Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Web Services: DNS-Problem legte zahlreiche Online-Dienste lahm
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Web Services: DNS-Problem legte zahlreiche Online-Dienste lahm
Naja. BGP ist da ebenbürtig.zonkomat schrieb:
R O G E R
Vice Admiral
Jo ich habe einen worx für den Preis wirklich ein geniales TeilMGFirewater schrieb:also soweit ich erfahrne habe gabs es Beeinträchtigungen der mäh-robobter von worx und kress
Der mäht auch ohne was
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal die App offen hatte
dernettehans
Lt. Commander
waren? temporär? Snapchat geht immer noch nicht zu größten teils sind zich Profile nicht erreichbar über https://www.snapchat.com/@name kommt dann nur
Sorry,
This content was not found
oder ein leeres Profilbild.
Zich Yt Videos laden nicht mit
Video unavailable
This content isn't available, try again later.
Das Spiel Fall Guys über Epic funktioniert nicht, keine Server erreichbar.
Status jetzt 21:50 20.10.25
Sorry,
This content was not found
oder ein leeres Profilbild.
Zich Yt Videos laden nicht mit
Video unavailable
This content isn't available, try again later.
Das Spiel Fall Guys über Epic funktioniert nicht, keine Server erreichbar.
Status jetzt 21:50 20.10.25
MichiSauer
Commander
Autodesk war auch betroffen....
Schon lustig, wenn man nicht mehr anmelden kann und auf shared data keine Zugriffe mehr hat.
Chef war begeistert....
Aber er wollte doch alles in der cloud hosten, verstehe ihn gar nicht xD
Schon lustig, wenn man nicht mehr anmelden kann und auf shared data keine Zugriffe mehr hat.
Chef war begeistert....
Aber er wollte doch alles in der cloud hosten, verstehe ihn gar nicht xD
@MichiSauer Selten, aber manchmal bekommt das Management dann doch mal was es verdient... ^^
madmax2010
Fleet Admiral
@dernettehans die aws zone ist noch nicht komplett grün. Komplette recovery dauert sicher noch 1 bis 2 Tage. Manche Dienste besitmmt länger

Ergänzung ()
Das meme dazu hatte ich doch paratCepheus77 schrieb:Naja. BGP ist da ebenbürtig.
@madmax2010 jup, kann immer noch nicht bei reddit kommentieren ^^
Rede dir das weiter ein.Gamefaq schrieb:Es gibt keinen Fachkräftemangel, nur Chefs die den Fachkräften ihr Fachkompetenz nicht entsprechend Vergüten wollen und deswegen von Fachkräftemangel reden!
Fakten lügen nicht, aber zu mindest hier in der Schweiz werden mehr IT-Fachkräfte pro Jahr pensioniert als ausgebildet werden.
Ich musste selber schon Leute einstellen, ein IT-Stelle ist rund 3-6 Monate unbesetzt und wir reden hier von +/- 100k im Jahr.
Ohne Headhunter findest du fast keine guten Leute mehr.
Gamefaq
Admiral
@AAS erstmal rede ich von Deutschland und das in einzelnen Bereichen es das geben kann ist nichts ungewöhnliches.
Aber grade in Deutschland was IT angeht ist es nun so das es Jahre lang zu wenig gab deswegen viele dahin sich ausbilden ließen , nun aber es mehr Leute als Stellen gibt. Problem ist nur die werden deswegen nicht zu euch in die Schweiz aussiedeln.
Das gleiche gilt für die deutsche Industrie zb. Chemie die spezialisierte Leute benötigt aber nun Massiv viele Stellen in Deutschland abbauen weil die Firmen sagen das ist wegen den Lohnkosten eben nicht Wirtschaftlich mit dem Ausland zu konkurrieren was die Produkte angeht. Also wollen sie die Werke hier schließen. Und deswegen reden die deutschen Politiker gerne populistisch vom Fachkräftemangel in diversen Jobs.
Und weil es in Deutschland mittlerweile nicht nur die großen betrifft sondern reguläre Mittelstandsbetriebe heulen sie hätten für die typischen Handwerksberufe nicht genug Leute. Dabei möchten sie aber nicht den Tarif zahlen der gelernten Fachkraft aka Geselle sondern lieber alles Richtung Mindestlohn (gibt es das in der Schweiz überhaupt? Sprich weißt du was das ist? Bzw. wie wenig das ist....) drücken, mit Leuten die nur angelernt werden und maximal 1 Jahresverträge + 1 mal Verlängerung bekommen und dann gekündigt werden (weil sie sonnst nach 2 Jahren nach deutschen Gesetz fest angestellt werden müssten) und von neuem mit weiteren ungelernten Anfangen. Fragst du aber warum sie nur max eine Handvoll gelernte Leute haben Rest Aushilfen. Dann ist da die Antwort eben Fachkräftemangel....
Aber grade in Deutschland was IT angeht ist es nun so das es Jahre lang zu wenig gab deswegen viele dahin sich ausbilden ließen , nun aber es mehr Leute als Stellen gibt. Problem ist nur die werden deswegen nicht zu euch in die Schweiz aussiedeln.
Das gleiche gilt für die deutsche Industrie zb. Chemie die spezialisierte Leute benötigt aber nun Massiv viele Stellen in Deutschland abbauen weil die Firmen sagen das ist wegen den Lohnkosten eben nicht Wirtschaftlich mit dem Ausland zu konkurrieren was die Produkte angeht. Also wollen sie die Werke hier schließen. Und deswegen reden die deutschen Politiker gerne populistisch vom Fachkräftemangel in diversen Jobs.
Und weil es in Deutschland mittlerweile nicht nur die großen betrifft sondern reguläre Mittelstandsbetriebe heulen sie hätten für die typischen Handwerksberufe nicht genug Leute. Dabei möchten sie aber nicht den Tarif zahlen der gelernten Fachkraft aka Geselle sondern lieber alles Richtung Mindestlohn (gibt es das in der Schweiz überhaupt? Sprich weißt du was das ist? Bzw. wie wenig das ist....) drücken, mit Leuten die nur angelernt werden und maximal 1 Jahresverträge + 1 mal Verlängerung bekommen und dann gekündigt werden (weil sie sonnst nach 2 Jahren nach deutschen Gesetz fest angestellt werden müssten) und von neuem mit weiteren ungelernten Anfangen. Fragst du aber warum sie nur max eine Handvoll gelernte Leute haben Rest Aushilfen. Dann ist da die Antwort eben Fachkräftemangel....
Zuletzt bearbeitet:
Ooops, sorry, tut mir leid ^^razzy schrieb:@myblade ich wollte es jetzt nicht beim Namen nennen![]()
Die ganzen Cloudhater sind größenwahnsinnig wenn sie glauben, dass die On Premise Uptime höher wäre.
Ich war viele Jahre in der Schweiz angestellt (IT Leiter). So rosig ist das dort auch nicht mit der Bezahlung und den Rahmenbedingungen, dass denen die Türen eingerannt werden. Wer hat schon Bock in der Pampa zu sitzen, am Arsch der Welt auch wenn man ein paar hundert Euro bzw. Franken mehr in der Tasche hat. Das funktioniert gut als Single ohne Familie, mit Familie geht die Rechnung in vielen Fällen nicht mehr auf und Senior Stellen bzw. auf Management Ebene werden im Vergleich nicht viel oder überhaupt nicht besser bezahlt, da bin ich jetzt in München fürs gleiche Gehalt und habe geringere Lebenshaltungskosten. Die Schweizer sind jetzt auch nicht gerade flexibel und ziehen mal einfach so schnell um, dazu die unterschiedlichen Kantone, die fast wie Landesgrenzen wirken. Was will ich in Italien oder Frankreich? So wirds den Schweizern auch gehen. In München sind tausende Stellen unbesetzt. Es gäbe genügend arbeitslose IT Fachkräfte, die können aber nicht so einfach nach MUC ziehen und so gut sind die Gehälter dann auch nicht, dass man da große Schritte machen könnte. MUC ist wie viele andere deutsche Städte auch extrem teuer.
Ergänzung ()
AAS schrieb:Rede dir das weiter ein.
Fakten lügen nicht, aber zu mindest hier in der Schweiz werden mehr IT-Fachkräfte pro Jahr pensioniert als ausgebildet werden.
Ich musste selber schon Leute einstellen, ein IT-Stelle ist rund 3-6 Monate unbesetzt und wir reden hier von +/- 100k im Jahr.
Ohne Headhunter findest du fast keine guten Leute mehr.
Ich war viele Jahre in der Schweiz angestellt (IT Leiter). So rosig ist das dort auch nicht mit der Bezahlung und den Rahmenbedingungen, dass denen die Türen eingerannt werden. Wer hat schon Bock in der Pampa zu sitzen, am Arsch der Welt auch wenn man ein paar hundert Euro bzw. Franken mehr in der Tasche hat. Das funktioniert gut als Single ohne Familie, mit Familie geht die Rechnung in vielen Fällen nicht mehr auf und Senior Stellen bzw. auf Management Ebene werden im Vergleich nicht viel oder überhaupt nicht besser bezahlt, da bin ich jetzt in München fürs gleiche Gehalt und habe geringere Lebenshaltungskosten. Die Schweizer sind jetzt auch nicht gerade flexibel und ziehen mal einfach so schnell um, dazu die unterschiedlichen Kantone, die fast wie Landesgrenzen wirken. Was will ich in Italien oder Frankreich? So wirds den Schweizern auch gehen. In München sind tausende Stellen unbesetzt. Es gäbe genügend arbeitslose IT Fachkräfte, die können aber nicht so einfach nach MUC ziehen und so gut sind die Gehälter dann auch nicht, dass man da große Schritte machen könnte. MUC ist wie viele andere deutsche Städte auch extrem teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Um das gehts doch überhaupt nicht. Ausfallen kann immer mal was aber wenn zB nur bei Epic deren On Premise Lösung ausfällt, dann betrifft das auch nur die Dienste von Epic und nicht gefühlt das halbe Internet so wie es aktuell ist.VRAM schrieb:Die ganzen Cloudhater sind größenwahnsinnig wenn sie glauben, dass die On Premise Uptime höher wäre.
Steht ja auch direkt im zweiten Absatz der NewsVRRisJut schrieb:Signal (Messenger) war auch betroffen.
Keine Ahnung wovon du redest. Aber ...blackiwid schrieb:die Frickel lösung sendet einem aber nicht 5mio Rechnung wenn aus irgend einem Grund der Traffic komplett eskaliert ist.
... ich glaube du hast eh ganz andere Sorgen als AWS.blackiwid schrieb:Und nein der Markt ist nicht leer, man müsste halt bisschen flexibel auf Bewerber zu gehen...
Habe ich nie behauptet.mae schrieb:Genau, die Cloudinstanz administriert sich selbst
Waren aber nicht Jobs in der Pampa sondern Jobs mitten in Bern. Jahreslohn 100-140k für eine einfach EFZ Ausbildung mit evtl. 2-3 Diplomen.VRAM schrieb:Ich war viele Jahre in der Schweiz angestellt (IT Leiter). So rosig ist das dort auch nicht mit der Bezahlung und den Rahmenbedingungen, dass denen die Türen eingerannt werden. Wer hat schon Bock in der Pampa zu sitzen, am Arsch der Welt auch wenn man ein paar hundert Euro bzw. Franken mehr in der Tasche hat. Das funktioniert gut als Single ohne Familie, mit Familie geht die Rechnung in vielen Fällen nicht mehr auf und Senior Stellen bzw. auf Management Ebene werden im Vergleich nicht viel oder überhaupt nicht besser bezahlt, da bin ich jetzt in München fürs gleiche Gehalt und habe geringere Lebenshaltungskosten. Die Schweizer sind jetzt auch nicht gerade flexibel und ziehen mal einfach so schnell um, dazu die unterschiedlichen Kantone, die fast wie Landesgrenzen wirken. Was will ich in Italien oder Frankreich? So wirds den Schweizern auch gehen. In München sind tausende Stellen unbesetzt. Es gäbe genügend arbeitslose IT Fachkräfte, die können aber nicht so einfach nach MUC ziehen und so gut sind die Gehälter dann auch nicht, dass man da große Schritte machen könnte. MUC ist wie viele andere deutsche Städte auch extrem teuer.
München hat natürlich ein hohes Niveau und ist der Schweiz ebenbürtig, würde ich jedem Deutschen empfehlen, der mit der Schweizermentalität oder dem Föderalismus (wie du) Mühe hat.
Als Senior oder Management bzw. schon ab Niveau IT-Leiter verdienst eigentlich realtiv gut, 150k sind als IT-Leiter schon eher die untere Grenze, wenn du in einer grösseren Stadt arbeitest.
Mit den Familie hast du natürlich recht, ich habe meine Kinder noch bekommen, als 2 Tage Vaterschaftsurlaub aktuell waren. Und auch die Kita Kosten sind in der Schweiz nicht ohne, wir haben mehr gezahlt für die Kita als für die Miete (Rund 2200 CHF für 3 Tage für 2 Kinder).
Und ja nach Deutschland würde ich jetzt nicht umziehen wollen, höchstens nach Berlin oder Hamburg, ich würde da finanziell eher einen Rückschritt machen.