Online Foto Service

meersau

Cadet 3rd Year
Hallo, wer hat gute Erfahrung mit einem Online Foto Dienst gemacht. Ich habe mal die Foto-Software von Aldi ausprobiert aber das ist nicht so das was ich mir vorstelle. Meine bestellten 10 mal 15 Fotos wurden in der breite auf 13 gekürzt und die Farben sind auch nicht so toll.

Gruß

Also ich habe mit Müller Foto-Digital gute Erfahrungen gemacht. Man sollte allerdings nicht diese Bestellsoftware verwenden, weil die Bilder sonst beim Übertragen komprimiert werden. Also einfach packen (zip) und mit voller Auflösung (bzw. leicht reduzierter) hochladen.

Da eine Digitalkamera nunmal keine Photos mit Seitenverhältnis 15:10 = 1.5 macht, sondern mit 4:3 = 1.33, können die Photos auch nicht 10x15 sein. Also entweder sie werden eben auf 10x13 abgeschnitten oder du streckst sie auf 15 und verlierst oben und unten was.. oder du hast weiße Ränder. Da kann Aldi also nichts dafür.

Hi, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei Roßmann zB. bleiben digitale Fotos 10 mal 15 da wird nix geschnippelt. Ist aber nicht online.
Gruß.

Dann erklär mir doch mal bitte wie die das machen? Es muss was geschnippelt werden, wenn die Photos nicht das passende Seitenverhältnis haben..

Eine typische Auflösung von aktuellen Digicams ist z.B. 3072x2304 (7.1 MP). Das entspricht einem Seitenverhältnis von 4:3 (wie oben erwähnt). Das geht einfach nicht auf 10x15..

Ich suche auch einen guten Fotoservice! Ich möchte gerne von en paar Fotos ein Poster machen lassen!

Salut,

qualitativ hochwertige Drucke, Panoramen, Sonderformate oder Poster lasse ich immer bei digitaloriginal machen. Sehr guter Service und hervorragende Qualität.

Nichts für geizistgeil-Knipser oder die massenhafte Entwicklung von 10 ct Aldi-Müller-Roßmann-Bilder.

gibt es den sonst keine online shops dieser art?
wo auch preis leistung passt?:freak:
Sollte halt nicht allzu teuer sein will nämlich so ca. 200 bider machen lassen..

JulesBärle schrieb:
Salut,

qualitativ hochwertige Drucke, Panoramen, Sonderformate oder Poster lasse ich immer bei digitaloriginal machen. Sehr guter Service und hervorragende Qualität.

Nichts für geizistgeil-Knipser oder die massenhafte Entwicklung von 10 ct Aldi-Müller-Roßmann-Bilder.
Das ist genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank!!!

Rossmann gibs doch Online! Hier kannst du deine Fotos hochladen. Die entwickelten Fotos kannst du dann entweder bei Rossmann direkt abholen oder du kannst sie dir für ~2€ zuschicken lassen

Mit Schlecker bin ich sehr zufrieden.
Die haben vor 2 Jahren mal bei einigen Tests gut abgeschnitten, deshalb habe ich dort ein paar entwickeln lassen. Von der Qualität war ich überzeugt und der Preis ist ziemlich gut.
Seitdem lass ich nur dort entwickeln.

Also ich bestelle für mich und meine Kundschaft die Fotos bei W3Foto.de

Da kann man wenigstens die Automatische Bildverbesserung abschalten was für Fotografen von vorteil ist sonst sehen die Fotos danach total falsch aus ;)

Ausserdem liefern sie in der Regel binnen 48h und haben ne super Qualität.

Nur ein Manko haben sie, einen tick zu dunkel.

@ All: Also ich hab mal das von JulesBärle genannte digitaloriginal Fotoservice benutzt und muss sagen, dass es fast nicht besser geht!
Also die P/L ist einfach super!

Salut,

freut mich wenn mein Tip passte. Ich war mit meinen Bildentwicklungen auch immer sehr zufrieden.

Probier mal Lutscher, äh ich mein Schlecker die sollen gut sein und die Fotos sehen gestochen scharf aus.

secret_3des schrieb:
Dann erklär mir doch mal bitte wie die das machen? Es muss was geschnippelt werden, wenn die Photos nicht das passende Seitenverhältnis haben..

Eine typische Auflösung von aktuellen Digicams ist z.B. 3072x2304 (7.1 MP). Das entspricht einem Seitenverhältnis von 4:3 (wie oben erwähnt). Das geht einfach nicht auf 10x15..

Bei vielen Herstellern lässt sich das Seitenverhältnis 3:2 einstellen... in diesem Fall lassen sich sehr sehr wohl Bilder ohne "abgeschnippeltem" Rand bestellen.

Salut,

ja schon klar - der Mond ist aus grünem Käse und Elvis Presley lebt unter dem Pseudonym Albert Pressler in einem Altersheim in Oberammergau :freak:

Grundrechenarten
Dreisatz

hallo Zusammen,

habe nun das gleiche Problem wie der Threadsteller.
Ich möchte gerne ca. 1000 Bilder entwickeln lassen.
Größe der Bilder: von 0,5 MB - 4 MB
jaja, das Zeitalter der digicams lässt grüßen. :)
Wird natürlich ne mammut aufgabe bei einem theoretischen Upload von max. 800 kb/s.

Habe diesen Shop im visier:

http://de.foto.com/default.asp

Ist der seriös?
Hat jemand Erfahrung damit.

sonst schaue ich mir auch gerne die o.g. an.

vielen Dank!

mfg
callisto

der drogerie markt "schlecker" bietet einen Offline als auch Online Fotoservice für digitalbilder an.

die sind in unserer Region die günstigsten und auch qualitativ top. schnell lieferung der Fotos und gute Qualität gewährleistet.

mediamarkt macht ziemlich gute fotos
die bieten auch ne kostenlose software an, damit kann man zurechtschnippeln, wenn man 10x15 ausgedruckt haben will

Zurück
Oben