online radio selber streamen (senden)

nilzos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
35
Moin leute
Ich muss nen gig live im i net streamen hab nen dicken server (500 gb traffic, backborne)
und vor ort nur dual isdn.
es werden ca. 800 user erwartet, also kann ich das mit isdn knicken.
format is mir egal

grüße nilzos
 

burstel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
467
Installe dir auf den "dicken Server" den Icecast, auf den kannst von dem Livegig aus mit z.B. mit 96kbps im ogg Format streamen, viel mehr wird mit dual ISDN (16k) nich drin sein. Aber 96kbps und ogg ist recht gut von der Qualli her und sollte ausreichen.
Joo und die 800 User koennen sich dann auf den IceCast connecten und mithoeren :)
IceCast findest im Inet und ist kostenlos.
 

nilzos

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
35
jo, danke für dir antworten ich versuche es mal, habe nur nen prob: auf dem server läuft suse9, und ich hab keine root rechte.
ich hab was über http streaming gehört, ginge das bei mir??
grüße nilzos
 

Arcadian79

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.781
Ich möchte Dir nicht den Spaß verderben, aber vergiss dabei die GEMA und auch die GVL nicht! :rolleyes:
Ein anderer kleiner Sender, wie Deiner, musste deshalb seine Pforten schließen, weil's zu teuer für den Betreiber geworden wäre - und er hätte noch nicht mal 24h am Tag gesendet. :(
 

nilzos

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
35
das is nen live gig von diversen klein bands, wie z.b noise included und co.
da sollte es keine probleme geben, außerdem bin ich nicht der verantwortliche, sondern "nur" der techniker der am pc sitzt und das ganze streamen soll
aber danke für den hinweis, ich werd moch ma informieren
grüße nilzos

www.jdksoftware.de organisiert das gig


18.Februar 2006 Festival "Umsonst & Drinnen"

!!!! wieder live im Internet !!!!

in der "Schönen Aussicht" Kleinenbremen

Einlass ab 18.00Uhr

u. a. mit den Bands:

Perfect Crime

Perverted Perception

Project : failed

Bluesballz

Noise Included

Sub Optimal

... und Mädchentanzgruppe "Pink Diamonts"



PA-Technik und Licht von meine Freunden des RockCircus


Große Internet und Spendenaktion für "krebskranke Kinder aus Tchernobyl"

Nähere Info's unter 0175 48 42 379 oder 05152 52 65 67(ab 18.00Uhr)
 
Top