-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Online Clan; was ist das genau?
- Ersteller DragonIT
- Erstellt am
Stormbilly
Commander
sicher, dass du die ET demo spielst ?
die vollversion gibts kostenlos runterzuladen, warum die demo spielen ? ^^
die vollversion gibts kostenlos runterzuladen, warum die demo spielen ? ^^
Stormbilly
Commander
ich hoffe, das wirst du noch selbst rausfinden können o_O
The Prophet
Rear Admiral
Original erstellt von ALCx
...´
Ich war auch ~ ein halbes Jahr lang in einem D2 PK Clan.
....
Na da hab ich dich bestimmt das ein oder andere mal abgezogen
ALCx
Commander
Original erstellt von The Prophet
Na da hab ich dich bestimmt das ein oder andere mal abgezogenNieder mit den PK´s
Ne sicher nicht...hab damals nur sehr wenige Ohren verloren und garantiert nicht an einen PKK
cheesi
Ensign
Clan is tnicht einfach Clan
Hinter einem Clan steckt eine Menge dahinter, es ist nicht einfach ein gemeinsamer Name und eine kleine Homepage. Gute Clans können das ganze Spiel positiv beeinflussen. Hierzu ein Auszug einer E-Mail eines Ex-Clanmembers:
Man könnte zu diesem freudigen Anlass ja eine menge inhaltsloser Worte loswerden, aber das ist eigentlich unpassend zu unserem Image. Ja, wir gehören mittlerweile zu den sehr alten Eisen, um nicht zu sagen, wir gehören zu den drei ältesten aktiven Diablo Gilden in Deutschland. Spontan fällt mir nur die GdG ein, die uns das Wasser reichen könnten (an dieser Stelle schöne Grüße, die paar Vereinigungen, die das Wort "Gilde" bzw. "Clan" wirklich verdient haben!). Traurig ist auch die Entwicklung, dass immer mehr kleinere Clans, die höchstens ein Jahr existieren, die Frechheit besitzen, Ansprüche zu stellen und immer weniger Respekt vor den "Großen" (ich rede vom Alter, Reputation und Organisation) wie IhF, HDK, GdG, GdL (wisst ihr eigentlich wem ihr das Gilden-Web zu verdanken habt? ) oder die HdO haben.
Witzigerweise argumentieren manche Clans auch, ihr Bekanntheitsgrad und Reputation hinge mit ihrer Guildstone Platzierung zusammen. Nichts gegen den GS, den ich für eine gute Sache halte, aber es gehört einiges mehr dazu, einen Clan über Jahre hinweg aktiv zu halten, man merkt eben, dass die meisten Clans aus einer Laune heraus ohne Anspruch gegründet werden.
An letzter Stelle gehen noch einige Grüße an die Leute raus, die wirklich etwas für die Diablo Szene (mittlerweile die Größte der Welt?) in Deutschland
Dank & Grüße gehen an: Magikus (ehemals GdL, Gründer dieser großen Gilde und Mitgründer von Diablo2.de), Rincewind[GdL] (Gründer des Gildenwebs), Pedric{DW} (er hat das GW wieder groß rausgebracht), [HdO]Whooper (was er alles für die Community getan hat, kann ich leider hier nicht auflisten, es würde Tage dauern
, Gunslinger (Ihm haben wir das D2N zu verdanken), TKON (dito), und MoonMerlin (ihm haben wir das GS zu verdanken, mir ist immer noch ein Rätsel, wie ein Mensch sowas scripten kann *g*), das Diablo2.de Newsteam, insbesondere natürlich Scorpion (was die Jungs da für Zeit reinstecken... Respekt!) und alle "alten" die ich noch vergessen habe. Keepn on playin'!
Denkt mal über diese Worte nach, ich habe seit dem eine ganz andere Sicht von dem, was ein Clan wirklich ist!
Hinter einem Clan steckt eine Menge dahinter, es ist nicht einfach ein gemeinsamer Name und eine kleine Homepage. Gute Clans können das ganze Spiel positiv beeinflussen. Hierzu ein Auszug einer E-Mail eines Ex-Clanmembers:
Man könnte zu diesem freudigen Anlass ja eine menge inhaltsloser Worte loswerden, aber das ist eigentlich unpassend zu unserem Image. Ja, wir gehören mittlerweile zu den sehr alten Eisen, um nicht zu sagen, wir gehören zu den drei ältesten aktiven Diablo Gilden in Deutschland. Spontan fällt mir nur die GdG ein, die uns das Wasser reichen könnten (an dieser Stelle schöne Grüße, die paar Vereinigungen, die das Wort "Gilde" bzw. "Clan" wirklich verdient haben!). Traurig ist auch die Entwicklung, dass immer mehr kleinere Clans, die höchstens ein Jahr existieren, die Frechheit besitzen, Ansprüche zu stellen und immer weniger Respekt vor den "Großen" (ich rede vom Alter, Reputation und Organisation) wie IhF, HDK, GdG, GdL (wisst ihr eigentlich wem ihr das Gilden-Web zu verdanken habt? ) oder die HdO haben.
Witzigerweise argumentieren manche Clans auch, ihr Bekanntheitsgrad und Reputation hinge mit ihrer Guildstone Platzierung zusammen. Nichts gegen den GS, den ich für eine gute Sache halte, aber es gehört einiges mehr dazu, einen Clan über Jahre hinweg aktiv zu halten, man merkt eben, dass die meisten Clans aus einer Laune heraus ohne Anspruch gegründet werden.
An letzter Stelle gehen noch einige Grüße an die Leute raus, die wirklich etwas für die Diablo Szene (mittlerweile die Größte der Welt?) in Deutschland
Dank & Grüße gehen an: Magikus (ehemals GdL, Gründer dieser großen Gilde und Mitgründer von Diablo2.de), Rincewind[GdL] (Gründer des Gildenwebs), Pedric{DW} (er hat das GW wieder groß rausgebracht), [HdO]Whooper (was er alles für die Community getan hat, kann ich leider hier nicht auflisten, es würde Tage dauern
Denkt mal über diese Worte nach, ich habe seit dem eine ganz andere Sicht von dem, was ein Clan wirklich ist!
The Prophet
Rear Admiral
Original erstellt von ALCx
Ne sicher nicht...hab damals nur sehr wenige Ohren verloren und garantiert nicht an einen PKK.
Sag mir mal nen Playernamen bzw. Clan Tag vielleicht erinner ich mich ja noch an die gute alte Zeit
@ cheesi
da geb ich dir recht...!
Zuletzt bearbeitet:
ALCx
Commander
Kann ich mich nicht mehr dran erinnern...sicher schon 2 Jahre her
. War aber immer im Babachannel. Mmm langsam krieg ich wieder Lust auf D2
. Wäre das dritte mal wo ich damit wieder neu anfange hehe. Wenn das Game nicht nur so zeitaufwendig wäre...
The Prophet
Rear Admiral
Hmm schade der Name / Clan hätte mich echt mal interessiert. Mit [THG] kannst du sicherlich auch nix anfangen. Im Babachannel wars mir immer zu dumm 
ALCx
Commander
Hab mir grad wieder D2 und das Addon bestellt....scheiss Game, ich komm einfach nicht davon los...ist nun schon das 3. Mal, dass ich mir D2 neu kaufe
um wieder neu mit D2 zu beginnen. Das Suchtspiel schlechthin...auf das der Patch demnächst kommen möge o_O . Werde in keinen Clan mehr gehen...war mir zu stressig(zieh mich mal von A-Z....).
An Rincewind Whooper Magikus Patrick (<- hat das gildenweb neu programmiert) und Co. erinner ich mich auch gut.
Hatte damals auch einen Diablo2 Clan gegründet (Clan-666 später Clan-DdT).
Worauf ich hätte achten sollen war die Clanführung nicht zu teilen. Immer war man einer anderen Meinung. Eine Diktatur ist glaube ich unerlässlich bei dem jungen Alter der meisten Mitglieder.
Und man sollte es überschaulich halten. Wir hatten schnell 40-50 Member (D2 hochkonjunktur) und die hat man nicht mehr unter Kontrolle.
Ich bin dann als Gründer ausgetreten aus dem Clan und hab allein gezockt. Sogar mein "Gründer"-Kollege ist später rausgegangen. Danach gings noch 1 Monat und dann war ENDE !!
Das Alter spielt glaube ich eine grosse Rolle bei einem Clan. In dem jetzigen BF42-Clan [Wolf-Pac] wo ich bin (als Mitglied), ist das durchschnittsalter um die 20 rum. Das erleichtert vieles
Hatte damals auch einen Diablo2 Clan gegründet (Clan-666 später Clan-DdT).
Worauf ich hätte achten sollen war die Clanführung nicht zu teilen. Immer war man einer anderen Meinung. Eine Diktatur ist glaube ich unerlässlich bei dem jungen Alter der meisten Mitglieder.
Und man sollte es überschaulich halten. Wir hatten schnell 40-50 Member (D2 hochkonjunktur) und die hat man nicht mehr unter Kontrolle.
Ich bin dann als Gründer ausgetreten aus dem Clan und hab allein gezockt. Sogar mein "Gründer"-Kollege ist später rausgegangen. Danach gings noch 1 Monat und dann war ENDE !!
Das Alter spielt glaube ich eine grosse Rolle bei einem Clan. In dem jetzigen BF42-Clan [Wolf-Pac] wo ich bin (als Mitglied), ist das durchschnittsalter um die 20 rum. Das erleichtert vieles