Online-Festplatte -Online-Backup - Hauptsächlich Handy

Das wünsche ich ihm. Und ich hoffe für ihn, es sind kByte/s und nicht kbit gemeint. Aber, trotz allem, meine persönlichen, so wichtigen Daten irgend einem unbekannten China-Server anzuvertrauen, das muß jeder selber wissen.
 
Eldok schrieb:
Das ist aber nicht die Seite vom Anbieter des Cloud Speichers, sondern ein Marktplatz wie z.B. Ebay wo jeder digitales Zeug verkaufen kann und ein Impressum haben sie auch.
Ok, war für mich im ersten Moment nicht erkennbar - und wo war das Impressum her? Jedenfalls nicht von der "Marktplatz"-Seite (oder bin ich blind?).
Egal, wie auch immer, muß/soll/darf das ja jeder für sich selbst entscheiden - trotzdem denk' ich, dass es genug andere seriösere durchaus ebenfalls preisgünstige Angebote verfügbar gibt und "Geiz-ist-geil" halt eben nicht immer gilt. Wer billig kauft, kauft doch meist zweimal...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wait, Du schiebst die Bilder von allen Handys direkt in diese Cloud, ohne lokales Backup und auch noch unverschlüsselt?

Man findet einige Berichte, dass die Daten dort gelöscht werden ohne Warnung, was auch nicht verwundert, weil niemand 10 TB Speicherplatz bereitstellen kann für 100€/jahr oder gar für 20€ Lifetime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
calippo schrieb:
Man findet einige Berichte, dass die Daten dort gelöscht werden ohne Warnung,
lass mal devnullhosting.<tld> gruenden. Scheint nachfrage zu geben.

Ich wuerde dieser seite keine unverschluesselten Daten geben.. Da ist ja selbst Dropbox vertrauenswuerdiger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooooooooooo...

Bezüglich dem Preis... der Preis ist ja regulär bei 99€ pro Jahr und ist ein ganz normaler Preis. Nur durch ein Werbe-Code komme ich auf 20€.

Die Upload Geschwindigkeit liegt aktuell im Durchschnitt bei 1,2mb und das finde ich für ein Bild und Video Upload vollkommen ausreichend.



----

Was ich mich natürlich fragen, warum hat mir hier keiner von den Experten, den My Cloud Home von Western Digital empfohlen ?

Die Dinger kosten ca. 100€ wenn Sie im Angebot sind und das ist genau das, was ich benötige...

Aber keine von euch hat es mir empfohlen, warum ?


LG
 
Weil du einen Cloud Speicher haben wolltest und kein NAS Gerät. Und selbst das von WD muss regelmäßig geupdated werden. Wovon ich ausgehe das du es eh nicht kontrollieren würdest. Bei dem Einsatz den du hier im Thread hingelegt hast.
Dein Cloudspeicher in China wird eben so langsam sein, weil er eben in Asien steht.

Aber deine Daten sind dir wohl nicht wertvoll genug um einen deutschen Anbieter bzw. europäischem Anbieter abzulegen, wie bereits @madmax2010 direkt als 1. Antwort präsentiert hat.
 
LasseSamenström schrieb:
Weil du einen Cloud Speicher haben wolltest und kein NAS Gerät. Und selbst das von WD muss regelmäßig geupdated werden. Wovon ich ausgehe das du es eh nicht kontrollieren würdest. Bei dem Einsatz den du hier im Thread hingelegt hast.
Dein Cloudspeicher in China wird eben so langsam sein, weil er eben in Asien steht.

Aber deine Daten sind dir wohl nicht wertvoll genug um einen deutschen Anbieter bzw. europäischem Anbieter abzulegen, wie bereits @madmax2010 direkt als 1. Antwort präsentiert hat.

Bei den WD Dingern kann ich genau das machen, was ich machen wollte.
App installieren auf den Handys und Backup erstellen, fertig.
 
Nein ganz so einfach ist es nicht, dein NAS muss dazu aus dem Internet erreichbar sein. Das geht schon mal nur sinnvoll wenn du überhaupt eine öffentliche IPv4 Adresse hast, das ist bei vielen Providern heute gar nicht mehr der Fall.
Dann hast du ein Gerät öffentlich im Internet stehen und musst dich selbst um dessen Absicherung kümmern. Außerdem um ein regelmäßiges Backup, denn in den Geräten für 100 EUR ist nur eine einzelne Platte, fällt die aus sind die Daten weg. Selbst mit einer zweiten Platte erhöhst du lediglich Verfügbarkeit, Backup ist trotzdem angesagt.

Mehr als 2TB bekommt man für den Preis auch nicht, beim M365 Family sind es immerhin schon 6 TB. Gut kann je nachdem was ihr so an Bildern und Videos erzeugt trotzdem sehr lange reichen, über den benötigen Speicher wurde hier glaube ich nie gesprochen.

Ich persönlich würde mit auch kein WD NAS zulegen, eher Synology oder Qnap, die sind hier die Platzhirsche. Deren Einstiegssysteme sind aber aus gutem Grund nicht für 100 EUR zu bekommen.
 
Wenn du etwas Lust auf Basteln hast, kann ich dir eine Lösung mit einem Raspberry Pi und einer daran angeschlossenen ext. Festplatte empfehlen.
 
Masamune2 schrieb:
Nein ganz so einfach ist es nicht, dein NAS muss dazu aus dem Internet erreichbar sein. Das geht schon mal nur sinnvoll wenn du überhaupt eine öffentliche IPv4 Adresse hast, das ist bei vielen Providern heute gar nicht mehr der Fall.
Dann hast du ein Gerät öffentlich im Internet stehen und musst dich selbst um dessen Absicherung kümmern. Außerdem um ein regelmäßiges Backup, denn in den Geräten für 100 EUR ist nur eine einzelne Platte, fällt die aus sind die Daten weg. Selbst mit einer zweiten Platte erhöhst du lediglich Verfügbarkeit, Backup ist trotzdem angesagt.

Mehr als 2TB bekommt man für den Preis auch nicht, beim M365 Family sind es immerhin schon 6 TB. Gut kann je nachdem was ihr so an Bildern und Videos erzeugt trotzdem sehr lange reichen, über den benötigen Speicher wurde hier glaube ich nie gesprochen.

Ich persönlich würde mit auch kein WD NAS zulegen, eher Synology oder Qnap, die sind hier die Platzhirsche. Deren Einstiegssysteme sind aber aus gutem Grund nicht für 100 EUR zu bekommen.
Du willst mir sagen, dass das hier:
https://www.westerndigital.com/de-d..._term=RWDBVXC0040HWT-EESN#RWDBVXC0040HWT-EESN


Nur erreichbar ist, wenn du im gleichen Netzwerk bist ?

Also wenn ich mir Videos dazu anschaue, kann ich mich per App einloggen und von überall Bilder und Videos in der Cloud speichern.

LG
 
Marketing und Realität, immer wieder gut^^

Du musst dich nicht zwangsläufig im gleichen Netz befinden, die NAS aber natürlich netzwerkseitig erreichen. Also entweder du leitest du nötigen Ports dafür in deinem Router weiter (sofern du wie gesagt überhaupt eine IPv4 Adresse hast) oder es funktioniert tatsächlich nur wenn du mit den Geräten in selben LAN bist.
 
Zurück
Oben