Online Shops

WulleReloaded

Lieutenant
Moin
Ich weiß net, was ihr da für Erfahrungen habt, aber ich werde Tag ein Tag aus immer wieder enttäuscht. Ich bekomme zwar meine Ware, nur sobald es um Umtausch geht, wie bei meinen RAMs nun, bekommt man ein Brett vor den Kopf. Umtausch ist nicht mal möglich. Sobald die Ware einmal geöffnet wurde, eingebaut wurde ist kein Umtausch in 14 Tagen mehr möglich. Toll? Wie soll ich denn dann wissen, ob mir die Ware gefällt oder net?
Von MM und Saturn kenne ich es so, dass man in 2 Wochen alles umtauschen kann, egal wie oft man es benutzt hat, in Shops, bestes Beispiel Trend PC, nicht. Man wird sogar noch unfreundlich am Telefon, sobald man wichtige Argumente bringt.
Ich kaufte meinen RAM für 306 Euro da, und NIRGENDWO im Laden steht, dass die RAMs bei 300 Mhz 2 T laufen, in anderen Shops steht es dabei, wie ich später rausfand, da aber nicht. Also nannten ich es dem Verkäufer und die einfache Antwort lautete: Können wir nichts machen!
O_o
Was soll das? Der Laden sollte wohl vollständige Angaben zu seinen Produkten machen, oder?
Wenn andere Shops dass hinschreiben, wieso dann nicht der Laden?

Ich bin zumindest sehr sauer und enttäuscht von dieser Art von Service!

Naja, alles kann man auch nicht Erwarten, wenn du die Teile benutzt dann sind sie eben Gebraucht und du kannst von keinem Shop erwarten das er dir Gebrauchte Ware zurücknehmen soll! Wenn dann musst du schon vorher Wissen was du haben willst, es gibt genug Tests und Foren über alle Möglichen Produkte, so kann jeder schnell das finden was seinen Bedürfnissen entspricht.

Dennoch finde ich, dass die Angaben vollständig sein sollte, gerade so wichtige Sachen wie 1T oder 2T, oder?
Es gibt viele Leute, die kaufen, ohne sich vorher voll und ganz zu informieren.

Ich habe gerade bei KM angerufgen u. die haben mir gesagt- einfach den Retour schein draufkleben und das Geld wird wieder gutgeschrieben.

Man hat für alles ein 14 tage Umtauschrecht.
Namen notieren, drauf aufmerksam machen das du dich an die Gebraucherzentrale wendest u.
wenn das nicht Hilft ein Anwalt einschalten.

14 müßen die Umtauschen ohne angabe von gründen. Die OCZ verpackung ist nicht defekt gehe ich davon aus und da sie ja wiederverwendbar ist.

Nicht nachgeben die müssen umtauschen.

Wenn die so vorgehen dann sag doch einfach das die Module nie ausgepackt wurden,

mal sehen was sie dann sagen. Einfach dumm stellen nach dem Motto" ich rufe jetzt das erste mal an"

Zuletzt bearbeitet:
Da waren Siegel von dem Laden drauf, die sind nun gebrochen! Das ist das Prob.
NunJa.. ich werde mich nomma schlau machen und nochmal anrufen. Bist du dir sicher, dass die in 14 Tagen zurück nehmen MÜSSEN Otternase?
Er meinte nicht, wenn der Artikel einmal ausgepackt ist. :rolleyes:

Klasse ne?

Sie müssen, auch wenn der Artikel schon ausgepackt wurde.
Allerdings kann es z.B. durch das Brechen eines Siegels zu einer Wertminderung der WAre gekommen sein, die dir der Verkäufer anrechnen kann.

Ja, die müßen.

Deshalb löse ich Siegel oder ähnliches immer mit der Rasierklinge man sieht nie was :evillol:

Otternase schrieb:
...Gebraucherzentrale...
Verbraucherzentrale bitte! :D

@ Topic, wenn bei einem Artikel eine Gebrauchseigenschaft nicht bei dem entsprechenden Shop dabei steht, kannst du keine Rückgabe begründet auf diese Tatsache geltend machen.

Ja, in dem Fall mußt du dir das bei dem Shop vorher durchlesen bzw. bist als Kunde dazu verpflichtet. Da kann bei anderen Shops sonstwas stehen, aber deswegen hat ja jeder Shop seine eigenen AGB´s zum Beispiel.

@ WulleReloaded!

Was hat dich daran gehindert in dem Shop vorher die konkretten Technischen Eigenschaften nochmal zu erfragen, diese Möglichkeit besteht meinens Erachtens heutzutage doch überall. Und wenn dir die Information nicht gefällt, kaufst woanders. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss hier mal sagen das der kunden service von Mindfactory hervorragend ist ! ich hab da erstmal ein mainboard nach ca einem monat umgetauscht , das war kein problem lief einwandtfrei ! und dann habe ich auch mal nach 6 monaten ram umgetauscht und sogar das ganze geld zurück bekommen ! das finde ich net selbstverständlich und deshalb wollte ich das hier mal sagen !! mindactory ist echt ein guter laden ^^ im saturn dagegen haben sie mich angemacht als ich nach 2 wochen einem mp3 player umtauschen wollte weil ich einen tag zu spät da war ...

Zurück
Oben