Online festplatten mit unlimit speicher?

chrischi2809

Ensign
Hallo,

kennt jemand einen Online Dienst wo man seine sachen speichern kann. Mit unlimitiert festplatte? Kann ruhig was kosten. Darauf wollte ich sämtlich daten, von filme,bilder bis zur Musik speichern und abrufen,wenn ich dieses bzw meine freunde brauche. Sowas wie wuala halt.

lg

Ich glaub da bist du mit Wuala ganz gut bedient ! Und Unlimitierten Speicher gibs einfach nicht !
Und außerdem wärs Unbezahlbar !

Also wenn es wirklich so viel sein soll, das dir 1TB nicht reicht, dann kannst du es wohl eh vergessen weil es viel zu lange dauern würde das Teil überhaupt mal zu befüllen :p

Wenn es denn aber wirklich so viel sein muss, kauf dir nen eigenen Fileserver und ein SDSL o. VDLS Anschluss bzw stell den in ein Servercenter, wird wohl die deutlich günstigste Lösung sein.
.

Unlimited Cloud Storage† heißt doch unlimitert speicher. Und das für 50€ im jahr ist doch ok.
Ich habe 32000dskl von kabeldeutschland. Das befüllen kriege ich hin, keine angst.

lg

1. Hat Kabel Deutschland kein DSL... sonst würde es über Telefonleitungen gehen und nicht übers Fernsehkabel....
2. Hast du tolle 32 MBit Downstream aber nur 2 MBit Upstream - und das is zum Befüllen eben die wichtige Größe

1 TB = 1.099.511.627.776 Bytes
du kannst 2 MBit/s also 256.000 B/s hochladen
1.099.511.627.776 / 256.000 KB/s = 4294967,296 s
sind also 71582,79 min = 1193,05 h = 49,7 Tage für 1 TB...

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das problem?
Ich weiß garnicht waurm ihr euch sorgen macht, wielange ich für das befühlen eienr tb platte brauche

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nur dass sich hier Leute Gedanken machen, die du dir nicht gemachst hast...

Weil du unendlich Speicherplatz willst, das heißt mehr als die üblichen 1~5TB die die meisten Dienste als Grenze haben und da wird das befüllen, um diese Kapazität auch nutzen zu können, eben schon ein "Problem" mit normalem DSL ...

Ist mir gerade noch eingefallen http://aws.amazon.com/de/s3/

Da sie in ihren Preistabellen noch eine Preisstufe für Leute haben, die 5000TB und mehr nutzen, würde ich das fast als unendlich bezeichnen.

Dazu gibts einen service, bei dem dir Datenträger gesendet werden, um die Daten schneller in die Cloud zu bekommen. 1TB per Post wäre bei dir also schneller online, als wenn du ihn regulär hochladen würdest :D
.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 5000 TB würde ich über die Kabelleitung hochladen... d.h. 5000 * 50 Tage = 250000 Tage = 684,5 Jahre... dürfte ja wohl kein Problem darstellen

@ 1668mib deine blödsinnigen kommentare kannst du dir klemmen.

Also ich vermute mal das Amazon S3 für Privatpersonen etwas zu teuer ist ;)

Erste 50 TB / Verwendeter Speicher pro Monat:

0,150 USD pro GB

Das wären 150 USD/ Monat für 1TB Daten. Für Rechenfaule, das sind 1800 USD pro Jahr.

Ausgehende Daten schlagen dann auch nochmal mit 0,150 USD pro GB zu Buche.

So hat er dann aber immer mit den 2MBit Upload zu "kämpfen", wenn er bei Freunden was davon lädt.
Ich vermute nämlich mal das das nur zum Datenaustausch gebraucht wird.

es soll als backup dienen, da meine platten so gut wie voll sind und ich angst habe das sie irgendwann mal den geist aufgeben. warum nicht also gleich online speichern?

Dann bleibt halt die Frage ob sich das lohnt, nur um die Kumpels was davon saugen zu lassen.
640€/ Jahr bei Wuala ist meiner Meinung nach ein haufen Geld. Und ich denke die Preise werden bei anderen Anbietern ähnlich sein.

chrischi2809 schrieb:
es soll als backup dienen, da meine platten so gut wie voll sind und ich angst habe das sie irgendwann mal den geist aufgeben. warum nicht also gleich online speichern?

und online soll das sicherer sein ?

1. gibts nette Leute sogenannte Man in the middle, die nix besseres zu tun haben als den Datenstrom abzufangen um ihr pielchen zu treiben, ich glaube nicht das alle Verbindungen mit PKI oder IPSec verschlüsselt sind

2. ist online viel langsamer als local

3. wer garantiert mir das der Hoster stabile Server betreibt und diese auch in raid verbund sind ?

mach es doch wie schon gesagt wurde, nen mini Pc aufbauen, 2x 1TB HDD im Raid 1 und fertig

Hallo,
bei Humyo und Wuala kann man stückweise Speicher hinzukaufen, damit bekommt man quasi eine unlimitierte Online Festplatte. Das Ganze wird jedoch ziemlich teuer. Sehr günstig ist Strato HiDrive, gibt es aber nur bis zu 5.000 GB Speicherplatz.
Auf der Seite http://www.online-festplatten-test.de gibt es einen Preisvergleich, da sieht man, wie teuer der gewünschte Speicherplatz bei den jeweiligen Anbietern wird.

Zurück
Oben