Onkyo tx-sr508

riper6

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
228
Hallo an alle

Möchte mir den oben genannten Receiver kaufen. Lautsprecher habe ich schon von meinem Philips Heimkinosystem. Brauche ich unbedingt einen aktive Subwoofer für den Onkyo oder kann ich da auch den Subwoofer von der Philipsanlage anschliessen?

Danke für eure Hilfe.

Greets Chris
 
Ich würde dir einen aktiven Subwoofer empfehlen.

Könntest den Subwoofer auch zu den Center oder Left/Right ausgängen dazuschalten. Musst halt schauen wie es mit der Impendanz ausschaut.
 
der aktive hat eine eigene Endstufe und belastet somit nicht den Verstärker. Ein aktiver ist eigentlich immer vorzuziehen, es sein denn du hast einen Verstärker mit richtig viel Power.
 
Wenn du eh vorhast neue Lautsprecher anzuschaffen könntest du auch zu großen Standlautsprechern greifen und dann ein 5.0 System aufbauen. Ich verzichte zum Beispiel auf einen Subwoofer und nutze die 2 großen Bässe der Frontlautsprecher

Solltest du aber das Phillips System weiterverwenden wollen kannst ja mal schauen gibt auch schon recht günstig aktive Subs oder für etwa 300.- aufwärts dann Kaliber wie Heco Metas 30
 
@riper6

Welche Heimkinoanlage hast du den von deren du die Boxen weiterverwenden willst? Wie groß ist das Zimmer?
 
Zurück
Oben