News Online-Handel: Amazon arbeitet an eigenem Lieferdienst in Deutschland

Also ich kann über DHL auf dem Land nur positives Berichten. War bis jetzt immer pünktlich im Gegensatz zu Hermes die aus Sparmaßnahmen nicht mal ein geeignetes Fahrzeug einsetzen. Bei Hermes arbeitet so gut wie kein Fahrer bei Hermes selbst. 100% des Geschäfts wird über Subunternehmer abgewickelt (bei DHL max. 10%). DHL-Fahrern geht es so gesehen vergleichsweise gut. Das Geld, was man bei dem Versenden eines Pakets bei Hermes einspart, wird halt dementsprechend in Form von sehr niedrigen Löhnen an die Beschäftigten weitergegeben. Da gebe ich lieber ein paar Cent mehr aus und versende mit DHL.
 
Echt zum Totlachen einige Kommentare hier!
Diese Sprüche von wegen: naja die haben ja gestreikt!
Das is ihr gutes Recht!!!
Die Jammern wenigstens nicht nur wegen Mindestlohn und Leiharbeit......
Gruß Micha
 
JamesFunk schrieb:
Ohne das Online Geschäft wäre DHL wohl schon weg.
Mit geht der Laden eh auf den Geist. Die haben noch Beamtenstrukturen und alles dauert.

Sry, aber für mich ist DHL der beste Lieferdienst hier in Deutschland. Und es wird intern gegen Beamtenstrukturen gekämpft, aber die Struktur muss leider beibehalten werden, solange es noch Beamte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Problemen, die ich über die Jahre mit DHL hatte (und da bin ich sicher nicht der einzige hier), würde ich denen keine einzige Träne nachweinen...
 
Das sich im Jahre 2015 noch wer über Lieferdienste aufregt verstehe ich bei Gott nicht. Ich kenne keinen Lieferdienst in Deutschland der heute nichtmehr binnen einer Nacht die Ware vom einen Ende ans andere Ende bringt und am Folgetag ausliefert. Die Wartezeiten sind enorm gesunken. Selbst bei mir im kleinen Ort dauert eine Lieferung nur eine nacht aus Berlin oder gar Hamburg. Hab das dieses jahr noch nicht anders erlebt.

Mit DHL hab ich die besten Erfahrungen gemacht ( haben hier nen super DHL Fahrer) danach kommt schon UPS und Hermes, DPD und GLS sind eher fragwürdig da ihre Fahrer kein Wort deutsch können und selbst das einfachste nicht verstehen. Ich finde nicht das Amazon einen eigenen lieferdienst brauch. Wenn ich was bestelle bis 21 Uhr kommts zu 99% am nächsten tag bei mir an. Was will man mehr ?
 
Shririnovski schrieb:
Naja so lange die mir nichts vergleichbar einfaches und problemloses bieten können, wie DHL mit der Packstation, so lange werde ich wohl priorisiert bei DHL bleiben. Zumal ein Amazon eigener Dienst wohl kaum auch bei anderen Versendern genutzt werden kann.

Bei meinem Büro in London stand schon seit 2012 um die Ecke ein Amazon Locker. Technologisch genau das gleiche wie eine Packstation, aber direkt von Amazon betrieben. Die haben das also schon, müssen es nur noch aufstellen ;)
 
Zurück
Oben