Online Livestreaming

T

Thomson1

Gast
Guten Tag Forumbase'ler.
Ich würde gerne meinen Desktop bzw Spiele online streamen (senden).

Dafür gibt es ja mehrere Anbieter (livestream.com, ustream.com, usw.) allerdings
waren meine ersten Versuche damit relativ schlecht. Wobei es mit recht niedriegen Einstellungen meistens noch angenehm ging (640x480 @ 500kbit ca.)

Deswegen würde ich gerne mal wissen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt oder
ob ihr noch Tips habt.
Ich möchte möglichst auf meiner nativen Auflösung (1920x1200) spielen und dabei in best möglichster qualität streamen (natürlich in einer niedriegeren Auflösung). Ich hatte mich schon
gefragt ob es helfen würde eine TV-Karte zu kaufen die dann das "capturen" übernimmt.
Damit dürfte man ja die extra belastung des Aufnehmens umgehen oder nicht?

Derzeit habe ich einen C2D mit 4GHz, 4GB Ram und eine GTX275 und meine Internet Leitung
hat 1Mbit Upload was sich aber in Zukunft ändern könnte.

Für full hd streaming brauchst du schon bessere Hardware+ Internet leitung..
Guck doch mal welche Bandbreite ein 1080p video bei youtube verbraucht.. Ich schaff
gerade so 720p mit meinen 3 mbit down..

Könntest dir noch own3d.tv ansehen..

Xfire, Grafik low machen, dann geht das schon

Also mir gehts es auch nicht umbedingt darum in HD zu streamen, lediglich sollte bei dem Bild
die Schrift lesbar sein und mindestens mit 15-20 FPS konstant laufen.

Was die Hardware angeht habe ich sowieso vor mir anfang nächsten Jahres einen neuen Computer zu kaufen zudem gibts bei meinem Anbieter jetzt Internet Angebote mit 5Mbit Upload für nicht wesentlich mehr Geld als ich jetzt schon zahle.

Mir gings auch darum wie man am besten das Bild captured/streamt ohne das alles von dem PC selbst gemacht wird (ala fraps oder so) damit man noch mit den FPS spielen kann welche
auch hätte wenn man nicht streamt. Ideen dazu wären von mir halt eine TV-Karte oder meinen Laptop fürs processing zu benutzten (der ist auch relativ leistungsstark)

Um welche Games geht es denn eigentlich?

Im moment gibt es kein bestimmtes Spiel, allerdings gehts mir auch teilweise ums externe capturen. Intern wären es dann wohl MMORPG's und ähnliche Games und extern Xbox360 Street Fighter 4 z.b

Würde eine HD Encoder Karte helfen den CPU zu entlasten und wenn ja um wieviel ca.?
Hier die z.b AverMedia CaptureHD

Ich hab gestern einen Livestream von World of Warcraft gesehen. Der User hatte einen I7 auf 4.2 GHz, 6GB Ram und iene HD5870 hat mit der oben gelinkten Karte auf 1280x720 bei 30FPS und 1.5mbit streamen können und dabei noch mit mehr als 60 FPS spielen können.

Zurück
Oben