News Online-Enzyklopädie: Musks Grokipedia ist online und kopiert bei Wikipedia

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Die von Elon Musk bereits Ende September angekündigte Online-Enzyklopädie Grokipedia ist seit Kurzem online und ähnelt dem bekannten Vorbild Wikipedia stärker, als zunächst vermutet wurde. Der Start verlief allerdings nicht reibungslos, denn kurz nach der Freischaltung war die neue Enzyklopädie für mehrere Stunden offline.

Zur News: Online-Enzyklopädie: Musks Grokipedia ist online und kopiert bei Wikipedia

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Ironbutt, aid0nex und 11 andere
Ein Wiki Klon - na prima.

Da hat der Mann schon Milliarden $ an Ressourcen und dann reichts grad mal für nen Abklatsch ?

Sehr schwach Herr Musk ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, MiroPoch, Rockstar85 und 32 andere
... Ob Grokipedia künftig als weiteres Nachschlagewerk neben Wikipedia bestehen kann, ...
Ich hoffe nicht .... Es scheint, das mit Grokipedia mehr eine "alternative" Wahrheit verbreitet werden soll. 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, daVinci, Jibo und 88 andere
Fake Artikel und Desinformation x.0 geht an den Start, die anerkannte Wahrheit seitens Wissenschaft, „Normalos“ ... muss weiter verschüttet werden unter einem großen Haufen Sch...e.

Ich muss dann immer öfter hieran denken:

„Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Jibo, Charminbaer und 55 andere
Juhuu, jetzt gibt's Schmu zum nachschlagen.

Na wenn Musk die "Wahrheit" nicht gefällt, schreibt er sie einfach selbst, gerissen der Kerl.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Jibo, Charminbaer und 44 andere
einfach nur cringe

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, DON.HEROUR und Kommando
Ja wenn einem die Wahrheit nicht gefällt, kann man es auch Propaganda nennen und Lügen Presse schreien.

Der Typ ist so ein Fiebertraum.
Was man mit der ganzen Kohle an guten Sachen tun könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, MiroPoch, loxer und 10 andere
Eine rechte Version von Wikipedia mit alternativen Wahrheiten also.
Fast wie alles was Herr Musk so macht. Halbgar und manipulativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, Kitsune-Senpai, MiroPoch und 17 andere
Musk kocht auch nur mit Wasser

wenn man sich die ganzen Informations-Einträge/-Beiträge in diversen Suchmaschinen durchliest ähneln diese auch sehr auffällig den Artikeln in der Wikipedia.

Warum es jetzt extra eine zusätzliche neue Enzyklopädie werden musste

jeder fängt mal "klein" an und kupfert bei anderen ab ...

• Gefällt mir
Reaktionen: sergl
Bevor jetzt Grokipedia verteufelt wird weil das Musk gehört und der damit ja verbreiten kann was er will: Wikipedia ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei was das angeht. Auch wenn es heißt dass dort jeder was einstellen kann sofern die Quellen passen, werden die Inhalte der Plattform in Wirklichkeit auch nur von einem kleinen elitären Kreis "verwaltet". Wenn die dort etwas nicht stehen haben wollen, wird es auch nicht dort stehen, ganz egal wie sachlich und mit Quellen belegt der Artikel ist. Geben sich da beide nicht viel nur das Musk eine Person ist die bestimmt und auf Wikipedia ein paar mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, gesperrter_User, Psierra117 und 29 andere
Wie?Wo?Was? Ein Versprechen von Elon Musk, dass nicht eingehalten wurde und auf Klauen basiert? Das ist ja mal was neues.
Der behauptet seit fast einem Jahrzehnt, dass seine Autos innerhalb eines Jahres vollautomatisiert fahren werden ohne das man eingreifen muss. Der Typ ist einfach nur ein Megalomaniac, der seine eigene Plattform etablieren will.Da geht es nicht darum, dass er Wissen vermitteln will oder an die Menschheit denkt. Da geht es nur ums eigene Ego und nichts weiter. Wie kann der Typ eigentlich fast eine halbe Billion reich sein? Alles nur überbewertet und weit an der Realität vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ericus, Leereiyuu, Alphanerd und eine weitere Person
Und wenn man nach Gott nachschlägt kommt Elon Musks Name, oder ? :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und gartenriese
anexX schrieb:
Nein, viel schlimmer. Eine Propagandaseite im Gewand eines Nachschlagewerks. Die vermeintliche "Wahrheit", die am Ende aber nur belegbare Fakten ignoriert oder verdreht um Musk und Co. in die Hände zu spielen. Hoffentlich verschwindet das Ding ganz schnell wieder, wir haben schon genug Plattformen für Dummschwätzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, Kitsune-Senpai, Schmiddlon und 17 andere
anexX schrieb:

Da hat der Mann schon Milliarden $ an Ressourcen und dann reichts grad mal für nen Abklatsch ?

Man wird nicht der reichste Mann der Welt indem man Geld ausgibt. Sondern es behält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Uff , das ist echt gruselig. Jetzt werden alternative "Fakten" also "zitierfähig" gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Schmiddlon, MiroPoch und 7 andere
anexX schrieb:

Hast du allen ernstes von diesem Clown irgend etwas anderes erwartet.

Der Typ kann in keinster Weise mehr ernst genommen werden. Er macht vollmundige Versprechen und hält nahezu keins davon. Er hat sich mit so vielen seiner Aussagen und Taten lächerlich gemacht. Ich sag nur Käfigkampf und Parteigründung ... der Typ war vielleicht mal ein Visionär, mittlerweile ist er eben nur noch ein Hampelmann mit viel Geld und solche Leute schaffen nichts Gutes oder Innovatives mehr. Sie bauen sich nur noch ihre eigene Realität so, dass es zu ihrem Größenwahn passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Wikipedia kopieren und den Inhalt so verdrehen, dass er einem passt. Ein wirklich "geniales" Konzept.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, Kitsune-Senpai, stevefrogs und 2 andere
Werden dann die ganzen LLM noch schlechter wenn sie grokpedia lesen werden? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, MiroPoch, stevefrogs und 2 andere
mmh bin Ich mal gespannt wann die ersten Komischen Typen das als Grundlage nehmen für ihre Wirren Aussagen^^

Da muss man ja erstmal mit anderen Mitteln sicher gegenprüfen ob das stimmt was da drinne steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, MiroPoch und Alphanerd
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben