Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß, was du meinst. Im Endeffekt verlasse ich mich ja auch nur auf die Angaben im Internet, selbst messen konnte ich den Stromverbrauch bei einem Onkyo nicht. Ich habe bei meinem Yamaha 665 den Stromverbrauch gemessen (im eingeschalteten Zustand, ohne Wiedergabe einer Audio-Quelle), dieser lag bei etwa 40W. Mein Messgerät ist nicht wirklich genau, das ist also eher ein grobes Ergebnis. Vielleicht kommst du ja mal dazu bei deinem Onkyo zu messen, dann hast du schonmal einen Vergleichswert.
Wenn das so ist, entschuldige ich mich bei allen Onkyo-Besitzern!
Ich hatte mal auf einem Foto gesehen, dass der 608 aktiv gekühlt wird, kann mir das jemand von euch bestätigen und ist der Lüfter bei geringen Lautstärken wahrnehmbar?
Ich kann den Lüfter grade so wahrnehmen wenn ich den Kopf direkt am AVR habe, was ich so bei hifi-forum.de mitbekommen habe ist das ding sehr leise, ist ja auch ein großer 12cm Lüfter, wie bei Computeren der sich rel. langsamd dreht und damit auch sehr leise ist.
Problem ist nur wenn der Lüfter anfängt an zu klackern oder sowas, ist schon bei eineigen der fall gewesen. Solange das in der Garantiezeit passiert ist nicht schlimm nur danach muss man selber basteln, aber es haben einige schon geschafft durch leisen PC-Lüfter den zu ersetzen.
Ich persönlich würde aber eher einem Yamaha 667/767 kaufen. Vorteil, LipSync ist einstellig einstellbar, Verbrauch bei Pass Througt ist bei Yami unter 3W und das Display find ich auch viel besser.
Ich habe bei meinem Yami 667 ganze 5 cm Abstand nach oben zum Regaldeckel - habe nur 4 Ohm Boxen und den AVR auf 8 Ohm, habe gestern einen Test gemacht: Film rein, auf 5 Kanal Stereo das alle Endstufen richtig belastet werden, Bassregler auf Anschlag und die Lautstätrke so hoch das ich Angst bekommen habe das es gleich klingelt - nach einer halben Stunde Film mit viel Krawall hat das Thermometer das ich auf ihn gelegt habe 34,2°C angezeigt - Raumtemperatur 22°C.