Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Online GPU kaufen, Tool?
- Ersteller Syrato
- Erstellt am
JumpingCat
Captain
Das muss doch auch anders gehen.Sinatra81 schrieb:
Werde zum Release einen wichtigen Kunden hier haben, keine Zeit F5 zu drücken.
Firefly2023
Admiral
Da möchte jemand wohl ne FE erhaschen.
Kaufen. Ich möchte die für mich! 😁JumpingCat schrieb:Was meinst du mit erhaschen?
JumpingCat
Captain
Syrato schrieb:Werde zum Release einen wichtigen Kunden hier haben, keine Zeit F5 zu drücken.
Syrato schrieb:Ich möchte die für mich!
Was denn nun?
Du kannst doch einfach vorbestellen in einem Systemhaus deiner Wahl. Die werden schon zeitnah kurz nach dem Release liefern können.
@JumpingCat die haben keine FE hier in der Schweiz und ich habe ein geschäftliches Meeting mit einem Kunden aus Japan, nicht um die GPU zu verscherbeln.
E1M1:Hangar
Commander Pro
Dann setz halt wen anders ran. o_O Die Frau, nen Kumpel, irgendwen halt.
Hab ich bei meiner 4080 Super auch so gemacht.
Hab ich bei meiner 4080 Super auch so gemacht.
Falc410
Vice Admiral
Zum RTX 4000 Release gab es einige Scripte und Tools in verschiedenen Foren um bei NBB eine Karte zu bekommen. Versuch mal danach zu Googlen - ich denke die kann man dann sicher für RTX 5000 anpassen aber solange die Karten halt noch nicht einmal im Shop gelistet sind, wird es schwierig etwas dafür zu basteln.
Chesterfield
Fleet Admiral
@Syrato als Hardwarefan verstehe ich deine ambition, als "normaldenkender" der eh eine ( wie du 4090 sogar) garka besitzt die heute kaum ausgelastet werden kann in 80% aller Spiele , wäre ich jedoch gelassen(er) und würde dem treiben erstmal zusehen und eine kaufen wenn verschiedene customs und auch FE mal tests durchlaufen sind.
warum ? nun ja der Kühler wird kleiner bei gestiegenem TDP: da sollte der Kühler sich doch erstmal in tests geeisen bei der FE z.B. wenns eine Fe sein soll. oder custom modelle eben auch anschauen.
karate Kid meister sagte mal: in der ruhe liegt die Kraft
warum ? nun ja der Kühler wird kleiner bei gestiegenem TDP: da sollte der Kühler sich doch erstmal in tests geeisen bei der FE z.B. wenns eine Fe sein soll. oder custom modelle eben auch anschauen.
karate Kid meister sagte mal: in der ruhe liegt die Kraft

Mann, immer wieder erstaunlich, dass man hier erstmal immer runtergemacht wird und das eigene Vorhaben aus dem ersten Post schlechtgeredet wird....Dann braucht man sich später nicht wundern, wenn die Community hier geringer wird.
Hier ist doch das vermeintliche Forum für Experten, denen man doch eine Frage stellen kann.
Und wenn es nun mal sein einziges oder wichtigstes Problem ist, dann geht es ihm doch gut. Evtl. schwingt ja auch ein wenig Neid hinein...
@Syrato: zum 30/40-er Release haben sich manche einen Scriptbot erstellt. Theoretisch müsste es jetzt auch möglich sein. Da könnten dir die Experten hier aber mehr helfen.
Hier ist doch das vermeintliche Forum für Experten, denen man doch eine Frage stellen kann.
Und wenn es nun mal sein einziges oder wichtigstes Problem ist, dann geht es ihm doch gut. Evtl. schwingt ja auch ein wenig Neid hinein...
@Syrato: zum 30/40-er Release haben sich manche einen Scriptbot erstellt. Theoretisch müsste es jetzt auch möglich sein. Da könnten dir die Experten hier aber mehr helfen.
Tuetensuppe
Admiral
Ja, es gibt solche "Tools", siehe die Threads bei Hardwareluxx, als es um die raren Exemplare der RTX 3000er Reihe ging.
Ich würde mich morgen auf die Lauer legen: laut Gamestar gibt es angeblich ab morgen die Möglichkeit, AMD-Grafikkarten zumindest vorzubestellen 😅
Aber du möchtest sicherlich eine RTX 5090?
Ich würde mich morgen auf die Lauer legen: laut Gamestar gibt es angeblich ab morgen die Möglichkeit, AMD-Grafikkarten zumindest vorzubestellen 😅
Aber du möchtest sicherlich eine RTX 5090?
Das ist doch nicht mekn Ziel!floq0r schrieb:Du wirst doch ein paar tausend Frankchn in der Hosentasche über haben um eine von einem Scalper auf Ebay zu kaufen![]()
Die bekommen keinen Cent/Rappen!
Da spende ich die Differenz viel lieber an gemeinnützige Organisationen!
Mit "Druck" hat das nichts zu tun, auch wenn es nicht klappt, ist es egal.Legalev schrieb:wie kann man sich nur so selber unter Druck stellen, wegen einer geschissenen Grafikkarte?
Hat man keine anderen Probleme mehr?
Aber so eine GPU aufzuschrauben und analysieren 🤤🤤🤤.
@midwed du darfst gerne alles hinterfragen, ist ja ein Forum.
Aber gelogen habe ich nicht. Auch wenn du mir weiter unterstellst.
Auch würde ich nie etwas überteuert verkaufen nur noch mehr Gewinn abzuschöpfen.
Der Termin wurde schon lange vor der GPU Präsentation angelegt.midwed schrieb:Nö. Ich hab mir meine geschäftlichen Termine so gelegt, dass ich F5 drücken kann; ez gg. Der Ton macht halt die Musik.
Simonte
Lt. Commander
Super Tipp x)floq0r schrieb:Du wirst doch ein paar tausend Frankchn in der Hosentasche über haben um eine von einem Scalper auf Ebay zu kaufen![]()
War das eine Gegenfrage um das Problem des TE zu lösen?Legalev schrieb:wie kann man sich nur so selber unter Druck stellen, wegen einer geschissenen Grafikkarte?
Richtige Reaktion in einem Computerforum in dem jemand Hilfe sucht...Legalev schrieb:Hat man keine anderen Probleme mehr?
@Syrato
Ich würde jemaden fragen der Scripten kann, aber der Aufwand einen Freund o.Ä. zu Fragen macht schon mehr Sinn (Kosten, Aufwand, Nutzen).
Auch bei einem Einzelhändler vorbestellen sollte schnell und sicher gehen.
Wenn du die am Releasetag im Internet kaufst kommt sie ja auch nicht am Folgetag.
Scalper werden hier ihre techniken nicht verraten, da sie damit ihr Geld selber verdienen.
Simonte
Lt. Commander
Mann müsste mal Foren dursuchen und mithilfe von KI irgendein Tool oder Script zaubern.Syrato schrieb:Dann lohnt sich der Aufwand nicht. Alle 2 Jahre mal. Leider bekommen die Shops bei mir keine FE, aber dann ist es, wie es ist.
Mit viel lesen kriegen ich und du das bestimmt irgendwann hin. Aber bis dahin ist die Karte raus^^