und dann ein HDMI Kabel zum TV. Beim Onkyo in diesem Angebot ists einfach so das falls du eine Analoge Quelle damit verbindest der Ausgang nur analog weitergegeben werden kann, sprich da geht HDMI Out nicht. Geht erst beim 608er.
Aber ps3 und pc verbindest du ja sowieso digital, daher alles bestens.
Aber ps3 und pc verbindest du ja sowieso digital, daher alles bestens.
Glaubt ihr diese Optische Kabe www.amazon.de/Optisches-Digitalkabe...O3QU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1292946878&sr=8-3 passt fürn PC oder geht bei 15m bei so einem billigem Leistung verloren?
Darkscream
Fleet Admiral
War verkehrt -sorry!
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
15m sind nichts. Mein Sub-Kabel hat 15m und ich hab keine Nachteile, außerdem ist Licht schneller als Strom.
Aber so ein billiges Kabel würd ich nicht kaufen, außer es ist hinter Möbeln versteckt und es wird nie drauf getreten...
Aber so ein billiges Kabel würd ich nicht kaufen, außer es ist hinter Möbeln versteckt und es wird nie drauf getreten...
alles klar, danke :-)
Achja weiß noch jemand wo ich bevor ich mir einen mivoc sw 1100 a-ii kaufe in der Preisklasse evtl. einen besseren gebrauchten Subwoover finde?
Mir würde jemand einen fast ungenutzen Kenwood SW 305 anbieten kennt den jemand von euch und kann mir sagen, ob der besser ist wie der oben genannte Mivoc?
Achja weiß noch jemand wo ich bevor ich mir einen mivoc sw 1100 a-ii kaufe in der Preisklasse evtl. einen besseren gebrauchten Subwoover finde?
Mir würde jemand einen fast ungenutzen Kenwood SW 305 anbieten kennt den jemand von euch und kann mir sagen, ob der besser ist wie der oben genannte Mivoc?
Zuletzt bearbeitet:
ich klink mich auch nochma kurz hier ein 
hab das genannte set auch bei iBood bestellt und kam heute an.
Die Boxen sehen zwar etwas schmächtig aus (jedenfalls die Standlautsprecher, wenn ich die mit den selbst gebauten meines mitbewohners vergleiche), haben aber ordentlich wumms wie ich finde. Konnte sie noch nicht wirklich ausführlich testen, aber das kommt noch die tage.
vom Ersteindruck sehen die Boxen hochwertig aus und beschallen mein knapp 30m² Zimmer mehr als gut. Ich hatte vorher nen kleines 5.1 Sat/Sub System von DUAL und die Boxen schlagen das um Weiten.
für die 400€ bekommt man viel geboten, zumal der AVR auch noch HDMI 1.4 tauglich ist und ich demnächst wohl meinen Epson TWP700 gegen einen 3d beamer tauschen werde.
hab das genannte set auch bei iBood bestellt und kam heute an.
Die Boxen sehen zwar etwas schmächtig aus (jedenfalls die Standlautsprecher, wenn ich die mit den selbst gebauten meines mitbewohners vergleiche), haben aber ordentlich wumms wie ich finde. Konnte sie noch nicht wirklich ausführlich testen, aber das kommt noch die tage.
vom Ersteindruck sehen die Boxen hochwertig aus und beschallen mein knapp 30m² Zimmer mehr als gut. Ich hatte vorher nen kleines 5.1 Sat/Sub System von DUAL und die Boxen schlagen das um Weiten.
für die 400€ bekommt man viel geboten, zumal der AVR auch noch HDMI 1.4 tauglich ist und ich demnächst wohl meinen Epson TWP700 gegen einen 3d beamer tauschen werde.
für meinen geschmack brauch ich nicht noch einen extra sub, hab aber auch noch keine fetten actionfilme geschaut oder dergleichen.
jedoch ist das in ner mietswohnung mit nachbarn immer schwierig
(ok, auch wenn ich unterm dach wohne und über mir und neben mir keine nachbarn sind und somit nur unter mir, aber da wummst der sub ja am meisten
)
jedoch ist das in ner mietswohnung mit nachbarn immer schwierig