Hallo zusammen,
dank Hinweisen von Freunden hab ich nun auch Zugang zu diesem Forum gefunden.
Dann start ich gleich mal voll los.
Natürlich kann man sich über die Namensgebung des Programms streiten, ich bin jedoch der Auffassung das der Schwerpunkt der Anwendung immer noch im Bereich des Online-Bankings liegt. Da dort meiner Meinung nach der größte Schaden angerichtet werden kann.
Aber eine Aussage wie "kann auch ergänzend zum AVP genutzt werden" klingt nicht nach einer Empfehlung, ein AVP einzusetzen...
Autsch, das ist etwas zuviel des "Guten".
Zitat von der Homepage:
... Secure Banking ist eine Anwendung, welche Sie speziell vor solchen Trojanern schützt und zusätzlich zu Ihren bestehendem Anti-Virus Programm installiert werden kann.
Mit dieser Aussage möchte ich lediglich darüber informieren, dass sich dieses Programm problemlos mit Anti-Viren Programmen verträgt und zusätzlich installiert werden kann.
Generell möchte ich nochmal folgendes sagen, um eventuell den Sinn dieses Programms etwas besser zu erklären:
Ich denke vielen Leuten ist nicht klar, dass der Sinn von Secure Banking
nicht darin besteht AV-Programme oder spezielle Boot-CDs fürs Online-Banking zu ersetzen. Im Gegenteil, ein aktuelles AV-Programm ist ein MUSS auf jedem Rechner und wenn jemand eine solche Boot-CD + spezielle Hardware zum Online-Banking verwendet ist das natürlich das Non+Ultra.
Aber der Großteil der Nutzer betreiben nun mal Online-Banking über den Webbrowser, einfach aus dem Grund weil es am einfachsten und am schnellsten ist. Und genau für diese User ist Secure Banking zusätzlich zu einem aktuellem Anti-Viren Programm der ideale Schutz. Vorallem weil die Installation mit wenigen Klicks durchgeführt ist und die Software dann komplett selbstständig im Hintergrund arbeitet.
Malware attakiert eben Webbrowser und nicht spezielle Banking-Software, da eben dort für die Kriminellen der größte Profit aufgrund der hohen Anzahl der Nutzer raus schaut.
LG
Niki - Entwickler von Secure Banking