Online-Festplatte -Online-Backup - Hauptsächlich Handy

bobhauk90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
27
Hallo zsm.,


bei mir im Haushalt werden gerade an jedem Handy, der jeweilige Online "Free" Speicher (Bilder und Fotos) aufgebraucht.
Daher meine Idee, Festplatte an meiner Fritzbox 7590 anzuschließen und dies als neuen Online Speicher nutzen.

Nun habe ich dies mal bei Amazon gesucht und da habe ich nichts unter 350€ gefunden ? Stimmt das ? oder habe ich falsch gesucht ?


Habe Dropbox benutzt, um die fehlenden Bilder und Videos zu speichern.
Dazu habe ich lediglich eine App installiert, mich eingeloggt und einmal pro Woche die App gestartet und dann hat er automatisch die Bilder und Videos gespeichert.

Ist sowas ähnlich abzubilden ?
App installieren, Zugang einrichten und er zieht die Bilder und Videos auf die Festplatte ?

Aber da ich mehrere Familienmitglieder habe, gehe ich davon aus, dass nicht jeder auf den Ordner des anderen drauf zugreifen soll.
Ist das dann auch per Zugang - Passwort - schütz bar ?


LG
Bob
 
Kannst du machen, aber dann musst du immernoch den vpn Server aktivieren, auf allen handies vpn clients eingerichtet sind, brauchst eine Domain und am besten ein ssl Zertifikat

Ich würde bei hetzner eine kleine nextcloud Instanz mieten und gut ist
www.hetzner.com/storage/storage-share

Die App kann Handy Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, TheCadillacMan und NJay
möglich: ja
praktikabel: weiß ich nicht
empfehlenswert: nein .... warum? weil:
je nach Datenmenge, wirst du sehr schnell an Performance-Grenzen bei einer Fritzbox stoßen.
Wenn du nur eine Festplatte verwendest, fehlt jegliche Redundanz und somit auch Datensicherheit. Wenn die eine Festplatte, die du an die Fritzbox anschließt, einen Schaden hat, sind ALLE Daten weg.
Praktikabel ist eher eine NAS mit mind. 2 Festplatten zB von Synology mit den Applikationen Moments (für Fotos) und Drive (für Dateien)
 
Ich empfehle MS 365. 50 € im Jahr für bis zu 6 Personen. Jeder bekommt 1 TB OneDrive + die neuste Office Version. Günstiger wird es nicht mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Nimm ein Microsoft 365 Family Abo für 50 EUR und richte allen Familienmitgliedern einen Account ein. Dann bekommt jeder die Onedrive App aufs Handy und dort kannst du die Bilder synchonisieren. Das passiert komplett automatisch im Hintergrund und jeder bekommt 1TB zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Hi...

Wie viel Speicherplatz wird denn benötigt?
Nebenbei: Besteht der Internet-Zugang zufällig über die Telekom? Da gibt's kostenfrei 15GB Cloudspeicher für Anschlußkunden.

Wem sonst seine Datenanonymität noch wichtig ist, sollte von jeglichen Anbietern außerhalb des (EU)DSGVO-konformen Rechtsgebiets absehen - das gilt auch insbesondere für die sog. "Global Player", wie Apple, Amazon, Google, Microsoft und diverse andere. Und übrigens ist abseits davon reiner Online-Speicher durchaus kostengünstiger zu haben, wenn für die Nutzung der Office-Applikation kein Bedarf besteht.
Hier wäre ein in D ansässiges Unternehmen mit rein in D positionierten Servern zu bevorzugen, bspw. mit den 1bluDrive-Angeboten ab 1,90,-€/mtl. oder HiDrive-Angeboten ab 3,-€/mtl. von Strato (hier sogar mit eigener Mobil-App) - die Unterstützung heutiger Standards, wie verschiedene Zugangsprotokolle, Backup & Restore, User-Verwaltung sowie optionale Kapazitätsvergrößerung, sind selbstverständlich bei beiden Anbietern gegeben.​
 
übrigens ist abseits davon reiner Online-Speicher durchaus kostengünstiger zu haben, wenn für die Nutzung der Office-Applikation kein Bedarf besteht.
Office 365 Family bietet 6x 1TB Speicher für 50 EUR im Jahr wenn es im Angebot ist. Das sind dann 70 cent pro Benutzer und Monat. Wo findest du das noch günstiger?
 
Ja, genau...scheint mit dem aufmerksamen Lesen wieder nicht so zu klappen...
Masamune2 schrieb:
Wo findest du das noch günstiger?
Bei so manchem Anbieter für...was hatte ich noch geschrieben?
User007 schrieb:
[...] reiner Online-Speicher durchaus kostengünstiger zu haben, wenn für die Nutzung der Office-Applikation kein Bedarf besteht.
Durchaus bedeutet nicht immer - außerdem steht da ja ebenso eine Bedingung für das M365-Jahresabo:
Masamune2 schrieb:
[...] bietet 6x 1TB Speicher für 50 EUR im Jahr wenn es im Angebot ist.
Also ist auch das so nunmal nicht immer zu dem Preis verfügbar.
Und es wurde im Eingangsbeitrag vom TE ja auch nicht nach der günstigsten Lösung gefragt, sondern nach einer ähnlich seiner vorherig bestehenden Online-Speichermethode funktionierenden Lösung - ich habe aus berechtigtem Grund nur auf weitere Alternativen hingewiesen, ebenso, wie @madmax2010 das auch schon in #2 beitrug.​
 
Warum so angepisst? Ich wollte lediglich ein Angebot das günstiger ist, wo bekomme ich denn 1TB ohne Office Paket für unter 70 cent?

Wenn es nicht im Angebot ist kostet es 70 EUR im Jahr, ist dann immer noch wesentlich günstiger als alles was ich bis jetzt kenne. Aber du wirst uns sicher gleich erhellen.
 
Glaube die Office 365 scheint die kostengünstigste Variante zu sein.

Danke für eure Tipps :)
 
Wollte mich nochmal kurz melden.

Habe nun folgendes genommen:
10TB bei Degoo für 20€ auf unbegrenzte Zeit genommen.

Hatte es bei mydealz gefunden, kann man einen Aktionscode bestellen, kostet sonst 99€ pro Jahr.

Das sollte reichen und die App ist zum Speichern der Videos und Bilder durchaus geeignet.

Die App installiere ich im Haushalt und dann Feuer frei.
Bis die 10TB verbraucht sind, das wird dauern.

Und für 20€ einmalig - Lifetime.

Bewertungen sind auch ok... von daher, denke kann ich wenig mit falsch machen.


LG
 
20 EUR einmalig für 10TB auf Lebenszeit? Das ist sensationell günstig, kannst du den Deal mal posten, ich finde ihn spontan nicht.
 
So einen Deal gab und gibt es nicht bei Mydealz. Kommt mir auch irgend wie sehr spanisch vor der Preis.

https://www.mydealz.de/search?q=Degoo

Edit: Siehe Kommentarsektion letzter Deal, dort ist der Link für die 20 €, aber ob das so "original" ist ... :affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link

Mit PP bezahlt, 2 Min. Code erhalten, registriert und für 99 Jahre - 10TB.
App installiert und läuft super.
Upload Geschwindigkeit 600-900kb... aber das ist ja für den Preis, wohl zweitrangig.

LG
 
Sorry, aber 'ne Site ohne Impressum, wo der Anbieter in HongKong sitzt und somit chinesisch ist - und mal nur rein wg. AGB, Datenschutz und die (Lifetime)Vertragslaufzeit ist für die auch nicht verbindlich.
Auch wenn die 20,-€ nicht viel sind, aber wenn die den Dienst in sechs Wochen einstellen, dann haste auch nix davon (gehabt) - außer vllt. verlorene Daten (und Zeit).
Für mich so'n typisches Bsp. für "Geiz siegt über Gehirn" - da kann's so günstig (billig ist in diesem Fall wohl eher das richtige Adjektiv!) sein, wie will, aber sowas sollte halt aus mehreren Gründen nicht gewählt werden! 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
bobhauk90 schrieb:
Upload Geschwindigkeit 600-900kb... aber das ist ja für den Preis, wohl zweitrangig.

Das ist nicht zweitrangig (auch nicht bei dem Preis), sondern macht die Cloud mehr oder weniger unbrauchbar.

bobhauk90 schrieb:
Mit PP bezahlt, 2 Min. Code erhalten, registriert und für 99 Jahre - 10TB.

Das wäre ich mir nicht sicher :D
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Sorry, aber 'ne Site ohne Impressum, wo der Anbieter in HongKong sitzt und somit chinesisch ist - und mal nur rein wg. AGB, Datenschutz und die (Lifetime)Vertragslaufzeit ist für die auch nicht verbindlich.
Auch wenn die 20,-€ nicht viel sind, aber wenn die den Dienst in sechs Wochen einstellen, dann haste auch nix davon (gehabt) - außer vllt. verlorene Daten (und Zeit).
Für mich so'n typisches Bsp. für "Geiz siegt über Gehirn" - da kann's so günstig (billig ist in diesem Fall wohl eher das richtige Adjektiv!) sein, wie will, aber sowas sollte halt aus mehreren Gründen nicht gewählt werden! 🤷‍♂️​

Das ist aber nicht die Seite vom Anbieter des Cloud Speichers, sondern ein Marktplatz wie z.B. Ebay wo jeder digitales Zeug verkaufen kann und ein Impressum haben sie auch.

Beim Rest stimme ich zu ... mal gucken wie lange der Account hält :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lifetime Subscription​

Lifetime = Lebenslang (Unkündbar?)
Subscription = Abo (Monatlich, Jährlich?)
 
Ham Burger schrieb:
Lifetime = Lebenslang (Unkündbar?)

So wäre es in einem Traumland. In der Realität ist es aber so, das es auf viele Faktoren ankommt. Wie und wo wurde der Account erworben, welche Daten werden hochgeladen, verstößt man gegen AGB/Hausrecht, wie Lange hält sich das Unternehmen usw. ;)

Auf der Anbieter Seite kosten 10 TB 99 € pro Jahr und der TE hat das ganze für 20 € lebenslang auf einem leicht ominösen Marktplatz von einer Privatperson verkauft. So schwer ist es nicht 1 und 1 an dieser Stelle zusammen zuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham Burger schrieb:
Ich sage ja, ein ABO, wo er nie wieder rauskommt. Also regelmäßige Zahlung.

Ach so hast du es gemeint.

Lifetime Subscription ist einfach der Wortlaut dafür. Ein lebenslanges Abo mit einer Einmalzahlung. Das Wort Subscription/Abonnement impliziert nicht eine regelmäßige Zahlung, könnte aber.
 
Zurück
Oben