News Online-Handel: Alternates schneller Versand Prio gegen Amazon Prime

Gandalf2210 schrieb:
Konkurrenz?
Alle drei Jahre, wo man sich bei denen einen neuen Computer kauft soll Konkurrent sein zu amazon, wo ich mir mittlerweile aus Faulheit auch socken und Unterhosen kaufe?

Bei ALTERNATE kannst du mehr kaufen als nur PCs!
 
Sollte die Prime Lieferung nicht wie garantiert ankommen, einfach vom Kundendienst gratis anrufen lassen und den Monat Prime als Entschädigung anfordern (steht glaube ich auch so irgendwo tief versteckt auf der Amazon Seite). Hatte ich dieses Jahr schon drei Mal.
Wer das Maul nicht aufmacht, macht den Geldbeutel auf.
 
Sofern die das Zeug in ihrem Lager finden, oder die Verfügbarkeit ausnahmsweise mal stimmt.
 
CSTR schrieb:
Sollte die Prime Lieferung nicht wie garantiert ankommen, einfach vom Kundendienst gratis anrufen lassen und den Monat Prime als Entschädigung anfordern (steht glaube ich auch so irgendwo tief versteckt auf der Amazon Seite).

Wo denn genau?
 
Ich finde es gut, wenn sich ein Versandhandel bemüht, Bestellungen möglichst schnell abzuwickeln. Was nicht OK ist, ist wenn man seine Marktmacht ausnutzt um Sonderverträge mit der Post auszuhandeln, bei der die eigenen Pakete zuungunsten der Konkurrenz bzw. der privaten Versendungen bevorzugt behandelt werden. Stichwort Netzneutralität. Ich weiß jetzt nicht, wo ich Prio einsortieren soll.

Außerdem verstehe ich Leute nicht, die "dringend" etwas bestellen müssen. Wenn ich etwas noch am selben oder nächsten Tag brauche, gehe ich in ein Geschäft. Die meiste Zeit kostet sowieso die Überweisung. Zumal der Idealfall nicht wäre, dass die Post so schnell wie möglich ausliefert, sondern dann wenn man zu Hause ist. Also wenn man sich als Kunde einen Zeitpunkt oder eine Paketbox/einen Paketshop aussuchen könnte, an den geliefert wird. Mir ist klar, dass das logistisch herausfordernd ist, aber das wäre mal ein wirklich kundenfreundlicher Service.
 
Schade das an dieser Stelle nicht Computerbase Pro greift, dann hätten einige sicher diesen Artikel nicht gesehen, ich leider schon.
 
Verstehe nicht ganz was das mit Amazon zu tun hat aber ok. Zumal ja Amazon Prime mehr als nur schnelleren Versand bietet. Bei den 49€ ist ja das Serien/Film-Angebot auch noch dabei. Am Ende muss sich halt jeder fragen ob es sich für einen lohnt. Ich hab letzten auch 2 Monate Prime ausgesetzt. Geht einfach gar net... zumindest bei mir nicht. Ich bestelle zu oft bei Amazon. Ist halt wenn man mehr oder weniger aufm Land lebt xD
Najo bissl unglücklich gewählt der Artikel. Aber gut. Bei Alternate hab ich das letzte Mal vor 10 Jahren bestellt. Danke nie wieder.. Mein Computerkram bestell ich lieber woanders.
 
Lol.... HW kauf ich nur bei Alternate. Ich hatte "noch nie" Probleme mit Alternate.

Meine erste HW die ich gekauft habe waren SCSI Festplatten... damals der einzige Shop der sich darauf spezialisiert hat. Wer erinnert sich noch an diese Zeiten? ^^
 
Don Kamillentee schrieb:
Garantiert wird gar nix. PRIME hat in den letzten 1-2 Jahren bei mir schon so oft versagt, das ich diesen April mein PRIME bei Amazon nicht verlängert habe. Naja, ob das für Alternate eine News wert ist - die stehen ja mal so gar nicht im Wettbewerb mit Amazon.
Nun dafür kann aber Amazon nichts. Wenn ein Artikel nachweislich bei Amazon zu spät rausgegangen ist, wäre das was anderes.
PRIME lohnt sich ja generell nur bei Artikeln, die ansonsten immer Versandkosten haben (<20€) und natürlich über die Häufigkeit der Bestellungen. Bei maximal zwei Bestellungen im Monat, was ja eigentlich gar nicht so wenig ist, meiner Meinung nach, lohnt sich PRIME in meinen Augen auch nicht.
 
Das ist auch manchmal nötig. Erst letztens bei Alternate am 04.10. bestellt (und sofort bezahlt - also keine Vorkasse oder Finanzierung), am 08.10. geliefert. Mit "DHL Prio" wohlgemerkt.

DHL_Sendungsverfolgung.png
 
Ich kann nur aus Sicht des Unternehmens sprechen, wo ich momentan arbeite. Wenn man werktags bis etwa 12 Uhr bestellt, dann hat man die Ware auch mit großer Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag. Ich nehme an, dass Alternate noch flexiblere Prozesse hat, dass man dem Logistikpartner(DHL) pünktlich alle Pakete zur Abholung bereitstellen kann. Ich tippe mal, dass auch hier DHL um 16 Uhr abholt.

Insofern ein ordentlicher Service, weil eine Lieferung um 15:30 natürlich bis 16:00 abgewickelt sein muss. Ähnlich verhält sich das dann
mit dem Samstag.
 
Alternate ist nichtmal annähernd so groß wie Amazon.. Ging wohl um mehr Klicks mit der Überschrift.

Und wer hier noch mault über Prime wäre zu teuer mit 49€ im Jahr, dem ist nicht zu helfen. Günstiger gehts wirklich nicht, zumal noch VoD dabei ist..
Solange Alternate bei der PC-Hardware so bleibt wie bisher bestelle ich da auch. Wenn die allerdings jetzt nachlassen, weil das Portfolio größer wird, dann bestelle ich halt woanders oder halt bei Amazon.

Allein schon wegen der Garantie und der absolut problemlosen Reklamationsabwicklung bei Amazon bestelle ich da heikle Sachen. Mein neuer Monitor war bei Amazon sogar günstiger und als Primekunde am nächsten Tag da.. Mehr geht nicht. Wenn das Teil in den nächsten drei Jahren kaputt geht, dann bekomme ich zu 100% mein Geld oder nen neuen Monitor. Wenn ich da an die Erfahrungen mit anderen Shops denke, auch Alternate kann da nicht mithalten.
 
hab mir Prime geholt und muss sagen es lohnt sich wegen dem Versand nicht.
Es ist lediglich mit Prime so schnell wie in der Zeit bevor es das Prime-Programm gab.

Bei shops außerhalb von Amazon bekomme ich oft auch ab 25 E kostenlose Lieferung und die sind genauso schnell wenn nicht schneller.
Video ist nice to have aber wäre mir lieber wenn man das wie früher getrennt hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich glaube im Vergleich zu Amazon ist Alternate ein "Versandzwerg". Ich kann bei Amazon meine Steaks, DVDs ne Schlagbohrmaschine oder ne neue Cordhose bestellen und bekomme als Vorteilskunde dazu noch eine Videothek geboten. Sicherlich gibt es bei Alternate keinen Aufschlag für diesen Service aber ob das wirklich ein Argument ist dort zu kaufen ? Es ist ein netter Versuch das sinkende Schiff zu retten aber ich befürchte dieser Vorstoss ist einfach nicht gewaltig genug. Dem Kunden muss man in heutiger Zeit wirklich mehr bieten.
 
mr999 schrieb:
Steht nichtmal versteckt auf deren Seite. Gibt eine ganze Seite dazu.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200281140

Bei Nichteinhaltung des Liefertermins können Amazon Prime-Mitglieder und Teilnehmer an einer Prime-Probemitgliedschaft eine 30-tägige Verlängerung ihrer Mitgliedschaft erhalten. Falls sie für Morning-Express oder Evening-Express zusätzliche Kosten hatten, erhalten sie eine Erstattung über den bezahlten Betrag. Probemitgliedschaften können maximal um einen Monat, reguläre Mitgliedschaften um insgesamt maximal zwölf Monate verlängert werden.

Automatisch passiert das nicht, man muss Amazon kurz kontaktieren. Ich mache prinzipiell immer alle Angelegenheiten bei Amazon per Live-Chat, damit hat man ein Gesprächsprotokoll und man kann sich eventuell "Argumente" besser überlegen als am Telefon.
 
icetom schrieb:
hab mir Prime geholt und muss sagen es lohnt sich wegen dem Versand nicht.
Es ist lediglich mit Prime so schnell wie in der Zeit bevor es das Prime-Programm gab.

Bei shops außerhalb von Amazon bekomme ich oft auch ab 25 E kostenlose Lieferung und die sind genauso schnell wenn nicht schneller.
Video ist nice to have aber wäre mir lieber wenn man das wie früher getrennt hat.

genau das. im prinzip halt nicht dumm: geld für den service verlangen, den man sonst eh geboten hat.

bei mir hat prime auch nachgelassen. der versand fand in den seltensten fällen noch am selben tag statt und sie haben rechr gerne hermes genutz. prime instant video war auch nicht so der heiße shit; zwischendurch fallen serien (justified bspw.) einfach mal ausm prime raus; viele sachen gibt es nur auf deutsch; englisch gibt es bei manchen beworbenen sachen nur für manche staffeln mit prime, für die andere hälfte wollen sie für englisch dann noch geld haben...
ferner habe ich halt mal häufig preise verglichen, besonders für kleinere sachen und musste feststellen, dass amazon häufig so 2-3€ über regulärem preis liegt (ein schelm, wer hier glaub, dass sie sich die versandkosten so wiederholen und man sie (inkl. prime) dann doppelt gezahlt hat). über die amazon plus produkte brauchen wir garnicht zu reden!

habe es jetzt gekündigt (da student lief es halt recht bilig nebenbei) und habe nicht festgestellt, das mein leben an qualität verloren hat. kaufe sachen halt einfach woanders und das ohne problem und manchmal läuft es sogar deutlich besser!



empfinde den artikel hier aber auch als werbung.
 
Don Kamillentee schrieb:
Garantiert wird gar nix. PRIME hat in den letzten 1-2 Jahren bei mir schon so oft versagt, das ich diesen April mein PRIME bei Amazon nicht verlängert habe. Naja, ob das für Alternate eine News wert ist - die stehen ja mal so gar nicht im Wettbewerb mit Amazon.

Hmm Prime hat bei mir noch nie versagt sogar Ware die 4 bis 5 Wochen Lieferzeit hatten waren in ein paar Tagen bei mir.Bei Prime gibt es keinen 29€ mindesten Bestellwert. So hat jeder andere Erfahrungen.
Ergänzung ()

Nun auch ohne Prio würde ich bei Alternate kaufen :)
 
ist das nun die neue Masche auch die CB-pro User auf Werbung aufmerksam zu machen?
Solche "News" machen sich richtig gut, zumal im Hintergrund auf CB auch noch Alternate Prio Werbung erscheint.
 
Ich verstehe garnicht wieso die Leute probleme mit Amazon Prime haben ? In manchen Monaten tätige ich da 10+ Bestellungen (Teilweise auch Kleinkram für 4-5€) und bei der Bestellung steht doch das garantierte Lieferdatum da. Wenn ich Montags um 21 Uhr bestelle ist es klar, dass die Ware nicht am Dienstag da ist. Aber wer vor 15 Uhr bestellt erhält zu 99,9% seine Ware am nächsten Tag.

Aber ich finde es gut, dass Alternate versucht sich von der Konkurrenz abzuheben. Bei dem harten Preiskampf im Internet ist das auch bitter nötig.
Wenn sie die Website noch ein klein wenig hübscher machen würden.. ^^
 
var const schrieb:
Außerdem verstehe ich Leute nicht, die "dringend" etwas bestellen müssen. Wenn ich etwas noch am selben oder nächsten Tag brauche, gehe ich in ein Geschäft.

Also ich wohne z.b. in Köln, und wir haben ein paar Läden für so nen Kram hier, aber durchschnittlich sind die Sachen die ich kaufe, nicht vorrätig oder garnicht im Programm. Was hilft mir das ich hier ein Laden habe, der es aber erst bestellen muss und ich in 4 Tagen wiederkommen soll (wenn es so schnell geht) wenn ich es am nächsten Tag (mit etwas Glück) haben kann ?

​Der Online Handel hat zu 95% mehr vorrätig als jeder lokale Laden.
 
Zurück
Oben