Online-Shop gibt es nicht mehr, was ist mit der Garantie?

Brinki_00

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
156
Tach
Also ich habe ein Problem.
Ich habe meine Grafikkarte (9800 pro) bei einem Online-Shop gekauft, ehemals " www.mytec-berlin.de "
Und sie hat jetzt aufeinmal grafikfehler bekommen, ich will sie einschicken aber den Online-Shop wo ich sie gekauft hatte gibt es jetzt nicht mehr.
Ein bekannter meinte das wenn es den laden nicht mehr gibt "egal was für ein grund" müsste er keine Garantie leisten
Stimmt das ?
Aber das kann eigentlich net sein , weil ich doch diese 2 Jahre garantie bezahlt habe .
Oder sehe ich das falsch ?

Danke im vorraus schonmal
 
Re: Brauche Dringent Hilfe!

Schick die Karte mit Rechnungskopie direkt an den Hersteller!
Der gibt die Garantie. Der Händler nur die Gewährleistung.
Bist du sicher, dass du noch Garantie hast?
(Lüftermodifikationen? OC?)

P.s: Änder mal den Titel des Beitrags. Ich bin mir sicher, fast jeder der eine Frage hat, braucht Hilfe.

www.learn-to-post.de.vu

(auch wenns von chip ist)
 
Re: Brauche Dringent Hilfe!

dein nächster ansprechpartner wäre in diesem Fall direkt der Hersteller der Karte!

P.S. Das nächste mal vielleicht ein genauerer Titel ;)

Edit: Da war mal wieder einer schneller *grrrr*
 
Re: Brauche Dringent Hilfe!

Ja werde es noch lernen.
Okay danke euch.
 
Re: Brauche Dringent Hilfe!

Moin!

Ich will ja nicht rumklugscheißen, aber eine Herstellergarantie ist etwas anderes als die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber einem Verkäufer. Ob Du eine Herstellergarantie hast und was die genau abdeckt, hat nichts damit zu tun, ob es den Verkäufer noch gibt.

MfG, HOMI!
 
Re: Brauche Dringent Hilfe!

Hast du deine Grafikkarte getaktet oder hast du einen Lüfterumbau vorgenommen??? Das ist wichtig, weil dann ist die Garantie eh weg!
 
Zurück
Oben